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07.02.2020 20:26
@adler ich danke dir! 😊🙏🏼
10.02.2020 21:45
Ich habe, bzw hätte normalerweise, seit 10 Tagen Sky.
Das anfängliche und jetzige Problem ist nach wie vor das selbe.
Der Sendersuchlauf geht komplett durch, findet um die 250 TV-Sender und um die 100 Radio-Sender.
Dann kommen wir zum Endgegner.
Ich soll auswählen, welchen Kabelanbieter ich habe, keiner der genannten passt, weil ich so eine Kopfstelle auf dem Dach habe (Wohnblock).
Also wähle ich sonstige --> Fehlermeldung 11180
Mittlerweile wurden mir je ein Sky-Q Receiver und eine Festplatte zusätzlich geschickt, nach wie vor das selbe Problem.
Von meinem Nachbarn, weiss ich aber, das es hier gehen sollte, da er bis vor 3-4 Jahren auch noch Sky hatte, aber sich leider nicht mehr an die Besonderheiten erinnern kann.
Nachdem ich mich schon in Summe bestimmt jetzt schon 4h mit dem Sky-Support am Telefon unterhalten habe, und selbst locker 10h in dieses Großprojekt investiert habe (eigene Ideen + Forumlektüre) bin ich einfach nur noch verzweifelt, verärgert und allmählich am Ende.
Ich habe folgendes schon probiert:
- wiegesagt 2. Receiver und 2. Festplatte
- Antennenkabel erst 4 Minuten nach Sendersuchlauf-Start einstecken
- Versucht über den Resetknopf ein Update zu starten mit Lan-Kabel, tut sich 8h lang nix
- auf Werkseinstellung zurücksetzen gibts bei mir nicht, weder mit der 1. noch der 2. Festplatte, selbiges bei den Receivern
- richtig angeschlossen ist übrigens auch alles
- Signalstärke 60% und Signalqualität 100% sollte auch reichen, laut Forum und Sky am Telefon
- hab schon jegliche andere Option gewählt bei der Auswahl der Kabelanbieter
Kann es an der Karte liegen?
Da hab ich eine "SMC Satellit/Priv. Kabelnetz (V15)" bekommen, klingt eigentlich richtig.
Bitte helft mir.
11.02.2020 06:19
„...vor 3-4 Jahren auch noch Sky hatte...“
Da gab es noch keinen Q. Der SkyQ Receiver hat genaue Vorstellungen davon wie die Sender reinzukommen haben. Und wenn ein Kopfstellenerbauer das nicht beachtet bleibt der Q dunkel. Du solltest den Kopfstellenerbauer/ Betreiber/ Vermieter mit der Frage nach Sky Q kontaktieren. Finden denn andere Geräte alle Sender? Auch die verschlüsselten Sender sollten z.B. bei einem Fernseher mit in der Senderliste stehen, aber halt mit der Meldung „verschlüsselt“ o.ä. dunkel bleiben.
11.02.2020 13:45
11.02.2020 23:13 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2020 23:15
Hi habe das gleiche Problem.
Festplatte wurde ausgetauscht aber das Problem nicht behoben!!!
Lg 😔
12.02.2020 08:31 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2020 08:33
Heut zu Tage hat wohl Niemand mehr etwas Geduld. Das Update dauert etwa 45 -60 Min, auch wenn es anders angegeben wird. Also abwarten und Tee trinken.
12.02.2020 09:49
Liebes Sky Team.
Ich habe jetzt das selbe Problem.
Ich dachte erst dass es an der falaschen Smardcard liegt. Aber nach dem ich eine neue Smardcard zugeschickt bekommen habe, hat sich das Problem leider nicht gelöst. Ich habe schon alles ausprobiert was im internet beschrieben ist & dabei ist heraus gekommen dass mein Sky Gerät leider defekt ist. Die Smardcard wird einfach nicht erkannt.
12.02.2020 10:01
Hi
Ich habe mehrere Stunden gewartet un als ich den tv wieder angemacht habe, war wieder der gleiche Bildschirm zu sehen ..
Also Geduld habe ich;)
12.02.2020 18:54
12.02.2020 19:15
Vielen dank
Mein Anliegen konnte schon telefonisch geklärt werden
Lg