Antworten

Sat Receiver tut´s nicht mehr

Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 22
277 Ansichten

Sat Receiver tut´s nicht mehr

Hallo, vor einigen Wochen blieb der Sat Receiver während eines Updates " hängen". Nach erneutem Start wollte er sich neu einrichten, blieb aber erneut hängen. Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bleibt der Receiver nun im Suchvorgang der Sender hängen. Immer nachdem er bereits 1045 TV Sender und 159 Radiosender gefunden hat. Dies entspricht ungefähr 80 % des Suchbalkens.

Habe zwischenzeitlich auch die " Hilfe " in Anspruch genommen, also Festplatte und Smartcard gecheckt usw.

Hat alles nichts gebracht.

Was kann ich tun, damit ich endlich wieder Empfang habe ?


Rasticlaude grüßt aus Kölle

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 2,000
Post 2 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

Hast du Einkabel, Zweikabel oder SatCR?

Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

Einkabel

Regie
Posts: 2,000
Post 4 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

Und einen Sky+ oder einen SkyQ?

Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

SkyQ

Regie
Posts: 2,000
Post 6 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

Habe zwischenzeitlich auch die " Hilfe " in Anspruch genommen, also Festplatte und Smartcard gecheckt usw.

Hat alles nichts gebracht.

Was heißt usw.? Welches Ablauf hast du genommen, bzw. was hast du alles außer Festplatte+Smartcard prüfen (was prüft man da?) gemacht?

Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

Usw. heißt => mehrfach versucht das Gerät einzurichten. Es bleibt dann aber immer an derselben Stelle hängen und gibt die Fehlermeldung 11188 raus. Dann bin ich mit dem Gerät an einen anderen Anschluss im Haus ( 12 Parteien ) gegangen um auszuschließen, dass der Wohnungsanschluss defekt ist. Dann habe ich einen Elektriker kommen lassen, der direkt am LNB die Ausgangsleistung gemessen hat ( LNB ist fehlerfrei )

Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

Ach so „ Smartcard prüfen „ heißt gem. Hilfe, dass man die Card herausnimmt und den Chip sauber wischt…….

Regie
Posts: 2,000
Post 9 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

rasticlaude schrieb:

Usw. heißt =>  mehrfach versucht das Gerät einzurichten. Es bleibt dann aber immer an derselben Stelle hängen und gibt die Fehlermeldung 11188 raus. Dann bin ich mit dem Gerät an einen anderen Anschluss im Haus ( 12 Parteien ) gegangen um auszuschließen, dass der Wohnungsanschluss defekt ist. Dann habe ich einen Elektriker kommen lassen, der direkt am LNB die Ausgangsleistung gemessen hat ( LNB ist fehlerfrei )

Sicher 11188 und nicht  sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen?

Bei 12 Parteien ist das die Einkabellösung? Was ist das denn für ein LNB, bzw. wie wird das denn auf 12 Parteien aufgeteilt?

Drehbuchautor
Posts: 1,695
Post 10 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

Mit einem Multiswitch bzw Multischalter.

Regie
Posts: 2,000
Post 11 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

Und das geht mit Q?

Drehbuchautor
Posts: 1,695
Post 12 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

Ja klar ist ja dann eine Einkabellösung.

Highlighted
Regie
Posts: 2,000
Post 13 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

Ich kann es mir zwar nicht recht vorstellen, aber ein Test ohne/mit neuer Festplatte ist in Betracht zu ziehen:

Re: Sky Q Update Fehler 11180

Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

Ja genau so ist die Verteilung im Haus aufgebaut und funktioniert.

Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

o.k., versuche das Gerät ohne Festplatte einzurichten

Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

Fehlercode ist tatsächlich 11180

Habe Suchlauf mit / ohne Festplatte gestartet. Bleibt jeweils bei TV 1045 Sender / Radio 159 Sender hängen.

Habe auch nochmal ein Software -Update durchgeführt.

Sendersuchlauf zeigte danach mit / ohne Festplatte erneut die Fehlermeldung

Regie
Posts: 2,000
Post 17 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

Vielleicht hat ein Sat-Experte noch eine Idee zum Multischalter. Sky wird dir den Techniker für 99€ schicken wollen...

Tontechniker
Posts: 718
Post 18 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

Hi, erst mal einen software update machen. Dazu hinten am Gerät den reset knopf drücken und halten, bis das Gerät neu gebootet hat und den reset bildschirm anzeigt. Welche version wird unter sw angezeigt? mit home und sky kann die software aktualisiert werden

Special Effects
Posts: 10
Post 19 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

Hallo, das ist zu sehen, wenn ich das Gerät resette um eine Softaktualisierung durchzuführen.

Das Gerät bleibt aber weiterhin im Suchmodus hängen. Immer nach 1049 gefundenen TV Programmen

Tontechniker
Posts: 718
Post 20 von 22
5 Ansichten

Re: Sat Receiver tut´s nicht mehr

welche sw version wird im resetmenü angezeigt?

Antworten