Antworten

Schwarzer Bildschirm, Sky Q Receiver läuft, nichts kommt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DanielW68
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 12
405 Ansichten

Schwarzer Bildschirm, Sky Q Receiver läuft, nichts kommt

Habe den aktuellen Sky Receiver an meinen Sony Bravia angeschlossen und alles hat perfekt funktioniert. Dann war der Bildschirm schwarz! Alles ausgesteckt und wieder eingesteckt und dann ging es wieder. Habe dann den Receiver ausgeschaltet aber der Fernseher ging nicht aus. Mit der Sony Fernsteuerung den Fernseher ausgeschaltet und das Drama ging wieder los! Bildschirm schwarz!

Fernseher läuft, Sky Receiver läuft (Sky Schrift leuchtet), auf HDMI 1 wird Sky Q angezeigt, mit der Sky Fernsteuerung kann ich die Lautstärke ändern, Home Taste gedrückt (lang und kurz), auf reset gedrückt, Receiver ausgesteckt und gewartet, Software Update beim Fernseher gemacht und der Bildschirm bleibt einfach SCHWARZ!

jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende?!?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 13,327
Post 2 von 12
386 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm, Sky Q Receiver läuft, nichts kommt

Für den Anfang mal nur zum ausprobieren Home - 1080 eingeben und wieder  HOME drücken.

 

Ansonsten

Werksreset machen und alles auf NULL setzen.

Nochmal von vorne das ganze...

 

Und zwar nach dieser Anleitung;

alles auf NUll 

 

...WERKSRESET wählen...

 

Ist so als ob man in nie installiert hätte - diesen Receiver.

 

                      WICHTIG

Lesen was auf dem Bildschirm steht.😋

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 13,327
Post 2 von 12
387 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm, Sky Q Receiver läuft, nichts kommt

Für den Anfang mal nur zum ausprobieren Home - 1080 eingeben und wieder  HOME drücken.

 

Ansonsten

Werksreset machen und alles auf NULL setzen.

Nochmal von vorne das ganze...

 

Und zwar nach dieser Anleitung;

alles auf NUll 

 

...WERKSRESET wählen...

 

Ist so als ob man in nie installiert hätte - diesen Receiver.

 

                      WICHTIG

Lesen was auf dem Bildschirm steht.😋

 

Razor-20-X
Kostümbildner
Posts: 176
Post 3 von 12
379 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm, Sky Q Receiver läuft, nichts kommt


@DanielW68  schrieb:

Mit der Sony Fernsteuerung den Fernseher ausgeschaltet und das Drama ging wieder los! Bildschirm schwarz!


Hast Du den Fernseher schon einmal für zwei Minuten vom Stromnetz getrennt (sog. Kaltstart)?

schütz
Regie
Posts: 13,327
Post 4 von 12
363 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm, Sky Q Receiver läuft, nichts kommt

@DanielW68 

Hat es funktioniert?😍

bigguybrush
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 5 von 12
343 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm, Sky Q Receiver läuft, nichts kommt

@schütz Was ist denn das für eine Geheime Kombination ?😉

Hast du dafür auch eine Erklärung oder Beschreibung?

Razor-20-X
Kostümbildner
Posts: 176
Post 6 von 12
305 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm, Sky Q Receiver läuft, nichts kommt


@bigguybrush  schrieb:

@schütz Was ist denn das für eine Geheime Kombination ?😉

Hast du dafür auch eine Erklärung oder Beschreibung?


Die von @schütz genannte Tastenabfolge setzt die Bildauflösung des Q-Receivers auf den voreingestellten Wert zurück.

Eine Erklärung bzw. Beschreibung dazu findest Du, wenn Du z. B. auf dieser Seite auf "Weiter zur Fehlerbehebung" und dann dreimal auf "Das Problem besteht weiterhin" klickst.

schütz
Regie
Posts: 13,327
Post 7 von 12
272 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm, Sky Q Receiver läuft, nichts kommt

@bigguybrush 

Da ist nichts geheim.😉

Diese Komboeingabe setzt einzigst die Bildschirmauflösung auf Full HD.

Hat dir ja @Razor-20-X  schon gepostet.

Ich habe sie einzigst nur aufgelistet um einen gemeinsamen Nenner auf unterschiedlichen TV´s zu haben.

hilfecenter/immer-wieder-schwarzes-bild-auf-sky-q-receiver 

 

tmp.jpg

 

bigguybrush
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 8 von 12
250 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm, Sky Q Receiver läuft, nichts kommt

Das teste ich doch glatt das nächste mal aus, wenn er bei mir wieder schwarz wird 😁

DanielW68
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 12
229 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm, Sky Q Receiver läuft, nichts kommt

leider Nein 😫.
Das Eiunzige was funktioniert hat, war HDMI Kabel ausstecken (an beiden Seiten) und dann den Reciever wieder einschalten und plötzlich war das Bild da. Ich kann den Receiver auschalten und wieder einschalten und es ging immer noch... ABER dann habe ich den Fernseher ausgeschaltet (lange auf die Ein/Aus Taste bei der Sky Fernsteuerung gedrückt) und alles war wieder schwarz.  Ich drücke auf Eingänge und der Fernseher zeigt bei HDMI 1 Sky Q an und ich kann was und wo ich will - alles bleibt schwarz. .... Der Fernseher funktioniert und zeigt seine Menüs an, aber der Receiver meldet sich nicht...
ich habe den Verdacht, dass der eventuell kaputt ist, weil alles was ihr mir geschrieben habt funktioniert nicht. 

DanielW68
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 12
228 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm, Sky Q Receiver läuft, nichts kommt

... ich habe den Verdacht, dass der Receiver kaputt ist....

Nadine
Moderator
Posts: 4,359
Post 11 von 12
225 Ansichten

Re: Betreff: Schwarzer Bildschirm, Sky Q Receiver läuft, nichts kommt

Hallo @DanielW68,

 

besteht die Störung auch ohne Festplatte?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Razor-20-X
Kostümbildner
Posts: 176
Post 12 von 12
216 Ansichten

Betreff: Schwarzer Bildschirm, Sky Q Receiver läuft, nichts kommt


@DanielW68  schrieb:

Das Eiunzige was funktioniert hat, war HDMI Kabel ausstecken (an beiden Seiten) und dann den Reciever wieder einschalten und plötzlich war das Bild da. Ich kann den Receiver auschalten und wieder einschalten und es ging immer noch... ABER dann habe ich den Fernseher ausgeschaltet (lange auf die Ein/Aus Taste bei der Sky Fernsteuerung gedrückt) und alles war wieder schwarz.  Ich drücke auf Eingänge und der Fernseher zeigt bei HDMI 1 Sky Q an und ich kann was und wo ich will - alles bleibt schwarz. .... Der Fernseher funktioniert und zeigt seine Menüs an, aber der Receiver meldet sich nicht..


Nur für den Fall, daß die Störung gemäß Frage von @Nadine auch ohne Festplatte auftritt:

Bei manchen Sony-Fernsehern läßt sich einstellen, ob HDMI-Eingänge "automatisch" oder "immer" aktiviert werden sollen [¹]. Vielleicht kannst Du testweise prüfen, was für den fraglichen Eingang bei Dir eingestellt ist, und ggf. von 'automatisch' auf 'immer' umstellen, um zu sehen, ob das Abhilfe schafft.

Testweise würde ich zudem zum Ein-/Ausschalten des Fernsehers seine eigene Fernbedienung benutzen, nicht die von Sky.

[¹] Je nach Modell und Betriebssystem findet sich diese Option z. B. unter Einstellungen > Systemeinstellungen > Grundeinstellungen > AV-Einrichtung > AV-Einstellungen > Eingänge [HDMI] > Aktivieren = Immer | Automatisch.

Antworten