Antworten

Seit Software-Upgrade gestern werden keine Sender mehr gefunden.

pitte
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
630 Ansichten

Seit Software-Upgrade gestern werden keine Sender mehr gefunden.

Hallo,

seit mein PVRUHD gestern Nacht ein Software Upgrade gemacht hat, wird kein Satellitensignal mehr gefunden. Jeder Sendersuchlauf bricht ab. Nach 2-maligen Hotline Anruf, kann auch das manuell eingeleitete Software-Update nicht durchgeführt werden.

Hat noch einer das Problem? Idee? Box defekt?

VG
Daniel

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 3
528 Ansichten

Re: Seit Software-Upgrade gestern werden keine Sender mehr gefunden.

Hast du jetzt die Sky Q Software schon drauf? Da haben sich die Sat Einstellungen verändert, es gibt nur noch Astra 19,2 und nix anderes. Jess Einkabel geht auch nicht mehr, nur noch der alte Einkabel Standard. Bei mehreren Sat Positionen muss Astra 19,2 jetzt zwingend Position 1 sein.

Die Software wird ja vom Satelliten geladen, daher muss erst mal dein Sendersuchlauf funktionieren. Zur Not den Receiver an eine andere Sat Anlage beim Händler oder Freund anschließen und dort das Softwareupdate laden.

pitte
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
528 Ansichten

Re: Seit Software-Upgrade gestern werden keine Sender mehr gefunden.

Hi,

danke für die Schnelle Antwort. Sky Q war schon drauf, habe die Box Samstag bekommen, bei der Erstinstallation ging es auch problemlos. Ich habe zudem "Einkabel Standard" bei der Installation ausgewählt und nur Astra 19,2, verwende aber einen 5x4 Multi-Schalter (Telestar TSM 54).

Ich hoffe nicht wirklich jetzt, dass es da ein Thema generell mit der Software gibt, alle anderen Sat-Geräte tun ja.

Mit lesen der anderen Beiträge hoffe ich ja noch, da hat das Tauschen der Box geholfen.

Antworten