Antworten

SatCR Anlage - SkyQ

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
7.828 Ansichten

SatCR Anlage - SkyQ

Guten Tag, bevor ich für 70€ den Sky Techniker Rufe versuche ich mal hier Hilfe zu finden. Ich bekomme keinen Empfang meinen neuen Receiver. Bei der Installation fragt der Receiver nach 2 Frequenzen und 2 Bänder. Eine Sat Dose hat doch nur eine Frequenz. Selbst wenn ich beide Sat Dosen an den Receiver schließe funktioniert es nicht. Was mache ich falsch? Ich hoffe ich konnte das Problem gut darstellen. Eigentlich ist es nur, wie installiere ich eine Sat CR Anlage mit dem Sky Q Receiver. MfG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Regie
Posts: 7,432
Post 2 von 7
4.270 Ansichten

Re: SatCR Anlage - SkyQ

Es braucht zwingend 2 Userbänder aus einer Dose,

oder den Wechsel des Receivers auf den SHD1,

(kein on Demand, keine Aufnahme)

das ist der einzige im Skyregal der SCR & Einkabel gleichzeitig beherrscht.

P.S.

Es geht auch nur noch die alte SCR Norm 50494,

die neue 50607 ist auch raus mit dem Q Update.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Regie
Posts: 7,432
Post 2 von 7
4.271 Ansichten

Re: SatCR Anlage - SkyQ

Es braucht zwingend 2 Userbänder aus einer Dose,

oder den Wechsel des Receivers auf den SHD1,

(kein on Demand, keine Aufnahme)

das ist der einzige im Skyregal der SCR & Einkabel gleichzeitig beherrscht.

P.S.

Es geht auch nur noch die alte SCR Norm 50494,

die neue 50607 ist auch raus mit dem Q Update.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
4.270 Ansichten

Re: SatCR Anlage - SkyQ

danke für deine schnelle Antwort. Ah, das heißt dann das meine SatCR Anlage im Haus nicht kompatibel mit dem Receiver ist. Beim Einzug hab ich nämlich pro Dose ein Userband und eine Frequenz zugeordnet bekommen.

Regie
Posts: 7,432
Post 4 von 7
4.270 Ansichten

Re: SatCR Anlage - SkyQ

yep,

für Details bräuchte ich mehr Infos über die Satanlage und die

Leitungsverlegung.

Häng den Receiver an eine Dose und gib die Frequenz der anderen als zweite SCR Frequenz ein,

mit etwas Glück klappt das.

Ansonsten Vermieter/ Verwaltung kontaktieren ob da was machbar ist.

Regie
Posts: 7,432
Post 5 von 7
4.270 Ansichten

Re: SatCR Anlage - SkyQ

Andersrum,

mit der Anlage ist alles ok,

der Receiver ist zu dumm.

Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
4.270 Ansichten

Re: SatCR Anlage - SkyQ

Na prima. Was mache ich nun .   eine flache Satantenne am Fenster montieren. Oder kann der Vermieter ein 2. Userband auf eine Dose schalten.

Regie
Posts: 7,432
Post 7 von 7
4.270 Ansichten

Re: SatCR Anlage - SkyQ

Das hängt von der Verkabelung etc. ab.

Da bräuchte ich lückenlos alle Details über die gesamte Anlage.

Antworten