Antworten

Schlechte Bildqualität bei F1 via Kabel

MarioPommez
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
1.127 Ansichten

Schlechte Bildqualität bei F1 via Kabel

Hallo, 
Beim heutigen F1 Rennen (Mexico) war die Bildqualität unterirdisch. Ähnlich vor zwei Wochen beim F1 Rennen in USA. Das Bild ist immer wieder stark verpixelt, fast eingefroren, zeigt Artefakte, insbesondere beim Szenenwechsel oder in Bereichen wo sich der Bildinhalt schnell ändert. Teilweise Tonaussetzer für wenige Sekunden. 
Die Fehler zeigen sich nur beim Livestream. Andere Inhalte auf dem gleichen Kanal sind fehlerfrei.

Auch alle anderen Sender sind einwandfrei. Empfang über IPTV am PC funktioniert ebenfalls einwandfrei. 
Ich verwende den SkyQ Receiver am Kabelanschluss. 
Kennt jemand Ursachen?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 2 von 9
1.113 Ansichten

Betreff: Schlechte Bildqualität bei F1 via Kabel

Guten Morgen?

Welcher Kabelnetzanbieter hast Du?

MarioPommez
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 9
1.089 Ansichten

Betreff: Schlechte Bildqualität bei F1 via Kabel

Vodafone. Wohne in München

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 4 von 9
1.069 Ansichten

Re: Betreff: Schlechte Bildqualität bei F1 via Kabel

Hallo MarioPommez,

 

eine allgemeine Störung ist mir nicht bekannt.

 

Hast du schon einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt? -> https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-auf-dem-sky-q-receiver-durchfuehren-1001...

 

VG, Jule

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 5 von 9
1.055 Ansichten

Betreff: Schlechte Bildqualität bei F1 via Kabel

@MarioPommez dann musst Du Dich an Vodafone wenden.

Die sind dafür zuständig in Sachen Einspeisung der sky Sender.

Aber allgemein hat sky eine schlechte Bildqualität auf dem sky Q Receiver und der sky Q IPTV Box.

Sky muss da nachbessern.

UHD HDR ist auch zu dunkel.

Empfehle Dir sky über die sky Q App zu sehen.

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 6 von 9
1.048 Ansichten

Betreff: Schlechte Bildqualität bei F1 via Kabel


@Anonym  schrieb:

@MarioPommez dann musst Du Dich an Vodafone wenden.

Die sind dafür zuständig in Sachen Einspeisung der sky Sender.


Hm, was aber wenn @MarioPommez keinen TV Vertrag mit VF hat?

@MarioPommez: Schau dir die Wiederholung mal an, ich versuchs wohne aber in Berlin. 

MarioPommez
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 9
1.041 Ansichten

Betreff: Schlechte Bildqualität bei F1 via Kabel

Danke für den Beistand @peter65 .

 

In der Tat habe ich keinen eigenen Vodafone Vertrag. Vielmehr muss ich mit dem leben, was die Hausverwaltung bzw. die Eigentümergemeinschaft seit Jahren unverändert (ursprünglich mit von Kabel Deutschland) vertraglich geregelt hat. 
Zudem bezweifle ich Deine Aussage @Anonym 
Der Content F1 ist SKY spezifisch. Sicherlich könnte das auf dem Übertragungsweg durch Vodafone Equipment verschlimmbessert werden.  
Ich wollte ja hauptsächlich herausfinden, ob dies mein persönliches Problem ist - oder es vielen anderen Benutzern ähnlich ergeht. Bei den Bundesliga Streams (siehe andere Threads in diesem Forum) scheint es ja durchaus ähnliche Probleme zu geben.  

MarioPommez
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
1.028 Ansichten

Betreff: Schlechte Bildqualität bei F1 via Kabel

Soeben einen Ausschnit der Wiederholung angeschaut: Nicht perfekt, aber seeeehr viel besser als gestern.  

peter65
Regie
Posts: 4,027
Post 9 von 9
1.024 Ansichten

Betreff: Schlechte Bildqualität bei F1 via Kabel


@MarioPommez  schrieb:

Vielmehr muss ich mit dem leben, was die Hausverwaltung bzw. die Eigentümergemeinschaft seit Jahren unverändert (ursprünglich mit von Kabel Deutschland) vertraglich geregelt hat. 


Da sollte es doch wohl möglich sein einen Techniker zu bestellen der mal die Anlage überpüft.

Nichts funktioniert für ewig.

Du dürftest ja auch nicht der einzigste mit dem Problem sein?

Zum anderen, live, da können immer mal Problem auftreten. Ich habs gestern in UHD gesehen, das war soweit in Ordnung.

Aktuell die Wiederholung, ab und an mal ein Tonproblem, auch hin und wieder mal ein stehendes/ruckelndes Bild, gehe aber davon aus da wird ne Aufnahme der Liveübertragung gesendet, das dürfte also ziemlich gleich sein.

Nutze aber keinen Sky Q.


@MarioPommez  schrieb:

Der Content F1 ist SKY spezifisch. Sicherlich könnte das auf dem Übertragungsweg durch Vodafone Equipment verschlimmbessert werden.  

Eigentlich sollten ja alle (egal wo die wohnen) bei VF das gleiche bekommen, es kann also durchaus sein das das Problem regional ist oder auch nur lokal festzustellen ist.

Antworten