Antworten

Schlechtes Signal/Bildaussetzer

Max_71
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 9
784 Ansichten

Schlechtes Signal/Bildaussetzer

Hallo,

seit längerem setzt beim History-Channel immer wieder mal das Bild und der Ton aus (Sky Q Receiver). Wie wenn ich ein schlechtes digitales Signal hätte. In letzter Zeit ist der Sender kaum noch zu anzuschauen, alle paar Sekunden verpixelt das Bild und der Ton ist weg. Immer nur kurz, aber stört sehr.

Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei, am Empfang liegts also nicht.

Signalstärke: 59

Signalqualität: 90

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 9
769 Ansichten

Betreff: Schlechtes Signal/Bildaussetzer

@Max_71 

Signalstärke: 59

Signalqualität: 90

 

SAT oder Kabelanbieter? 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 3 von 9
758 Ansichten

Betreff: Schlechtes Signal/Bildaussetzer

@puhbert Vermute Kabel bei 59 würde ich Sat gar nichts empfangen, generelles Problem kann es nicht sein läuft bei mir tadellos. 😉

Max_71
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 9
749 Ansichten

Betreff: Schlechtes Signal/Bildaussetzer

Kabelanbieter

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 5 von 9
735 Ansichten

Betreff: Schlechtes Signal/Bildaussetzer

@Max_71: Welcher Kabelanbieter?

Max_71
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 9
731 Ansichten

Betreff: Schlechtes Signal/Bildaussetzer

Salzburg AG

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 7 von 9
682 Ansichten

Betreff: Schlechtes Signal/Bildaussetzer


@kleines23  schrieb:

@puhbert Vermute Kabel bei 59 würde ich Sat gar nichts empfangen, generelles Problem kann es nicht sein läuft bei mir tadellos. 😉


Das ist so nicht korrekt. Habe immer nur zwischen 59 und 61 Signalstärke über Sat und noch nie Probleme beim Empfang gehabt. (Außer es schüttet aus Eimern oder dicke Gewitterwolken hängen hier drüber.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 8 von 9
675 Ansichten

Betreff: Schlechtes Signal/Bildaussetzer

@Hollowman Bei mir ist es aber korrekt, und wenn man hier liest schreiben Kunden bei Sat meist Werte über 70 , und man soll die Werte ja nicht so ernst nehmen die da Angezeigt werden. 😉

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 9 von 9
658 Ansichten

Betreff: Schlechtes Signal/Bildaussetzer


@Max_71  schrieb:

Salzburg AG


Auf 626 Mhz sind auch: Sky Sport 9, HD Warner TV Comedy HD, Sky Sport Bundesliga 9 HD, Sky Showcase HD, Sky Sport Austria 4 HD, Sky Cinema Premieren +24 HD, Sky Sport Austria 7 HD, Cartoon Network, Sky Sport Bundesliga 10 HD, Jukebox, Sky Sport 10 HD mit drauf, je nach Abo, die kannste alle Problemfrei sehen?

 

Was den Pegel angeht, mein Sky Q hatte da zuletzt so um die 56 als Angabe für die Signalstärke. Bild- und Ton- Probleme hatte ich keine. 

Antworten