22.12.2018 11:37
Hallo, anfang Oktober bin ich umgezogen und musste von Kabel auf SAT-Empfang wechseln. Habe dieses bei SKY angekündigt und die Reviever kamen auch sehr schnell. Nun sagt der Sky-Q Reciever meine Smartcard ist dem Reciever nicht zugeordnet, und der andere Reciever ist angeblich nicht für Satelittenempfang geeignet. Habe mehrmals E-mails geschrieben, Service-Hotline ist gerade unmöglich. Zahle knapp 70€ im Monat, und SKY reagiert auf nichts was man versucht. Es ist nicht möglich das ich meine Abonnements normal nutzen kann, aber der monatliche Beitrag wird schön pünktlich eingezogen. Wenn man dann sagt, sobald man alles wofür man bezahlt, auch wieder normal nutzen kann zahlt man auch wieder, wird mit Kündigung gedroht. Da ist die Zeit dann da um zu antworten. Langsam platzt mir der Kragen.
22.12.2018 14:06
Es stimmt es gibt verschiedene Receiver für SAT und Kabel.Schon mal bei sky. de Hilfe nachgesehen ? Oder Hotline anrufen.
Sky Kundenservice für Sky Kunden:
(€ 0,20 inkl. MwSt./Anruf aus dem dt. Festnetz; max. € 0,60 inkl. MwSt./Anruf aus dem Mobilfunknetz)
22.12.2018 14:09
Das kommt leider öfters vor, dass nach einem Systemwechsel die Smartcard nicht funktioniert und manuell korrigiert werden muss.
22.12.2018 16:07
SKY hat die Reciever ja getauscht. Die für den Kabelempfang habe ich zurückgeschickt und welche für SATempfang erhalten. Alles was in den Hilfeseiten beschrieben wurde, haben wir gemacht. Smartcard neu rein, Reset, nix hat geholfen. Hotline ist der Horror gerade, völlig überlastet, auf e-mails wird nicht reagiert.