18.08.2024 10:09 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2024 10:28
Kleiner Hinweis zum Link, mit der Darstellung der Übertragungsumsetzung bei SKY.
Du wolltest über das hochmoderne SKY Zentrum lesen, da Überschrift.
https://www.gdsys.com/de/mehr-von-g-d/stories/sky-deutschland
Hochmodern war es sicher 2018, Datum des Berichts!
Viele Rechte waren noch bei SKY.
Welche Investitionen dann in der Folgezeit erfogt sind, ist mir nicht genau bekannt.
In den Bilanzen kann ich keine Grunderneuerung finden. Ist aber kein genauer Hinweis.
Erhaltungserneuerung aber sicher.
Hier wäre die Basis zu schaffen für die Weiterentwicklung, Finanzen vorausgesetzt.
Ergänzung:
Auch die älteren verwendeten Q Festplattenreceiver stammen ja aus den Jahren 2016-2018.
Nur zur Einordnung!
18.08.2024 10:23
Sky Konferenz gestern war gutes HD Bild über WOW auf der Magenta TV Plattform.
Das Supercup Spiel dann auf SAT1 UHD gesehen.
Subjektiv für mich ein klasse Bild gewesen.
Wer brauchte da Sky UHD?😀
18.08.2024 10:32
Fussball Fans wollen nicht warten bis irgend ein Spiel mal von Privaten gesendet wird, wollen am Wochenende auch UHD genießen, nicht nur Fußball betrifft auch F1 , darum hat man UHD über Sky 😉
18.08.2024 10:39
Generell ist das schon klar.
Bekomme diesen Bonus ja vielleicht auch bald über WOW 😃
18.08.2024 22:19
Auch heute keine Probleme mehr mit den Pokalspielen. Bin aufs erste Bundesliga-Wochenende gespannt.
18.08.2024 22:49
Stimmt!
Selbst SKY GO hatte bessere Bildqualität und war verändert.
19.08.2024 12:00
Ich denke mal die Sky Sat Kapazitäten sind halt doch zu knapp von den Transponder Kapazitäten her genäht... 😔
24.08.2024 17:32 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2024 17:56
So, mal ein Update, nachdem ich kurz davor war die Stream Box letzte Woche nach dem katastrophalen ersten DFB-Pokal-Tag wieder zurück zu schicken und den Q wieder anzuschließen:
Schon der Pokal-Samstag sowie Sonntag und Montag war nicht mit Freitag zu vergleichen. Keine Probleme mehr etc. Die letzte Skepsis wurde dann heute mit der ersten Bundesliga-Konferenz ad acta gelegt. Lief alles reibungslos - ordentliche HD Qualität in der Konferenz und auch das UHD-Einzielspiel Freiburg vs. Stuttgart sah sehr gut aus. Keine nervigen Mini-Ruckler oder Frameeinbrüche wie letzte Woche Freitag.
Werde bei Stream bleiben und Montag geht die Q-Box dann an Sky zurück.