Antworten

Seit gestern Kabelsignal über Multimedia Service GmbH über Telekom, keine Skysender

Ickebins
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 6
165 Ansichten

Seit gestern Kabelsignal über Multimedia Service GmbH über Telekom, keine Skysender

Hallo,

gestern wurde vom Vermieter Vonovia das TV-Signal von Pyur auf die Multimedia ServiceGmbh mit dem Signal der Telekom umgestellt. Seitdem bekomme ich keine SKY Sender und sehr viele öffentlich rechtliche Sender nicht mehr über den Q-Receiver. Trotzdem ich seit gestern alles versucht habe, immer wieder neuen Sendersuchlauf, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, selber die Smartcard freischalten. Heute nun mehrere Telefonaten mit dem Kundenservice von Sky, von dort mehrfach neues Signal zur Smartcard gesendet, aboslumkein Erfolg. Beim letzten Telefonat vor 30 min, dann die Mitteilung das wohl die im Receiver angezeigte Signalstärke von 61% schwankend nach oben, viel zu wenig sei, damit def Q-Receiver überhaupt Signale empfangen kann.

Kurioserweise hat bis gestern Vormittag mit dem Signal von Pyur alles über Jahre funktioniert und da war auch keine höhere Signalstärke.

 

Bin nun echt stinksauer, denn bei Anruf bei Telekom, keine Hilfe, da ich nicht Kunde der Telekom, das sei die Vonovia als mein Vermieter. Dort hatte ich bereits gestern eine Meldung gemacht.

 

Was kann ich nun noch machen. Kann mir jemand helfen....

 

Danke 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 8,150
Post 2 von 6
161 Ansichten

Betreff: Seit gestern Kabelsignal über Multimedia Service GmbH über Telekom, keine Skysender

Was passiert denn auf anderen Geräten bei einem Suchlauf?

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,988
Post 3 von 6
158 Ansichten

Betreff: Seit gestern Kabelsignal über Multimedia Service GmbH über Telekom, keine Skysender


@Ickebins  schrieb:

Beim letzten Telefonat vor 30 min, dann die Mitteilung das wohl die im Receiver angezeigte Signalstärke von 61% schwankend nach oben, viel zu wenig sei, damit def Q-Receiver überhaupt Signale empfangen kann.

Das halte ich auch für nicht zutreffend.


@Ickebins  schrieb:

Hallo,

Seitdem bekomme ich keine SKY Sender und sehr viele öffentlich rechtliche Sender nicht mehr über den Q-Receiver.


Unabhängig was du unter ÖR Sender verstehst, wenn du die nicht empfangen kannst dann dürfte da wohl im Zuge der Umstellung noch einiges im argen liegen.

ÖR Sender, sprich die Sender der ARD und des ZDF (auch in HD) die sollte das Gerät empfangen und darstellen können.

Private Sender wie RTL, Sat.1, Pro7, die sollten in SD Auflösung zu sehen sein, weil wie die ÖR Sender sind die  unverschlüsselt.

Ich würde sagen hier sollte seitens des Vermieters erst der Empfang in Ordnung gebracht werden, dafür ist Sky nicht zuständig.

Kannst du über deinen TV das nachvollziehen?
 

Ickebins
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 6
150 Ansichten

Betreff: Seit gestern Kabelsignal über Multimedia Service GmbH über Telekom, keine Skysender

Am Tv bekomme ich diese Sender alle rein, der Q-Receiver ist nur durchgeschleift, liegt also vor dem Fernseher an der Kabeldose....., am Q-Receiver schaue ich gerade Super RTL in ausgezeichneter Qualität....

Ickebins
Tiertrainer
Posts: 15
Post 5 von 6
141 Ansichten

Betreff: Seit gestern Kabelsignal über Multimedia Service GmbH über Telekom, keine Skysender

Gerade am Fernseher geschaut, da hat der Suchlauf über 1600 Sender gefunden, alle ÖR aus allen Regionen, in SD und HD, alle Verkaufssender in SD und HD, alle Privaten in SD, HD natürlich verschlüsselt, alle ausländischen Sender, vieles verschlüsselt.....

Im Q-Receiver knappe 400 Sender, davon alle SKY Sport verschlüsselt, einige Privatsender zum sehen, aber keine ÖR der zweiten und dritten....

hat bestimmt nix mit meinem Vermieter zu tun....

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,988
Post 6 von 6
99 Ansichten

Betreff: Seit gestern Kabelsignal über Multimedia Service GmbH über Telekom, keine Skysender


@Ickebins  schrieb:

Am Tv bekomme ich diese Sender alle rein, der Q-Receiver ist nur durchgeschleift, liegt also vor dem Fernseher an der Kabeldose....., 


Nein, das Signal wird von Sky Q zum TV durchgeschleift, der Sky Q ist ja direkt an der Antennendose angeschlossen.

Aber versuchs mal ohne das der TV angeschlossen ist.


@Ickebins  schrieb:

Gerade am Fernseher geschaut, da hat der Suchlauf über 1600 Sender gefunden, alle ÖR aus allen Regionen, in SD und HD, alle Verkaufssender in SD und HD, alle Privaten in SD, HD natürlich verschlüsselt, alle ausländischen Sender, vieles verschlüsselt.....


1600 Sender, bei Kabelempfang, bestimmt nicht!


@Ickebins  schrieb:

Im Q-Receiver knappe 400 Sender, davon alle SKY Sport verschlüsselt, einige Privatsender zum sehen, aber keine ÖR der zweiten und dritten....


400 Sender, das passt schon eher, viel mehr dürfte da auch nicht zu empfangen sein.


@Ickebins  schrieb:

hat bestimmt nix mit meinem Vermieter zu tun....


Indirekt schon, der hat den Kabelanbieter gewechselt, also über den Vermieter zum jetzigen Anbieter.

Das dein TV alles empfängt, das ist schon mal gut, aber der TV ist nicht der Sky Q welcher beim TV Empfang schon etwas zickig ist, da kann ne kleine Ursache schon ne große Wirkung haben.

Antworten