Antworten

Seit Umstellung des analogen Fernsehens keine Aufnahme bei SD sendern nöglicj

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
247 Ansichten

Seit Umstellung des analogen Fernsehens keine Aufnahme bei SD sendern nöglicj

hallo.

WIe oben schon geschrieben wurde in unserem Mehrfamilienhaus das analoge Fernsehen umgestellt. Nachdem ich den Sendersuchlauf neu startete waren alle normalen Sender wie RTL, PRO7, TLC, und Co. Alle über dem Channel 1000!!

nachdem ich mir meine Favoritenliste neu zusammengestellt hatte und die Sender nun unter 1000gesetzt habe, bemerkte ich das ich die Sender nicht mehr aufnehmen, bzw. Pausieren oder zurückspulen kann!

HAbe nehrfach bei sky versucht telefonisch durch zu kommen und nur einmal hat es geklappt da sagte man mir das ist nicht das Problem von Sky da soll ich meinen kabelanbieter kontaktieren. Nun der wiederum sagt mir das über den Sky reciever das ja umstellbar ist... nun in ich echt sauer da ich sky mir besorgt habe um meine lieblings Sendungen aufnehmen zu können und später anschauen zu können!!! Ich habe irgendwo gelesen das nach einem Update dieser Fehler angeblich behoben sein soll und dann auch wider bei den Sender über 1000alles funktioniert. Ich kann doch nicht die einzige sein die dieses Problem hat oder???

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 19,667
Post 2 von 4
37 Ansichten

Re: Seit Umstellung des analogen Fernsehens keine Aufnahme bei SD sendern nöglicj

alice23wonderland schrieb:

nachdem ich mir meine Favoritenliste neu zusammengestellt hatte und die Sender nun unter 1000gesetzt habe, bemerkte ich das ich die Sender nicht mehr aufnehmen, bzw. Pausieren oder zurückspulen kann!

Alle Sender, die ab dem Programmplatz 1000 liegen, haben keine EPG-Informationen und lassen sich auch nicht aufnehmen, selbst wenn man sie in die Favoritenliste übernommen hat.

Tontechniker
Posts: 602
Post 3 von 4
37 Ansichten

Re: Seit Umstellung des analogen Fernsehens keine Aufnahme bei SD sendern nöglicj

alice23wonderland schrieb:

WIe oben schon geschrieben wurde in unserem Mehrfamilienhaus das analoge Fernsehen umgestellt.

Analog wurde abgeschaltet aber nicht umgestellt, daraus ergab sich (ich denk du bist bei Vodafone Kabeldeutschland) eine neuer Sendersuchlauf weil einige Sender auf andere Frequenzen umbelegt wurden sind.

alice23wonderland schrieb:

Nachdem ich den Sendersuchlauf neu startete waren alle normalen Sender wie RTL, PRO7, TLC, und Co. Alle über dem Channel 1000!!

Tja das sind die Eigenheiten der Sky Q Box, alles was nicht von Sky ist fällt unter Drittanbieter, laut AGB interessieren die Sky recht wenig.

herbst​: Ist das in Tat immer noch so, schöne Sch....

Drehbuchautor
Posts: 1,978
Post 4 von 4
37 Ansichten

Re: Seit Umstellung des analogen Fernsehens keine Aufnahme bei SD sendern nöglicj

alice23wonderland schrieb:

Ich habe irgendwo gelesen das nach einem Update dieser Fehler angeblich behoben sein soll und dann auch wider bei den Sender über 1000alles funktioniert.

So ein Update gibt es (noch) nicht.

Antworten