Antworten

Seit Sky Q Update schaltet sich die Festplatte nicht mehr ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
nabulus86
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 3
1.578 Ansichten

Seit Sky Q Update schaltet sich die Festplatte nicht mehr ab

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Sky Q schaltet sich wie oben gesagt die Festplatte nicht mehr ab. Egal welchen Energiesparmodus ich einstelle, die Platte surrt weiter fröhlich vor sich hin.

Hat hier jemand ne Idee? Der Sky Support möchte mir jetzt den 2. Ersatzreceiver schicken, aber das wird wohl auch nicht die Lösung sein.

Viele Grüße und schönes Wochenende.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 3
575 Ansichten

Re: Seit Sky Q Update schaltet sich die Festplatte nicht mehr ab

Du hast Recht, das ist nicht die Lösung. Mit der Sky Q Software ist der Receiver 23 Stunden von 24 Stunden im Dauerbetrieb, egal welchen Modus du einstellst. Nur von 4 bis 5 Uhr geht der Receiver in den Deep Standby und verbraucht weniger Strom. Die Software wurde von Sky so programmiert. Sky sieht das auch leider nicht als Fehler an.

Ich denke, der Sky Q Receiver hat damit seine CE Zertifizierung verloren, denn die Energiesparrichtlinien der EU sind nicht erfüllt. Meiner Meinung nach darf das Gerät so in Deutschland nicht ausgeliefert und auch nicht betrieben werden.

Wenn du Strom sparen möchtest, dann schalte das Gerät durch Netzstecker aus der Steckdose ziehen aus oder baue eine Zeitschaltuhr in die Netzstromversorgung ein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 3
576 Ansichten

Re: Seit Sky Q Update schaltet sich die Festplatte nicht mehr ab

Du hast Recht, das ist nicht die Lösung. Mit der Sky Q Software ist der Receiver 23 Stunden von 24 Stunden im Dauerbetrieb, egal welchen Modus du einstellst. Nur von 4 bis 5 Uhr geht der Receiver in den Deep Standby und verbraucht weniger Strom. Die Software wurde von Sky so programmiert. Sky sieht das auch leider nicht als Fehler an.

Ich denke, der Sky Q Receiver hat damit seine CE Zertifizierung verloren, denn die Energiesparrichtlinien der EU sind nicht erfüllt. Meiner Meinung nach darf das Gerät so in Deutschland nicht ausgeliefert und auch nicht betrieben werden.

Wenn du Strom sparen möchtest, dann schalte das Gerät durch Netzstecker aus der Steckdose ziehen aus oder baue eine Zeitschaltuhr in die Netzstromversorgung ein.

nabulus86
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 3
575 Ansichten

Re: Seit Sky Q Update schaltet sich die Festplatte nicht mehr ab

Hallo und vielen Dank für die rasche Antwort. Habe nun gestern nochmals mit dem Support gesprochen und dies wurde mir dort auch nochmal so bestätigt. Auch gibt es bisher keine Pläne dies zu ändern.

Schade, für mich ein K.O. Kriterium für Sky, da ich es eh recht wenig benutze.

Antworten