01.09.2018 19:53
Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Sky Vertrag auf Sky Q umgestellt und seitdem leider nur Probleme mit der Übertragung.
Erst lief alles ziemlich gut. Vor ca. 2 Wochen dann das erste Problem. TV abends angeschaltet, Meldung: Kein Sat Signal. Sat Kabel in Fernsehbuxe umgesteckt (kann einige Programme normal über Fernseher empfangen) und Empfang war da. Also lag es nicht am Sat Kabel. Sky angerufen und erst alle Möglichkeiten wie Stecker ziehen, Resetten, Festplatte-/Smartcard rein, raus, Software update etc. ausprobiert. Nichts funktionierte. Receiver reagierte nicht. Festplatte austauschen lassen. Problem konnte durch den Austausch leider auch nicht gelöst werden. Wieder Sky angerufen und am Mittwoch einen Techniker empfangen. Der Techniker hat einen Fehler am Receiver bestätigt und diesen ausgetauscht. Alles angeschlossen und es funktionierte.... bis heute.
Heute früh, zwei folgen einer Serie geschaut...normalerweise springt Sky nach Ende einer Folge direkt in die nächste Folge. Hat nicht funktioniert. Bin zurück in die Hauptansicht...Meldung: Keine Freischaltung. Home Taste gedrückt, Meldung: Kein Sat Empfang. Receiver vom Strom getrennt. Receiver fährt normal hoch, zeigt allerdings kein Bild an. Schwarzer Bildschirm. Receiver lässt sich nicht ausstellen. Nichts geht mehr. Liegt das an den nächtlichen Updates??? Was kann ich tun?
So langsam habe ich den Papp auf. Ich hatte nie Probleme mit dem alten Receiver. Ab und an hat er sich mal aufgehangen, aber nichts gravierendes. Seit der Umstellung, andauernd Empfangsprobleme. Hab seit 2 Wochen quasi 2 x TV gucken können.
01.09.2018 20:00
Willkommen im Q Club.
Fernsehen für Kunden gemacht.
Leider gibt es noch ne Menge Kinderkrankheiten mit der Software, aber bald kommt ein Update und alles wird gut.
01.09.2018 20:06
Vielen Dank! Total ärgerlich! Kann zwar die Hauptprogramme über meinen normalen Sat Anschluss anschauen, aber man bezahlt viel Geld für Sky und dann hast du (bisher) zwei Wochen keine Chance zu gucken.
01.09.2018 20:14
Update: Nach ca. 1 Stunde laufen lassen des Receivers, hat sich dieser ausgeschaltet. Nach Anschaltung erhalte ich nun wieder die Fehlermeldung: Du bist dafür nicht freigeschaltet + Schwarzer Bildschirm: LADE....
01.09.2018 20:50
Warte auf einen Mod oder ruf die Hotleine an
01.09.2018 20:52
Entschuldige die doofe Frage, aber was ist ein "Mod"?
01.09.2018 20:54
Ein Moderator
01.09.2018 20:55
Da hätte ich auch drauf kommen können. Danke!
01.09.2018 21:01
bitte
03.09.2018 09:36
Erneutes Update zum Problem: Habe das "schwarze Bild" gestern einfach mal eine ganze Weile laufen lassen. Irgendwann gelangte ich in den Bereich Sat Einrichtung. Hier die übliche Prozedur durchgespielt und beim Sendersuchlauf gab es wieder kein Signal. Sat Kabel am Fernseher getestet... Empfang. Bei Sky wieder nicht. Hotline angerufen...wieder 20 Minuten in der Warteschlange gehangen und nun kommt erneut ein Techniker. Wieder frei nehmen.
Das war für mich definitiv die letzte Vertragsverlängerung.
04.09.2018 17:36
Hallo murml208,
ich habe Dir über https://community.sky.de/thread/71246 geantwortet.
VG, Sanny
04.09.2018 17:38
flyredbull schrieb:
....aber bald kommt ein Update und alles wird gut.
Das war hoffentlich Sarkasmus
04.09.2018 19:42
Hallo Sanny, ich habe eine Ein-Kabel Lösung.
04.09.2018 20:07
Bitte sende mir mal Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.