Antworten

Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

sally59
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 35
4.415 Ansichten

Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Hallo!

Habe ein Proplem, seit gestern abend geht mein sky nicht mehr, ich soll kein  Antennen Signal haben,habe alles versucht aber ich bekomme kein sender ,und die aufnahmen  kann ich auch nicht sehen,ich habe meinen alten resiver drangemacht und der bekommt ohne propleme die sender hat sky vieleicht seit dem sturm gestern Propleme??den an der schüssel liegt es nicht.Habe alles gemacht was mir der bildschirm gezeigt hat keine sender und auch die aufnahmen gehen nicht.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 35
3.023 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

sally59 schrieb:

hat sky vieleicht seit dem sturm gestern Propleme??den an der schüssel liegt es nicht.Habe alles gemacht was mir der bildschirm gezeigt hat keine sender und auch die aufnahmen gehen nicht.

Das ist die erste Meldung heute.

Du kannst die Technik anrufen, bzw. in der Moderatorenwartezeil die Onlinehilfeschritte absolvieren.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 35
3.025 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Was sagen denn die Empfangswerte im Q Receiver aus.

Nicht das sich die Schüssel doch ein ganz klein wenig verstellt hat und nun die Signalstärke bei 100 oder nur bei 40% liegt.

Mit solchen Werten hat er ja bekanntlich seine Probleme, wo aber andere Receiver noch funktionieren.

Alles andere das es bei SKY liegen soll, ist einfach Quatsch und entspricht nicht der Logik.

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 4 von 35
3.025 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

sally59
Tiertrainer
Posts: 27
Post 5 von 35
3.026 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

es ist kein signal da aber mein alter resivier geht ohne propleme

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 35
3.026 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Dann hat der Sturm wohl den Receiver zerstört.

sally59
Tiertrainer
Posts: 27
Post 7 von 35
3.026 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

und was kann ich jetzt machen es war aber doch kein blitz sondern ein starker Sturm

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 35
3.026 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Das, was ich vor einer Stunde schrieb...

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 9 von 35
3.026 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

ich finde immer nur "sky + Receiver geht nicht" in den HIlfeseiten. Gilt das auch für Q, weil er ein plus pro ist ?

i

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 35
3.026 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Der Sky+ Rceiver ist kein UHD-Receiver und Q=Pro.

Sally braucht sich nur ihre Störung raussuchen, oder die Technik anrufen bzw. einen Techniker kommen lassen.

SharedScreenshot.jpg

sally59
Tiertrainer
Posts: 27
Post 11 von 35
3.024 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

soll ich vieleicht noch einen  neue sat suche machen? das ist das einzigste was ich noch nicht gemacht habe wen das auch nicht geht werde ich sky das melden

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 12 von 35
3.024 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Problem mit dem Sky Q Receiver lösen - Sky

den Receiver durchtesten, ob er kaputtgegangen ist. Gibt ja solche Zufälle

1555richter
Special Effects
Posts: 22
Post 13 von 35
3.024 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Habe das selbe Problem. Beim sendersuchlauf bricht er nach 820 gefunden sendern einfach ab. Softwareupdate läuft nicht mal an. Es ist einfach alles kaputt und keiner kann helfen. Echt bitter.

sally59
Tiertrainer
Posts: 27
Post 14 von 35
3.024 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Hallo

Ich glaube es ist doch die schüssel,weil bei dem Anderen Resivier nicht alle sender geht und der auch sagt das das signal zu schwach ist ich versuche es zu stellen vielen dank für euche hilfe ich melde mich wieder falls es nicht geht.

vielen dank an alle

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 35
3.024 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

1555richter schrieb:

Softwareupdate läuft nicht mal an. Es ist einfach alles kaputt und keiner kann helfen. Echt bitter.

Kann dein Fernsehtechniker mit seinem Messgerät mal vorbei kommen?

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 16 von 35
3.025 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Sky Technik anrufen.

miika
Regie
Posts: 24,452
Post 17 von 35
3.026 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

hat er schon, in seinem thread gepostet, dass er eine Softwareaktualisierung machen soll. Und die geht nicht, schreibt  er ....

1555richter
Special Effects
Posts: 22
Post 18 von 35
3.026 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Beide Receiver sind defekt und werden getauscht. Wieder 3 Stunden sinnlos verschwendet mit sky.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 19 von 35
3.027 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Warum sollen denn auf eimal gleich zwei Receiver defekt sein. Das ist doch alles Schwachsinn, da keiner nach den Ursachen sucht. Ich habe in meinen Bekanntenkreis bestimmt so um die 8 -10 Receiver zum laufen bekommen, wo es bei allen Probleme mit der Signalstärke gab. Entweder zu wenig oder es lagen 100% an und das kann er nunmal nicht verarbeiten, auch wenn andere damit zurechtkommen.

Sicherlich ist er nicht der beste in Sachen Hardware und Software, aber wer ein wenig Nachdenken kann, sucht die Ursachen und vertraut nicht soche Aussagen, das ein anderer Receiver funktioniert. Außerdem wenn gleich zwei nicht funktionieren liegt es zu 100% am Signal oder es sind beide durch Überspannung ausgestiegen. Aber das wurde ja verneint mit der Begründung es war Sturm, also ganz ganz viel Wind.

Dabei ist zu beachten, das der Q Receiver auch kein Update macht, wenn das Signal am Tuner nicht stimmt.

Aber es ja wie beim Fußball, alle sind Experten und wissen es immer besser als der Trainer und keiner braucht Hilfe durch einen Experten.

MfG

1555richter
Special Effects
Posts: 22
Post 20 von 35
3.027 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Ja was soll ich dazu sagen? Die Analyse sagt dass es hardwaredefekt vorliegt. Soll ich mir jetzt einreden dass es an meiner sat anlage liegt? Im übrigen perfektes Bild ohne Receiver.

Antworten