Antworten

Sehr Unzufrieden mit Sky

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 13
846 Ansichten

Sehr Unzufrieden mit Sky

Hallo liebe Community,

ich muß mich leider mal an Euch wenden und vielleicht ist auch mal ein Moderator da, der sich meiner Sache annehmen kann, weil nach mehreren Telefonaten und emails ich einfach keinen anderen Weg mehr sehe.

Ich habe im November 2018 einen Vertrag abgeschlossen mit dem ich sehr zufrieden war.

30,99 im Monat mit 2 Jahren Laufzeit + 2 Karte.

Laut vertrag ist der Preis sogar incl.2 Karte, aber das war mit Sicherheit ein Fehler von Sky und ich bin davon auch nicht ausgegangen.

Die Gebühr für die 2 Karte wurde mir aber auch erst im Februar abgebucht.

(da hat man den Fehler wohl bemerkt)

🙂

Jetzt aber zum eigentlichen Problem:

Im Januar hat mich jemand von Sky angerufen und gefragt ob ich auf Sky Q wechseln würde.

Der Vertrag verlängert sich natürlich aber es entstehen mir keine weiteren Kosten oder Mehrkosten.

Ich willigte ein , sagte aber das ich meine Geräte behalten will da unser Internet nicht so gut ist wie in der Stadt und am 18.02. kam dann der neue Vertrag.

Natürlich mit Mehrkosten und teurer.

Ich hab Widerrufen.

In der Zwischenzeit wurde meine 2 Karte deaktiviert.

(warum auch immer )

Dann kam wieder ein neuer Vertrag am 01.03.der wider nicht stimmte und ich wieder widerief.

2 Karte geht immer noch nicht.

Dann kam am 08.04. wieder ein neuer Vertrag.

Das gleiche Spiel, der Vertrag stimmt nicht mit meinem alten überein und ich widerrief.

Meine 2 Karte geht immer noch nicht.

Ich hab gemailt, keine Antwort.

Ich hab ein paar mal angerufen und es hieß ich müsse mich gedulden es ist in Bearbeitung.

Hallooo !!!

Ich gedulde mich jetzt schon seit Februar.

Ist es zu viel verlangt das eine 2 Karte wieder frei geschaltet wird.

Ich habe 2 Receiver und Smardcarten !!

(ich wurde auch nicht aufgefordert irgend etwas zurück zu schicken )

Ist es zu viel verlangt wenn ich einen neuen Vertrag widerrufe das man den alten wieder aktiviert ?

Ist doch eigentlich ganz einfach.

Ich bin echt geduldig aber das ist echt zu viel.

An Verträge sollte man sich halten, auch Sky.

Sie verlangen das gleiche Ja auch von uns.

Ich bin echt am überlegen welche rechtlichen Schritte ich gehen kann und ob sich das überhaupt lohnt.

Na ja

vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

Danke fürs lesen und allen liebe Grüße

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 9,391
Post 2 von 13
309 Ansichten

Re: Sehr Unzufrieden mit Sky

Ist es zu viel verlangt wenn ich einen neuen Vertrag widerrufe das man den alten wieder aktiviert ?

Nein, aber der Widerruf muss erst bearbeitet sein.

Da Du ja hier schreibst, Du hast 3 oder 4 Mal widerrufen,

müsstest Du ja in der Zwischenzeit wieder etwas neues abgeschlossen haben und wieder widerrufen haben,

dass kann zu Problemen führen.

vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

Das etwas bei der Buchung nicht mit dem vereinbartem übereinstimmt, ja, dass passiert,

dass man 3 oder 4 Mal widerruft, höre ich zum ersten mal.

Normal sollten bei Deiner Verlängerung die Kosten für die Zweitkarte wegfallen,

dafür die Kosten für Sky Q dazu kommen.

Will man die Zweitkarte komplett ersetzen, braucht man 2 Sky Q Receiver,

das kostet meist Servicepauschale zumindest für den zweiten Receiver,

außer man hat schon 2 Sky Q Receiver.

Das gleiche Spiel, der Vertrag stimmt nicht mit meinem alten überein und ich widerrief.

Wenn eine Rücksetzung nach einem Widerruf nicht klappt, muss man nicht widerrufen, sondern das

über die Hotline oder hier im Forum klären lassen.

Ich willigte ein , sagte aber das ich meine Geräte behalten will da unser Internet nicht so gut ist wie in der Stadt

Was hat das mit dem Internet zu tun?

die neuen Geräte funktioniere auch am normalen Anschluss, wie die alten Geräte auch.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 13
309 Ansichten

Re: Sehr Unzufrieden mit Sky

Ich hab widerrufen weil ich meinen alten Vertrag über 30,99 wieder haben will und keinen neuen mit mit 40,99 ( ohne 2 Karte )und nach alter Vertragslaufzeit noch mal höhere Kosten.

Ich habe 2 Receiver und 2 Karten

Hotline hab ich ja pobiert wie ich schon geschrieben hab aber ohne Erfolg

SkyQ geht nur übers Internet mit einem Smartfernseher oder wie soll das sonst funktionieren ?

Highlighted
Regie
Posts: 9,391
Post 4 von 13
309 Ansichten

Re: Sehr Unzufrieden mit Sky

Ich hab widerrufen weil ich meinen alten Vertrag über 30,99 wieder haben will

Ja, aber doch nicht 3 oder 4 mal, dass verstehe ich nicht?

Ich habe 2 Receiver und 2 Karten

Das müssen aber 2 Sky Q Receiver sein um den Sky Q Service als Ersatz für die Zweitkarte

nutzen zu können, sonst muss etwas getauscht werden.

über 30,99 wieder haben will und keinen neuen mit mit 40,99 ( ohne 2 Karte )

Für die Zweitkarte hast Du ja dann den Sky Q Service,

dafür fallen ja die Kosten der Zweitkarte weg.

und nach alter Vertragslaufzeit noch mal höhere Kosten.

Das verstehe ich nicht.

SkyQ geht nur übers Internet mit einem Smartfernseher oder wie soll das sonst funktionieren ?

Sky Q geht auch mit einem zweiten Receiver über den Antennenanschluss

ohne Internet, Sky on Demand ist dann halt eingeschränkt, wenn der Receiver

nicht mit dem Internet verbunden ist, normales TV usw. geht aber.

Highlighted
Regie
Posts: 9,641
Post 5 von 13
309 Ansichten

Re: Sehr Unzufrieden mit Sky

am besten, du wartest auf einen Mod. der wird sich das dann ansehen, evtl. kann er dir ja helfen.....

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 13
309 Ansichten

Re: Sehr Unzufrieden mit Sky

Die haben immer wieder einen anderen geschickt aber nie den alten ursprünglichen.

Es sind 2 SkyQ Receiver

Wenn es jetzt SkyQ ist sollte ich mit dem 2 Receiver auch SkyQ schauen können, aber es geht nicht.

alte Vertrag ging bis 30.10.2020/ neuer Vertrag geht bis 31.10.2020 für 40,99 und dann ab 01.11.2020 bis 31.01.2021 für 50,99

So ein Schwachsinn !! Wer zahlt denn freiwillig mehr ?

Highlighted
Regie
Posts: 9,391
Post 7 von 13
309 Ansichten

Re: Sehr Unzufrieden mit Sky

Es gibt jetzt ein Angebot für 5,- Euro im Monat den Sky Q Service dazubuchen,

bei einem Laufzeitneustart und Laufzeit über zwei Jahre,

Da Du schon zwei Sky Q Receiver hast, kommt auch keine Servicepauschale dazu,

dass nur zur Info, wenn Du mit einem Moderator Kontakt hast,

evtl. das ansprechen, wenn Du noch Interesse hast.

Highlighted
Regie
Posts: 9,641
Post 8 von 13
309 Ansichten

Re: Sehr Unzufrieden mit Sky

wenn du doch 2 Q-Receiver hast, dann sollte es doch ein Mod. richtig stellen können....wie du geschrieben hast 30,99 für deine Pakete plus 10,- für Sky Q macht 40,99 und das müsste ein Mod. hinbekommen....und auch warum du die letzten 3 Mon. 50,99 bezahlen sollst, das wird ein Mod. auch klären....da muss ein Systemfehler sein...

Highlighted
Moderator
Posts: 3,099
Post 9 von 13
309 Ansichten

Re: Sehr Unzufrieden mit Sky

Hallo 181170alli,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 13
309 Ansichten

Re: Sehr Unzufrieden mit Sky

Hallo Axel S.

XXX

MOD-EDIT: private Nachrichten gelöscht.

Von meinem iPhone gesendet

Am 17.06.2019 um 11:53 schrieb Axel S. <sky-admin@community.sky.de>:

Du wurdest erwähnt

von Axel S. in Re: Sehr Unzufrieden mit Sky in Sky & Friends - Axel S.s Erwähnung über Dich anzeigen

Hallo 181170alli,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,

Axel

Nimm an der Unterhaltung teil, indem Du auf diese E-Mail antwortest

Damit Du diese Nachrichten nicht mehr erhältst, sobald du erwähnt wirst, rufe Deine Einstellungen auf und deaktiviere die Benachrichtigungen für direkte soziale Aktionen.

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

Highlighted
Regie
Posts: 9,391
Post 11 von 13
309 Ansichten

Re: Sehr Unzufrieden mit Sky

Du hast Deine Daten öffentlich in das Forum gestellt,

so kann sie ja jeder lesen,

besser wieder löschen.

evtl. hast Du nicht gelesen, dass der Moderator schrieb,

Du sollst die Daten in einer persönlichen Nachricht übermitteln.

Hier den Link öffnen, da ist es beschrieben

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Highlighted
Regie
Posts: 5,929
Post 12 von 13
309 Ansichten

Re: Sehr Unzufrieden mit Sky

Axel S. schrieb:

Hallo 181170alli,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

@Mods

Überlegt euch bitte mal, diese Standardantwort umzuformulieren. Und deutlicher herauszustellen, das man eine private Nachricht schreiben soll und ausdrücklich nicht hier im Thema die privaten Daten postet.

Highlighted
Moderator
Posts: 3,099
Post 13 von 13
309 Ansichten

Re: Sehr Unzufrieden mit Sky

Hallo @jonnycash,

ich danke Dir für den Hinweis.

VG, Axel

Antworten