05.03.2020 12:16
@pr3000Genau wie du dir die Freiheit nimmst, bei jeder Gelegenheit über die schlechte Technik herzuziehen und Stimmung zu machen, tu ich das, indem ich deine Beiträge kommentiere. Ob dich das interessiert ist mir in dem Fall genauso egal.
05.03.2020 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 12:24
@SteffiS schrieb:.....wenn nicht die Gefahr bestehen könnte einen 2000€ TV zu ruiinieren weil sich niemand um einen Meinermeinung nach BUGFIX bemüht!......
Natürlich ist das eine Nachlässigkeit die dringend gefixt gehört. Aber was kann Sky dafür wenn Fernsehhersteller Geräte mit eingebauter Selbstzerstörung verkaufen?
05.03.2020 12:28
Vielleicht kennt jemand den Markt besser als ich aber mir fällt momentan kein Kabel-/ Satreceiver mit Bildschirmschoner ein. Mein VU hat eine automatische Komplettabschaltung wegen der Energiesparoptionen,
aber das eigentlich kein "Bildschirmschoner".
Wenn der Hersteller des 2000€ Fernsehers da keine Probleme sieht, warum sollte es dann den Hersteller eines 0€ Receivers kümmern.
05.03.2020 12:39
@onzlaught Der Receiver ist ja nicht gratis - der ist auf Mietbasis im Monatspreis eingerechnet!
Wäre es sehr aufwändig oder technisch nicht umsetzbar würde ich keine Vorwürfe machen - aber das müsste doch schaffbar sein...
und zum Thema Hersteller mit Selbstzerstörung... es liegt nun mal am OLED - gleichzeitig die beste Bildqualität aber auch ein wenig sensibel...
05.03.2020 12:41 - Zuletzt bearbeitet: 05.03.2020 12:42
Bildschirmschoner dürften auch leichter auf Android/tvOS Gerätschaften zu implementieren sein, als bei Hardware, die entweder auf proprietären Betriebssystemen läuft, wie die Q Box, oder auf Linuxbasis, wie die meisten "freien" Receiver. Deswegen werden sich Hersteller solcher Hardware darüber bisher auch keinen Kopf darum gemacht haben und künftig höchstwahrscheinlich auch nicht.
05.03.2020 13:07
@SteffiS schrieb:aber das müsste doch schaffbar sein...
Da ist es einfacher und sollte auch der Anspruch an sich selbst, die Freundin, Frau, usw. sein,
dass eigene Bedienermanagement so zu optimieren, dass eben nichts passiert,
dass müsste doch "schaffbar" sein😎
05.03.2020 13:11
@herbi100erstens hatten wir schon Fälle wo der Sky Receiver den Fernseher eingeschaltet hat und so geschädigt hat - das kann man nur verhindern in dem man Features deaktiviert...
... und du hast keine Kinder oder?
selbst ich - man kuckt the young pope es läutet an der Tür.. pause... es dauert länger man vergisst... dafür gibt es Technik die einem das absichert...
05.03.2020 13:14
Also bei all dem geflame - Es geht doch nur um einen einfachen Screensaver - mehr wollen die Leute einschließlich mir ja nicht! Macht Werbung auf dem Screensaver - bring auch noch Kohle! 💰
Wir sind im Jahr 2020 - jeder Hersteller von neuen Tuner/Receivern wie Amazon, Google - macht so etwas - bitte Sky schließt euch an!!
05.03.2020 13:18
Amazon und Google stellen Sat und Kabel Receiver her?????
05.03.2020 13:23
@killamillaDarfst du gerne tun. Ich wünsche dir auch weiterhin viel Spaß dabei.
Ach ja, keine Antwort ist übrigens auch eine Antwort, aber das weißt du ja selbst.
05.03.2020 13:25
Die immer öfters aufkommende Frage warum man Sender X auf Streamingbox Y nicht bekommt obwohl er ein Zimmer weiter auf Receiver Z zu sehen ist lässt vermuten das immer mehr Menschen denken das Bild und Ton einfach aus der Wand kommen.
Wer braucht schon Kühe, meine Milch kommt aus dem Tetrapak.
07.03.2020 09:11
Hey Sky, habt ihr es wirklich nötig auch die harmlosesten Antworten hier zu zensieren?
Nur weil es gegen euren Forenliebling geht?
Das ist armselig, passt aber zu eurem überheblichen Verhalten den Kunden gegenüber!
07.03.2020 09:36
Wirklich armselig die Reaktion. Da kann wohl jemand nicht damit leben einfach ignoriert zu werden.
09.03.2020 10:42
Was habens euch denn gelöscht 😉
Vielleicht sollte einer der fleißigen Forumadmins die Zeit nutzen und die Technikabteilung anschreiben...
- dann ersparen wir uns weitere Diskussionen
Wir wollen ja nur das dieses technische Versäumnis nachgeholt wird! 😎
auch auf die Gefahr hin Fanboys/Mitarbeiter wieder anzusticheln 😉
10.03.2020 09:53
Da wurde einiges gelöscht. Unter anderem auch eine komplett harmlose Aussage von dir. Das ist aber nichts Neues in dem Laden.
10.03.2020 09:57
Dass es schaffbar sein müsste, sich selbst, die Freundin und die Frau so zu optimieren, dass Sky funktioniert, steht noch da. Dass das auch Kinder müssen, wurde entfernt...
26.05.2020 21:43
Hallo zusammen,
gibt es hier schon etwas Neues? Ich habe mir nun auch einen OLED angeschafft und würde gerne einen Bildschirmschoner nutzen.
Ich habe im Netz sogar einen Artikel gefunden, dass es das Feature bis 2017 bei Receivern gab und dann abgeschafft wurde. Angeblich mangels Nutzung. Das dürfte allerdings nach der Lebensdauer der meisten Plasma-TVs gewesen sein und bevor OLEDs erschwindglich wurden. Jetzt, wo OLEDs massiv in den Markt drängen, sollte das wieder ein gern genutztes Feature werden und hier sollte Sky definitiv reagieren! Kann ja eigntlich nicht so schwer sein, wenn es das schonmal gab.
In der normalen Nutzung kann man sich sicher Workarounds angewöhnen, aber der hier geschilderte Falls, dass der Receiver den TV angeschaltet hat oder eben falls Kinder mal damit rumspielen... Sicher ist sicher.
Und um Fragen von vorher zu beantworten: VU-Boxen können mit VTi-Image auf jeden Fall Bildschirmschoner. Und Amazon und Google machen zwar keine Receiver, aber zumindest der Amazon Fire TV hat standardmäßig einen Bildschirmschoner aktiviert.
Also bitte Sky: Stellt einen Bildschirmschoner zur Verfügung!
26.05.2020 21:51
@songbird schrieb:Also bitte Sky: Stellt einen Bildschirmschoner zur Verfügung!
Wenn das die OLED Hersteller nicht für notwendig halten, wird das Sky nicht interessieren.
Aber wenn Kunden Bildschirschoner wichtig sind,
dann sollten sie nur OLED von Herstellern kaufen, die das auch anbieten
und so die Hersteller dazu motivieren diesen Kundenwunsch umzusetzen.
Voraussetzung ist natürlich, dass das auch eine relevante Anzahl von Kunden will.
Hier im Forum lese ich kaum von diesem Wunsch,
darum auch mein Eindruck, dass es Sky schlicht nicht interessiert.
26.05.2020 22:13
Die TV-Hersteller stellen bei OLEDs selbstverständlich Bildschirmschoner zur Verfügung. Diese funktionieren aber meines Wissens nach nicht für externe Zuspieler.
Wenn das technisch überhaupt möglich ist!?
26.05.2020 22:39
Sky wird da bestimmt nichts unternehmen. Der Laden befindet sich in technischer Hinsicht noch im Jahr 2010 und hat Großbaustellen an jeder Ecke.