16.08.2019 23:37
Liebe Community,
seit dem Wechsel auf den Sky Q-Receiver (davor ein anderer Anbieter / kein Sky) habe ich ein Fernsehbild, welches nicht der üblichen HD-Qualität entspricht. ZDF ist noch etwas besser als die Sky Buli Sender. Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegt / was ich tun kann?
Vielen Dank vorab und beste Grüße
Daniel
17.08.2019 08:33
Hi @J-J
ein paar Fragen hätte ich dazu:
gibt es Pixelstörungen, wie es z.B. bei zu schwachem Signalpegel vorkommt?
hast du den Buli-Sender auf Programmplatz 211 oder 251 eingeschaltet?
was hat dein Receiver für eine Bildschirmauflösung eingestellt? 1080p oder geringer?
(zu finden in den Einstellungen - Einrichten - Bild+Ton - Bildschirmauflösung)
Gruß Galaxis
17.08.2019 11:52
17.08.2019 16:15
Das Problem besteht bei Sky schon länger wen du dir alte Beiträge zur Hd Qualität ansiehst und dann die Links dazu wirst du verstehen wo das Problem liegt.Werde mich selbst mal erkundigen ob man mit hd werben darf und was der Verbraucherschutz dazu sagt.
17.08.2019 16:17
Das Problem besteht bei Sky schon länger wen du dir alte Beiträge zur Hd Qualität ansiehst und dann die Links dazu wirst du verstehen wo das Problem liegt.Werde mich selbst mal erkundigen ob man mit hd werben darf und was der Verbraucherschutz dazu sagt.
@J-J schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich habe UHD 2160 / 10bit eingestellt. Die Signalstärke ist bei 48 und die Signalqualität bei 90 (vorheriger Receiver 75 / 100). An der Antennendose kommen lt. Messung 75% an. Das Bild wirkt unscharf. Der Ball beim Fußball zieht leicht nach und ist beim Rollen nur als weißer Punkt zu erkennen - also ohne Details. Das UHD Bild erinnert mich eher an das vorherige HD Bild beim alten Receiver. Selbst das Bild bei Dazn ist genauer. 😞 Kann sky da irgendwas machen? Meine Einstellungsoptimierungsversuche waren erfolglos. Danke für die Unterstützung und beste Grüße
18.08.2019 01:20
Danke dafür - die Artikel habe ich auch schon gefunden, aber keine Lösung. 😞
Also es kann doch nicht im Sinne des Unternehmens sein, dass der Kunde schlicht unzufrieden ist. Gibt es die Möglichkeit über einen Signalverstärker nachzubessern? Kennst du dich damit aus? Vielen Dank vorab!
18.08.2019 08:30
@J-J schrieb:Liebe Community,
seit dem Wechsel auf den Sky Q-Receiver (davor ein anderer Anbieter / kein Sky) habe ich ein Fernsehbild, welches nicht der üblichen HD-Qualität entspricht. ZDF ist noch etwas besser als die Sky Buli Sender. Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegt / was ich tun kann?
Vielen Dank vorab und beste Grüße
Daniel
Nein und ich fürchte das wird denen auch relativ egal sein solange du in deinem Vertrag steckst.Habe letztes Mal auch gekündigt und dann Mangels Alternativen doch wieder abgeschlossen bin aber auch schon 23 Jahre dabei . Leider werben sie zwar mit Kundentreueprogramme aber einen richtigen Vorteil sehe ich hier nicht . Die einzige Möglichkeit sehe ich in einer Sammelklage dazu müsste man aber eine Menge Leute finden die sich dem anschließen.mfg Tommy
18.08.2019 08:37
@Tommypoppet schrieb:Das Problem besteht bei Sky schon länger wen du dir alte Beiträge zur Hd Qualität ansiehst und dann die Links dazu wirst du verstehen wo das Problem liegt.Werde mich selbst mal erkundigen ob man mit hd werben darf und was der Verbraucherschutz dazu sagt.
@J-J schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich habe UHD 2160 / 10bit eingestellt. Die Signalstärke ist bei 48 und die Signalqualität bei 90 (vorheriger Receiver 75 / 100). An der Antennendose kommen lt. Messung 75% an. Das Bild wirkt unscharf. Der Ball beim Fußball zieht leicht nach und ist beim Rollen nur als weißer Punkt zu erkennen - also ohne Details. Das UHD Bild erinnert mich eher an das vorherige HD Bild beim alten Receiver. Selbst das Bild bei Dazn ist genauer. 😞 Kann sky da irgendwas machen? Meine Einstellungsoptimierungsversuche waren erfolglos. Danke für die Unterstützung und beste Grüße
Habe mir auch extra einen UHD Fernseher zugelegt um in den vollen Bildgenuss zu kommen ,klappt leider nur richtig gut bei Dokus habe bei mir auf 8 Bit eingestellt und bin damit zufriedener als mit dem 10 Bit .
18.08.2019 12:03
@J-J schrieb:Danke dafür - die Artikel habe ich auch schon gefunden, aber keine Lösung. 😞
Also es kann doch nicht im Sinne des Unternehmens sein, dass der Kunde schlicht unzufrieden ist. Gibt es die Möglichkeit über einen Signalverstärker nachzubessern? Kennst du dich damit aus? Vielen Dank vorab!
Kundenzufriedenheit spielt bei Sky eine eher untergeordnete Rolle. Ein "Signalverstärker" bringt hier gar nichts. Sky sendet mit einer unterirdischen Bitrate und daher kommt auch das schlechte Bild. Ganz einfach!