11.03.2019 10:07
Hallo!
Habe ein Proplem, seit gestern abend geht mein sky nicht mehr, ich soll kein Antennen Signal haben,habe alles versucht aber ich bekomme kein sender ,und die aufnahmen kann ich auch nicht sehen,ich habe meinen alten resiver drangemacht und der bekommt ohne propleme die sender hat sky vieleicht seit dem sturm gestern Propleme??den an der schüssel liegt es nicht.Habe alles gemacht was mir der bildschirm gezeigt hat keine sender und auch die aufnahmen gehen nicht.
11.03.2019 10:27
sally59 schrieb:
hat sky vieleicht seit dem sturm gestern Propleme??den an der schüssel liegt es nicht.Habe alles gemacht was mir der bildschirm gezeigt hat keine sender und auch die aufnahmen gehen nicht.
Das ist die erste Meldung heute.
Du kannst die Technik anrufen, bzw. in der Moderatorenwartezeil die Onlinehilfeschritte absolvieren.
11.03.2019 10:33
Was sagen denn die Empfangswerte im Q Receiver aus.
Nicht das sich die Schüssel doch ein ganz klein wenig verstellt hat und nun die Signalstärke bei 100 oder nur bei 40% liegt.
Mit solchen Werten hat er ja bekanntlich seine Probleme, wo aber andere Receiver noch funktionieren.
Alles andere das es bei SKY liegen soll, ist einfach Quatsch und entspricht nicht der Logik.
11.03.2019 10:35
11.03.2019 10:59
es ist kein signal da aber mein alter resivier geht ohne propleme
11.03.2019 11:04
Dann hat der Sturm wohl den Receiver zerstört.
11.03.2019 11:35
und was kann ich jetzt machen es war aber doch kein blitz sondern ein starker Sturm
11.03.2019 11:36
Das, was ich vor einer Stunde schrieb...
11.03.2019 11:47
ich finde immer nur "sky + Receiver geht nicht" in den HIlfeseiten. Gilt das auch für Q, weil er ein plus pro ist ?
i
11.03.2019 11:55
Der Sky+ Rceiver ist kein UHD-Receiver und Q=Pro.
Sally braucht sich nur ihre Störung raussuchen, oder die Technik anrufen bzw. einen Techniker kommen lassen.
11.03.2019 11:56
soll ich vieleicht noch einen neue sat suche machen? das ist das einzigste was ich noch nicht gemacht habe wen das auch nicht geht werde ich sky das melden
11.03.2019 12:02
Problem mit dem Sky Q Receiver lösen - Sky
den Receiver durchtesten, ob er kaputtgegangen ist. Gibt ja solche Zufälle
11.03.2019 12:18
Habe das selbe Problem. Beim sendersuchlauf bricht er nach 820 gefunden sendern einfach ab. Softwareupdate läuft nicht mal an. Es ist einfach alles kaputt und keiner kann helfen. Echt bitter.
11.03.2019 12:22
Hallo
Ich glaube es ist doch die schüssel,weil bei dem Anderen Resivier nicht alle sender geht und der auch sagt das das signal zu schwach ist ich versuche es zu stellen vielen dank für euche hilfe ich melde mich wieder falls es nicht geht.
vielen dank an alle
11.03.2019 12:34
1555richter schrieb:
Softwareupdate läuft nicht mal an. Es ist einfach alles kaputt und keiner kann helfen. Echt bitter.
Kann dein Fernsehtechniker mit seinem Messgerät mal vorbei kommen?
11.03.2019 12:37
Sky Technik anrufen.
11.03.2019 12:39
hat er schon, in seinem thread gepostet, dass er eine Softwareaktualisierung machen soll. Und die geht nicht, schreibt er ....
11.03.2019 12:57
Beide Receiver sind defekt und werden getauscht. Wieder 3 Stunden sinnlos verschwendet mit sky.
11.03.2019 19:48
Warum sollen denn auf eimal gleich zwei Receiver defekt sein. Das ist doch alles Schwachsinn, da keiner nach den Ursachen sucht. Ich habe in meinen Bekanntenkreis bestimmt so um die 8 -10 Receiver zum laufen bekommen, wo es bei allen Probleme mit der Signalstärke gab. Entweder zu wenig oder es lagen 100% an und das kann er nunmal nicht verarbeiten, auch wenn andere damit zurechtkommen.
Sicherlich ist er nicht der beste in Sachen Hardware und Software, aber wer ein wenig Nachdenken kann, sucht die Ursachen und vertraut nicht soche Aussagen, das ein anderer Receiver funktioniert. Außerdem wenn gleich zwei nicht funktionieren liegt es zu 100% am Signal oder es sind beide durch Überspannung ausgestiegen. Aber das wurde ja verneint mit der Begründung es war Sturm, also ganz ganz viel Wind.
Dabei ist zu beachten, das der Q Receiver auch kein Update macht, wenn das Signal am Tuner nicht stimmt.
Aber es ja wie beim Fußball, alle sind Experten und wissen es immer besser als der Trainer und keiner braucht Hilfe durch einen Experten.
MfG
11.03.2019 21:06
Ja was soll ich dazu sagen? Die Analyse sagt dass es hardwaredefekt vorliegt. Soll ich mir jetzt einreden dass es an meiner sat anlage liegt? Im übrigen perfektes Bild ohne Receiver.