20.08.2022 17:00
Hi, habe seit kurzem Sky, da mir der neue Preis der Konkurrenz zu hoch war. Vor allem aber, weil ich es leid war, schlechte Bildqualität wegen Streaming zu haben.
Jetzt ist es bei Sky wohl anscheinend noch schlimmer. Egal was ich schaue, ständig diese Bildaussetzer bei denen das Bild wenige Sekunden schwarz ist. Selbst bei Dokus und Serien, die ich bei Sky streame. Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein. HDMI Port gewechselt, verschiedene HDMI Kabel probiert. Sky Q Box neu gestartet, reset gemacht. Meinen Router neu gestartet, LAN und WLAN probiert. Auf dieses Home 1080 Home zurückgesetzt. Bringt alles nichts und frustriert massiv. Ich habe bisher jeden Tag Probleme mit Sky und bin noch nicht mal nen Monat dabei, was kann ich und vor allem was kann Sky jetzt noch machen?
Besteht, falls die Bildprobleme nicht behoben werden der Vertrag vorzeitig wieder gekündigt werden? Jeder wird wohl verstehen, dass ich es nicht einsehe 30€ zu zahlen, wenn ich das Programm nicht nutzen und genießen kann.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
liebe Grüße Niklas
20.08.2022 17:14
Welchen TV hast du und wie ist dein Receiver (Auflösung etc.) eingestellt? Nur bei 2160p 10 bit oder auch auf 1080p?
20.08.2022 17:24
Ich habe einen Sharp LC-55U17352E. Die Auflösung bei der Sky Box ist 1080p. Das Problem tritt auch auf, wenn ich über die App am Apple TV an nem anderen Fernseher schaue.
20.08.2022 19:39
@Nik76 Welche Konkurrenz mit zu hohem Preis meinst du? In Deutschland gibt es keinen Pay TV Anbieter mit vergleichbarem Inhalt.
20.08.2022 21:09
DAZN, dann nenn es gerne Mitbewerber oder einfach Anbieter. Dass das Progamm von Sky sehr umfangreich ist, stelle ich nicht in Frage. Es ist halt nur frustrierend, wenn man es nicht in vollem Umfang nutzen kann. Das Problem, was ich beschreibe, scheint ja bekannt zu sein und muss meiner Meinung nach seitens des Unternehmens unverzüglich behoben werden, sofern ich vom Kunden Geld verlange. Ich denke das ist wohl nachvollziehbar.
20.08.2022 23:22
Ist natürlich schade, dass das so bei dir ist. Ich hatte das bei meinem Receiver noch nie in all den Jahren. Von kurzen Aussetzern mit schwarzem Bild habe ich auch noch nix gelesen, Probleme ja, aber das nicht. Kann natürlich sein, dass ich da was verpasst habe darüber hier. Leider sind es ja fast immer individuelle Probleme beim Anwender, entweder mit dem Fernseher, oder dem Internet, oder Receiver. Die Ausstrahlung von Sky ist ja fehlerfrei, sonst würde es alle betreffen. Gerät von Sky tauschen lassen, um den Fehler einzugrenzen. 2 Receiver werden ja wohl nicht den gleichen Fehler haben. Wenn es nichts verbessert, muss die Ursache eine andere sein.
21.08.2022 07:58 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 08:10
@Nik76 schrieb...
Besteht, falls die Bildprobleme nicht behoben werden der Vertrag vorzeitig wieder gekündigt werden? Jeder wird wohl verstehen, dass ich es nicht einsehe 30€ zu zahlen, wenn ich das Programm nicht nutzen und genießen kann.
Warum hast du denn die Box noch nicht getauscht?
Du schreibst, dass du alle Fehlerquellen abgearbeitet hast, dann bleibt doch nur der Tausch, bevor ich in einem öffentlichen Forum mit kündigen drohe, das hier eh keinen interessieren wird.
Nur........ laut deiner Fehlerbeschreibung hast du ja auch mit anderer Hardware /Software dieses Fehlerbild gehabt. Eventuell könnte es auch an den TV Einstellungen liegen! Vielleicht hat hier einer das gleiche Modell und kann dir da einen Tipp geben.
Was mich etwas irritiert ist
Das Problem tritt auch auf, wenn ich über die App am Apple TV an nem anderen Fernseher schaue.
Da das aber jetzt nichts mit deiner Box zutun hat, liegt das Problem eventuell doch bei deinem Equipment zuhause!
21.08.2022 11:35 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 11:37
So einmal imJahr meldet sich immer ein Sharp Tv´ler dass er Probleme mit dem Q-Receiver hat.😉
Auch wenn es andere Modellreihen sind.
Bildaussetzer-Sharp 2020
Sharp-Fernseher-mit-Bildaussetzer-auch-bei-Ci-Modul 2019
Es stehen auch so kleine Trick in den Threads wie es dann doch gehen soll.😁
Bei einem ein angebliches Update für den Tv nur für den Q-Receiver.
Beim anderen ein Tipp zu den Einstellungen im TV.
21.08.2022 16:40
Ich habe nicht mit Kündigung gedroht, sondern lediglich eine Frage gestellt. Da musst du dann differenzieren, ob es sich um eine Aussage oder Frage handelt. Ich habe ja nicht geschrieben "wenn das Problem heute nicht gelöst ist, kündige ich". Abgesehen davon bin ich nicht so naiv zu glauben, dass eine Drohung gegen einen Konzern irgendwas bringen würde. Also keine Drohung, nur eine Frage ✌️ Trotzdem danke an alle für die Tipps!
21.08.2022 16:57 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 16:59
@Nik76 Besteht, falls die Bildprobleme nicht behoben werden der Vertrag vorzeitig wieder gekündigt werden?
Die Möglichkeit
Dann hätte ich nicht nachgefragt 👍
21.08.2022 17:29 - Zuletzt bearbeitet: 21.08.2022 17:30
Hallo @Nik76,
scheinbar kannst du lineare Sender über den Sky Q Receiver nutzen. Denn laut deiner eigenen Beschreibung hast du dies Probleme ja nur beim Streamen.
Wenn du das gleiche Problem mit dem Sky Q Receiver und auch mit der Sky Q App über die AppleTV Box hast und dann nur beim Streamen, liegt es nicht am Sky-Gerät. Hier müsste man eher nach der Internetverbindung und der TV-Einstellungen schauen, wo dort das Problem ist.
Hast du zum Test auch mal dein Smartphone als Hotspot eingerichtet und eines von beiden mal darüber mit dem Internet verbunden? Wie schaut es dann aus? Nutzt du zudem einen Repeater oder Ähnliches?
VG, Sanny
21.08.2022 17:31
@puhbert schrieb:@Nik76 Besteht, falls die Bildprobleme nicht behoben werden der Vertrag vorzeitig wieder gekündigt werden?
Die Möglichkeit
Dann hätte ich nicht nachgefragt 👍
Bist Du nicht derjenige, der anderen [rhetorische] "Korinthenkackerei" vorwirft? 😉
Es ist doch wohl offensichtlich, daß "Besteht" einer Ergänzung bedarf (wie z. B. "die Möglichkeit", "die Option" oder ein anderes passendes Synonym), die @Nik76 beim Posten einfach nur vergessen hat, einzufügen, die sich aber aus dem weiteren Verlauf seiner Frage eindeutig ergibt.
22.08.2022 07:57 - Zuletzt bearbeitet: 22.08.2022 08:00
@Anonym
Ah....mein Lektor hat sich gemeldet,oder darf ich dich sogar "Follower"nennen.....schön dass es dich noch gibt,hatte dich wirklich schon vermisst.😉