Antworten

Seit Update auf SKY Q funktioniert der Receiver nicht mehr!

Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 11
695 Ansichten

Seit Update auf SKY Q funktioniert der Receiver nicht mehr!

Hallo,

nachdem, wegen Hänger des Receivers seit Januar 2018, die Festplatte im April 2018 ausgetauscht wurde, hatte ich jetzt 2 Monate kaum noch Probleme mit Sky (ab und zu musste am Receiver ein Restart durchgeführt werden).

Vergangenes Wochenende wurde von Sky das neue Sky Q installiert. Jetzt kann ich jeden Film (Programm oder On Demand) nur noch ca.

10 Minuten anschauen, bis sich der Receiver aufhängt (einmal Standbild, mal schwarzer Bildschirm, Ton weg, Fernbedienung reagiert nicht

mehr, Klötzchen Bildung, Receiver schaltet sich aus und wieder ein, plötzlicher Sprung in einen anderen Film--> Standardkanal u.v.m).

So macht es keinen Spaß mehr!!!

Durch den Fehler seit Januar 2018 und den vielen Fehlerbehebungen (Batterietausch, neue Werkeinstellungen, HDMI-Eingang am Fernseher wechseln, Kabelleitung mehrmals überprüfen und checken u.v.m) bin ich mittlerweile so frustriert, dass wir Sky schon gar nicht mehr einschalten. Die längste Zeit, die der Receiver unter SKY Q mal lief war ca. 1 Std.

Macht man einen Restart, hängt sich der Receiver gleich wieder auf oder nach ca. 10 Minuten.

Ich vermute, dass der Receiver einfach von Anfang an einen Fehler hat. Das normale Kabelfernsehen läuft schon seit Jahren ohne Probleme und die Kabelinstallation wurde vom Fachmann vor Ort installiert.

Wie geht es jetzt weiter????? Ich möchte einfach Sky genießen, ohne dass ich dauernd den Receiver restarten muss!!!

Angemerkt: Ich bin schon alle Fehlerbehebungshilfen mehrmals durchgegangen!!!

Viele Grüße

Klaus

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2 von 11
110 Ansichten

Re: Seit Update auf SKY Q funktioniert der Receiver nicht mehr!

Hallo,

nimmt sich kein Moderator meinem Problem an? Na gut "Kündigung geht raus".

Das war es dann wohl mit "Sky und Sky Q". Es gibt einfach zu viele Probleme und Einschränkungen: Formel 1 weg, Fußball-WM nur in UHD, verschiedene RTL und andere Sender weg, tagsüber muss andauernd der Jugendschutz eingegeben werden,

der Lautstärkebalken ist nicht mehr vorhanden usw.

Ich habe auch keine Lust mehr weiterhin den Problemlöser für die Sky-Technik zu machen.

Der Receiver lässt sich zeitweise auch nicht mehr einschalten!!!

Viele Grüße und tschüss

Klaus

Regie
Posts: 19,657
Post 3 von 11
110 Ansichten

Re: Seit Update auf SKY Q funktioniert der Receiver nicht mehr!

Es dauert aktuell wegen Q 1-3 Tage...

Tiertrainer
Posts: 21
Post 4 von 11
110 Ansichten

Re: Seit Update auf SKY Q funktioniert der Receiver nicht mehr!

eher 3 Tage plus 2 Tage Wochenende

Tiertrainer
Posts: 21
Post 5 von 11
110 Ansichten

Re: Seit Update auf SKY Q funktioniert der Receiver nicht mehr!

also gestern ist der Receiver innerhalb einer halben Stunde sieben mal hängen geblieben (Bild, Ton, Fernbedienung, es ging nichts mehr). Sogar nach einem Reset dauerte es nicht mal eine Minute bis sich der Receiver verabschiedete.

Völlig unbrauchbar dieses SKY Q und der Receiver.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 6 von 11
110 Ansichten

Re: Seit Update auf SKY Q funktioniert der Receiver nicht mehr!

schade, dass sich bis jetzt kein Moderator dem Problem angenommen hat.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 7 von 11
110 Ansichten

Re: Seit Update auf SKY Q funktioniert der Receiver nicht mehr!

Hier noch meine Beantwortung des Fragebogens:

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über: HDMI (alle Ports ohne Erfolg durchprobiert)
  • Welches TV Modell wird verwendet: Panasonic Viera TX-L42ETN63 Softwareversion 3.734
  • Über welche Empfangsart empfangt Ihr Sky: Kabel Unitymedia
  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang: über HDMI
  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches): direkt über TV

Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer?
  • Nur Tonaussetzer?
  • Bild UND Tonaussetzer?
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?
  • -----> alles obengenannte mit aufhängen des Receivers, über Fernbedienung funktioniert nichts mehr

Mit welchen Inhalten?

  • Live und/oder 
  • VOD und/oder 
  • Aufnahmen auf HDD und/oder
  • Offline-Inhalte von HDD
  • ----> grundsätzlich mit allen Inhalten

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender
  • Free-to-Air-Sender
  • ----> grundsätzlich mit allen Programmen die über Sky und Receiver (HDMI) empfangen werden, dagegen laufen die Programme auf dem Fernseher einwandfrei (wenn von HDMI auf DCB etc.) umgeschaltet wird, Antenne am Receiver durchgeschleift

Unter welchen Umständen:

  • Nur beim Start von Inhalten oder beim Umschalten
  • Im laufenden Betrieb
  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmäßigkeit?
  • ---> bei allem obengenannten, sporadisch und wahllos
Tiertrainer
Posts: 21
Post 8 von 11
110 Ansichten

Re: Seit Update auf SKY Q funktioniert der Receiver nicht mehr!

seit 11 Tagen kein Service und keine Hilfeunterstützung

Moderator
Posts: 660
Post 9 von 11
110 Ansichten

Re: Seit Update auf SKY Q funktioniert der Receiver nicht mehr!

Hallo Klaus,

tut mir leid, dass Du so lange auf eine Antwort von uns warten musstest. Ich kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen, es ist immer sehr schade und ärgerlich wenn ein Produkt nicht so funktioniert wie versprochen.

Dein Schilderungen weisen darauf hin, dass ganz klar mit dem Receiver etwas nicht stimmt. Entweder die Software oder etwas an der Hardware läuft nicht richtig. Letzteres kannst Du selbst nicht überprüfen, aber die Softwaregeschichte kannst Du überprüfen. Kannst Du bitte ein Softwareupdate einleiten?

Drücke dazu bitte die Reset-Taste an der rechten Rückseite des Gerätes für mindestens 20 Sekunden. Es öffnet sich dann ein Menü in dem Du die Software manuell updaten bzw. neu herunterladen kannst. Bitte unternehme diesen Schritt und sag mir, ob es danach eine spürbare Verbesserung gibt. Wenn nicht, sende ich Dir einen neuen Receiver.

Liebe Grüße,
Peter

Tiertrainer
Posts: 21
Post 10 von 11
110 Ansichten

Re: Seit Update auf SKY Q funktioniert der Receiver nicht mehr!

Hallo Peter,

das Software-Update habe ich eingeleitet. Leider trat keine Verbesserung ein, der Receiver stürzte wieder ab mit totalem Bildausfall. Nach Restart dann wieder jede Stunde und zwischendurch auch nach zehn Minuten. Scheint also doch am

Receiver zu liegen.

Viele Grüße

Klaus

Moderator
Posts: 920
Post 11 von 11
110 Ansichten

Re: Seit Update auf SKY Q funktioniert der Receiver nicht mehr!

Hallo Klaus,

sende mir bitte Deine Kundennummer sowie Deine aktuelle Adresse per Privatnachricht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten