Antworten

Schriftliche Bestätigung falsch

phandeoper
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 10
1.063 Ansichten

Schriftliche Bestätigung falsch

Hallo,

ich habe zum 01.07.2018 meinen bestehenden Vertrag auf Sky Q ändern lassen. Hatte vergessen rechtzeitig zu kündigen. Mein Vertrag hätte sich somit automatisch um 12 Monate verlängert zum regulären Preis ohne Rabatte. Der Mitarbeiter am Telefon hat mir versichert, bei Abschluss eines 24 Monatsvertrages von Sky Q würde ich meine bisherigen Rabatte mit übernehmen können und er würde mir das ganze auch noch per Mail zuschicken. Nach 2 Tagen warten war immer noch nichts da. Also erneuter Anruf und auch diese nette Dame bestätigte mir die Rabatte und versprach mir sich sofort um eine schriftliche Bestätigung zu kümmern. Diese kam dann einen Tag später auch allerdings ist dort ab 01.07.2018 ein Preis von 85€ angegeben, also nix mit Rabatt. Habe dann Freitag erneut angerufen und das gleiche Spiel nochmal. Die geänderte Bestätigung habe ich immer noch nicht.

Wird da irgendwann noch was kommen, kann man sich auf die Aussagen am Telefon verlassen oder sollte ich gleich alles widerrufen? Die Frist zum Widerruf endet in einer Woche. Möchte die auf keinen Fall verpassen.

wäre super , wenn dort mal ein Moderator drüber schauen könnte.

Besten Dank und viele Grüße

Christina

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 10
873 Ansichten

Re: Schriftliche Bestätigung falsch

wenn sich dein Vertrag automatisch verlängert, dann laufen deine Rabatte ja aus. Da wird dir Sky mit Sicherheit nicht die Rabatte einfach mal so verlängern.

rapunzel
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3 von 10
873 Ansichten

Re: Schriftliche Bestätigung falsch

Hallo,

soweit ich weiß, laufen deine bestehenden Rabatte tatsächlich 24 Mon weiter wenn du auf Q umstellst, natürlich + bis 10 € für Q. So wurde es mir jedenfalls mitgeteilt. Allerdings dachte ich, das diese Umstellung nur ab sofort gilt. Glaube nicht das es im Anschluss zu deinen bestehenden Konditionen so bleibt. Denn wie jimgordon sagt, wenn der Vertrag ausläuft, sind auch die Rabatte weg.

LG

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 4 von 10
873 Ansichten

Re: Schriftliche Bestätigung falsch

pass auf Deine Frist auf, Widerruf per Einschreiben und Rückschein ist die Investition wert.

phandeoper
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 10
873 Ansichten

Re: Schriftliche Bestätigung falsch

Die 10€ extra wurden mir auch mitgeteilt. Das die Rabatte mit übernommen werden wurde mir halt 3 mal am Telefon bestätigt. ich würde das online nur noch nicht sehen können. Das klingt alles sehr komisch und eher wie verarsche.

phandeoper
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 10
873 Ansichten

Re: Schriftliche Bestätigung falsch

Also reicht ein Widerruf per Mail nicht aus? Gut zu wissen.

Beim Eischreiben zählt dann aber der Poststempel oder?

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 7 von 10
873 Ansichten

Re: Schriftliche Bestätigung falsch

sky hats nicht so mit dem Schreiben. Jeden Tag ins Konto gucken

phandeoper
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 10
873 Ansichten

Re: Schriftliche Bestätigung falsch

Mache ich. Befürchte nur, dass die Absprachen nicht eingehalten werden und ich nachher mit einem 24 Monatsvertrag da sitze der 85€ monatlich kostet.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 9 von 10
873 Ansichten

Re: Schriftliche Bestätigung falsch

ja, der Einlieferungsschein zählt. Rückschein ist der Beweis, dass der Adressat es bekommen hat. Einwurfeinschreiben ist etwas preiswerter, die Post steht dafür, dass das Schreiben im richtigen Briefkasten gelandet ist.

Lass die Mods erst mal in Dein Konto gucken, sie sehen mehr als die Hotline. Du könntest zur Beruhigung in den anderen threads schauen, welche mods heute abend akitv sind und dann eine(n) direkt anschreiben

phandeoper
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 10 von 10
873 Ansichten

Re: Schriftliche Bestätigung falsch

Danke für den Hinweis. Schaue ich gleich mal rein.

Antworten
Empfohlene Beiträge