30.07.2018 21:13
Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass ich über den Sky+ Reciever nur noch sehr schlechten oder gar keinen Empfang habe.
Leider weiß ich nicht wie lange das schon so ist, da wir seit längerem kein TV mehr geschaut haben.
Vor 5 Tagen fiel mir dann auf, dass der Reciever dauernd bei der EPG Aktualisierung hängt. Nach Abruch der Aktualisierung sah ich dann, dass viele Kanäle total verpixelt waren.
Ich trennte den Receiver vom Strom um Ihn dann neu zu starten und liess die EPG / System Aktualisierung die ganze Nacht laufen - ohne Erfolg. Diese wurde nie beendet. Danach startete der Receiver auch nur noch mit abgeklemmter Festplatte.
Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen fragte ich meine Nachbarn ob die auch Störungen vorliegen haben - das wurde verneint.
Wenn ich das Antennenkabel direkt am Fernseher anschliesse, habe ich ebenfalls störungsfreien Empfang.
Bisher habe ich folgendes gemacht:
Reciever neu gestartet
Sendersuchlauf durchgeführt
Antennenkabel gewechsel
Elektrogeräte in der Nähe / Steckdosenleise ausgeschaltet bzw, vom Netz genommen.
Vorhin rief ich dann die Hotline an und nach 20 Minuten in der Wartschlange sagte mir ein junger Mann, dass Sky mir ein Signal zusendet, dass das ganze reparieren soll.
Das hat natürlich auch nicht funktioniert.
Hat jemand evtl noch eine Idee was ich tun kann ?
Danke und Grüße
Oliver
30.07.2018 22:17
systemwiederherstellung probieren
auf werkseinstellung zurücksetzen
30.07.2018 22:21
zoriel schrieb:
Da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen
Habt ihr Sat- oder Kabelanschluss?
31.07.2018 04:58
Hab ich total vergessen zu erwähnen. Wir haben einen Kabel Anschluss bei
NetCologne.
Am 30. Juli 2018 10:21:36 nachm. schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:
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Schlechter bis kein Empfang über Sky+ Reciever
Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
31.07.2018 04:58
Danke, das werde ich heute Abend mal probieren.
Am 30. Juli 2018 10:18:35 nachm. schrieb fooly68 <sky-admin@community.sky.de>:
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Schlechter bis kein Empfang über Sky+ Reciever
Antwort von fooly68 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen
systemwiederherstellung probieren
auf werkseinstellung zurücksetzen
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31.07.2018 06:41
Wenn Du von einem gestörten Kanal in den Suchlauf schaltest (Menü-SL-erweiteter SL-maueller SL), welche Signalstärke und Qualität wird da angezeigt? Welche Frequenz ist vorgegeben?
31.07.2018 19:03
Die vorgegebene Frequenz ist 306 – 466 MHz. Die Signalqualität springt von 10% auf 44% hin und her, die Signalstärke ist immer 0%.
Bin mir mittlerweile leider auch nicht mehr sicher ob es am Receiver oder doch am Kabelanschluss liegt. Denn obwohl kein andere Nachbar Probleme hat, könnten deren Empfang auch gestört sein.
Mein TV gibt mir auch ein Bild wieder obwohl auch dort der Empfang als schlecht eingestuft wird. Mir scheint es als sei der Sky Receiver nur etwas empfindlicher als der Fernseher.
Leider kann ich auch den Zeitpunkt der Störungen nicht genau festlegen, da wir seit Wochen kein TV / Sky geschaut haben. Denn zufälligerweise wird in der Wohnung gegenüber gerade groß renoviert und auch da weiß ich nicht, was mit der Verkabelung gemacht wurde.
Werde jetzt gleich trotzdem mal meinen Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen was passiert.