Antworten

Schlechte Streamingqualität?!

Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 6
166 Ansichten

Schlechte Streamingqualität?!

Hallo Comunity und Hallo MODS,

Seit einiger Zeit stelle ich fest das meine OnDemand Inhalte ganz schlecht gestreamt werden.

Ich habe eine 50M/bits DSL Leitung und der SkyQ Reciever schaffr es nicht HD-Auflösung konstant zu streamen.

Dies war allerdings nicht immer ein Problem, sondern erst seit kurzer Zeit.

Ich habe weder den Ort des Recievers verändert, noch den Ort des Routers.

Alle W-lan Geräte (AppleTV, Iphone, PC) streamen HD Inhalte einwandfrei...nur der Sky Q Reciever oder die Sky Server können nicht.

Ich finde das ganz schön merkwürdig und es macht auch überhaupt keinen Spass auf diese Weise Inhalte zu streamen. Denn wir sind jetzt im Jahre 2018 und nicht mehr vor 20 Jahren, als ich Schwankungen und schlechte Bildqualität hinnehmen musste.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Habt Ihr auch momentan solche Probleme?

Kann es der Reciever mit dem integrierten W-Lan Modul sein?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar

LG

Alle Antworten
Antworten
Synchronsprecher
Posts: 794
Post 2 von 6
1 Ansicht

Re: Schlechte Streamingqualität?!

Vor 20 Jahren gab es noch kein Streaming.

Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 3 von 6
1 Ansicht

Re: Schlechte Streamingqualität?!

Doch in unserer Uni schon umfänglich Konferenzen und bei mir zu Hause meist INet-Radio...

Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 6
1 Ansicht

Re: Schlechte Streamingqualität?!

Na ganz tolle Antwort.

Du bist auch jmd der aus Selbstdarstellungstrieb alles kommentieren muss, oder?

War eigentlich eine ernst gemeinte Frage

Tontechniker
Posts: 566
Post 5 von 6
1 Ansicht

Re: Schlechte Streamingqualität?!

Ich hatte mit dem Amazon Stick seit Monaten krasse Verbindungs Probleme!! Mußte tierisch oft den Stecker vom Modem ziehen....momentan isses viel besser geworden.

Tiertrainer
Posts: 21
Post 6 von 6
1 Ansicht

Re: Schlechte Streamingqualität?!

Leider wurde die Frage noch nicht beantwortet. Ich habe seit ein paar Tagen dieselben Probleme wie hier geschildert.

Antworten