Antworten

Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,131
Post 61 von 76
1.392 Ansichten

Re: Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

Ich denke es ist eine Kombination. Das Kabel auf jedem Fall und eventuell ein davor liegender Störer. Kommen gestörte Signale an, werden diese dann leider durch den Verstärker verstärkt. Aber die Aussage " im Nebenzimmer (mit kurzem Kabel) ist es perfekt" (siehe oben) deutet auf einen großen Kabelanteil hin. Für den Preis dann einfach mit dem Verstärker probieren.

Sonst ist eine Messung erforderlich. Frage an dich: Kann das ein "Normalo" selbst ausführen? Mit welchen "geliehenen" Geräten?  Sonst Service...

Das Nachts der Empfang etwas besser ist, ist glaube nicht ungewöhnlich. Aber bei Kabel.....

Da müsste man die ganze Vorverkabelung und den Verteiler kennen um Störungen zu lokalisieren.

Im Gegensatz zu dir, du bist in der Nacht etwas muffelig (Murks)...... nein. Scherz

Ich kann ja auch nicht schlafen...

Setze mich in den Urlaub ab. Mal in 2 Wochen schauen.

Danke, war interessant!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 62 von 76
1.395 Ansichten

Re: Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

peter65 schrieb:

.....

onzlaught: Ja, wär ne Alternative, aber ich bleib dabei, Ursache des Problems (so möglich) zu klären, alles andere Gedankenspiele.

‌110% Zustimmung,

aber der TE sieht das Ersetzen des Kabels als unmöglich an

und da kann man ja mal „vorrechnen“ was die Alternativen kosten.

Kabel gehören in Leerrohre!

Alle Geschichten hier mit Dosenverstärkern etc. sind Flickschusterei,

das Problem gehört ausgemessen und ggf. die Leitung ersetzt.

Ich habe zu den ganzen Dosenverstärkern etc. nichts gesagt,

weil das schon wieder in Monologe ausartet.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 63 von 76
1.395 Ansichten

Re: Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

Hallo wittel05,ch

irgendetwas habe ich nicht richtig mitbekommen.

Hast du ein Kabel von einer zentralen SAT- Anlage, oder Kabel von einem Provider (wer?), also Kabelanschluß, dachte ich...

"empfange Sky über Kabel und eine Alphascript-CI-Karte."

Nur zu Sicherheit. Wer ist der Netzanbieter und wo? Nur zur Sicherheit...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 64 von 76
1.395 Ansichten

Re: Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

digo schrieb:

Hallo wittel05,ch

irgendetwas habe ich nicht richtig mitbekommen.

Hast du ein Kabel von einer zentralen SAT- Anlage, oder Kabel von einem Provider (wer?), also Kabelanschluß, dachte ich...

"empfange Sky über Kabel und eine Alphascript-CI-Karte."

Nur zu Sicherheit. Wer ist der Netzanbieter und wo? Nur zur Sicherheit...

wittel05 schrieb:

unitymedia ist unser Kabelanbieter.

Heißt das, mein alter Fernseher könnte auch der Übeltäter sein?

Ich könnte also probeweise mal kabel, fernseher und karte austauschen...

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 65 von 76
1.395 Ansichten

Re: Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

onzlaught schrieb:

110% Zustimmung,

aber der TE sieht das Ersetzen des Kabels als unmöglich an

und da kann man ja mal „vorrechnen“ was die Alternativen kosten.

Danke für die Zustimmung, aber alleine das Kabel kann es aus meiner Sicht nicht sein.

Tagsüber Probleme, Abends bzw. Nachts nicht?

Klar irgendwas stört, nur was, tagsüber?

Deswegen auch mein Hinweis betreffs Steckertausch, Vollmetall, der Innenleiter muß festgeschraubt werden können.

onzlaught schrieb:

Kabel gehören in Leerrohre!

Macht Sinn.

onzlaught schrieb:

Alle Geschichten hier mit Dosenverstärkern etc. sind Flickschusterei,

das Problem gehört ausgemessen und ggf. die Leitung ersetzt.

Ich habe zu den ganzen Dosenverstärkern etc. nichts gesagt,

weil das schon wieder in Monologe ausartet.

Was das hier zu lösende Problem betrifft, ja, ein Verstärker dürfte da eher weniger Nutzen bringen.

wittel05
Tiertrainer
Posts: 36
Post 66 von 76
1.395 Ansichten

Re: Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

Update: Ich habe aktuell wieder sehr schlechten Empfang auf ausgewählten Sendern (Montags bis Mittwochs war alles ok).

Habe dann einen Signalverstärker vom Mediamarkt dazwischengesteckt und die Probleme sind treten aktuell nicht mehr auf...

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 67 von 76
1.402 Ansichten

Re: Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

Wollen wir mal hoffen das die Beschädigung Deines Kabels sich nicht verschlimmert.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 68 von 76
1.402 Ansichten

Re: Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

Freue mich für dich. Auf Dauer ist es aber wirklich "Murks" Für den Übergang OK! Bekomme bestimmt ein Plus für die richtige Antwort?

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 69 von 76
1.412 Ansichten

Re: Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

Welchen hast du genommen? Den einstellbaren von HAMA? siehe oben

wittel05
Tiertrainer
Posts: 36
Post 70 von 76
1.415 Ansichten

Re: Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

Der ist von vivanco, sieht aber rein äußerlich genauso aus.

Und das Bild ist wirklich bombig jetzt!

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 71 von 76
1.420 Ansichten

Re: Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

wittel05 schrieb:

Habe dann einen Signalverstärker vom Mediamarkt dazwischengesteckt und die Probleme sind treten aktuell nicht mehr auf...

Hm, nicht das ganze (nur) ein Pegelproblem war?

Bleibt nur zu wünschen das das ne Weile anhält.

wittel05
Tiertrainer
Posts: 36
Post 72 von 76
1.369 Ansichten

Betreff: Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

Nachtrag (zur Abwechslung mal ne Lösung und kein Problem Smiley (Zunge)): Habe mein Alphacrypt-modul zwangsweise wegen Q und neuer Karte durch einen Q-Receiver ersetzt. Sendersuchlauf war sehr wackelig, und ist dann schlechter geworden. Signalstärke 50 und signalqualität  0 !

Habe dann meinen Signalverstärker raus genommen und das antennenkabel wieder direkt angeschlossen. Siehe da: signalstärke 37 und signalqualität 90. Das Bild ist bis auf private und zdf extrem gut, die anderen gehen so.

Offenbar ist zu viel Signalstärke auch nicht gut für den Empfang...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 73 von 76
1.362 Ansichten

Betreff: Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

Es kommt auf beides an, am wichtigsten ist die Signalqualität. Aber trotzdem sind 37 und 90 schon sehr, sehr schlecht. Die Satanlage muss dringend eingestellt werden, 60-70 Stärke und min. 95 Quali oder mehr wären ideal

wittel05
Tiertrainer
Posts: 36
Post 74 von 76
1.358 Ansichten

Betreff: Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

Kabelkunde Unitymedia ... aber auch im Nebenraum ohne Kabelverlängerungist sind die Werte nicht  viel besser. Halt grad so, dass das Bild auf auf allen Kanälen ok ist.

Wir kriegen demnächst in unserer ETG eine neue  TV-Verkabelung,vielleicht wird's dann besser.

wittel05
Tiertrainer
Posts: 36
Post 75 von 76
1.345 Ansichten

Betreff: Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

...eine Frage: Wenn beide Konfigurationen so unterschiedliche Ergebnisse liefern, könnte das auch an der Qualität des Fernsehers liegen? Im schlechteren  Fall handelt es sich um einen Panasonic  Vierra  plasma über 10jahre alt 

Der andere ist Sony und wenige Jahre jünger.

.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 76 von 76
1.332 Ansichten

Betreff: Sehr schlechter Empfang bei manchen Sky-Sendern

Nein.

 

 

Antworten