19.07.2018 16:37
Es stellt sich hier doch wieder einmal die Frage warum es offenbar 2 unterschiedliche Samsung Apos gibt. Und warum ältere TVs sogar bevorzugt werden.
Ich habe auf meinen TV' s s laut Samsung Appstore die V.1.00 aber selbst nach diversen Neuinstallationen ändert sich due Version nicht. Und dementsprechend wird auch der Fehler nicht behoben.
Und da Sky ja auch 0.00 Infos rausgibt und sich ja auch hier nicht mehr rührt ist es mehr als bescheiden.
Auch die totalen Unterschiede zwischen Samsung und Apple sind mir ein Rätsel.
19.07.2018 16:42
Die App funktioniert nicht. Es ist Version 0.5. Angeblich gibt's ein Update Version 1.00.
Wenn man die App löscht und deinstalliert und dann wieder neu installiert, ändert sich nichts. Version ist weiterhin 0.5. Nach 2300 Uhr laufen weiterhin Serien oder Filme, die unter 16 Jahren freigegeben sind, nicht.
Serien oder Filme über 16 Jahren, bei denen man auch sonst die PIN eingeben muss, laufen.
Das habe ich schon mal hier mitgeteilt, aber leider keine Antwort bekommen.
19.07.2018 16:52
Genauso ist es. Aber Sky kümmert es nicht. Anscheinend gibt es ja wohl auch unterschiedliche Apps. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
19.07.2018 16:58
Nein, das es unterschiedliche Samsung Apps gibt, glaube ich auch nicht.
Es gibt eine Samsung App für das Tizen System ab 2015.
19.07.2018 17:33
Vielleicht könnte Baysat ja mal einen Screenshot seiner Q App posten. Er will ja schon die Version 1.20 haben. Aber die finde ich NICHT im Appstore von Samsung.
Hat die vielleicht sonst noch jemand drauf?
Und es wäre ja nach vor toll wenn Sky das mal aufklären könnte.
19.07.2018 19:10
Vielen Dank.
Bei mir ist dann also auch die 1.0.0 Version installiert.
19.07.2018 19:24
deadhorse schrieb:
Vielen Dank.
Bei mir ist dann also auch die 1.0.0 Version installiert.
Wo hast du die Version abgelesen? In der App direkt oder bei den Samsung Apps?
Bei mir steht beim Samsung App Store Version 1.00 ist installiert. Tatsächlich ist aber nur die Vers. 0.5 installiert. Anzeige in der Sky App direkt.
19.07.2018 20:45
so, wie sonic28 es beschrieben hat. Dort steht dann Version 1.0.0
19.07.2018 21:05
Hallo deadhorse,
du schreibst folgendes:
so, wie sonic28 es beschrieben hat. Dort steht dann Version 1.0.0
Bei meinem Samsung Fernseher UE65MU8009t steht dort:
Aktualis.: 11/07/2018 | Aktuelle Version: 1.0.0(1.0.0 installiert)
Wenn ich aber die "Sky Q"-App starte und mich einlogge, dann gehen ich ganz unten auf den Punkt Einstellungen. Dann steht rechts daneben folgendes:
Software-Version 0.0.50
Und wie ist das jetzt bei dir innerhalb von die "Sky Q"-App, wenn du sie startest? Was wird dir dort als Software-Version angezeigt?
Gruß, Sonic28
19.07.2018 21:11
Genau das meine ich. Ist bei mir auch so.
19.07.2018 21:24
Yepp. Da steht bei mir auch 0.0.50
20.07.2018 20:39
21.07.2018 00:30
Danke für die Info. Ist der 23 Uhr Fehler bei dir damit behoben? Was hast du für ein SamsungTV?
Ich frage mich allerdings weiterhin ernsthaft wieces sein kann das es offenbar unterschiedliche Apps für Samsung gibt.
Auf meinen beiden unterschiedlichen Geräten wird im Store zwar nach wie vor V 1.00 angezeigt sber die App selber zeigt nur v. 0.50 an.
Samsung Support hat keine Erklärung dafür und verweist an Sky.
Sky hat nun auf Facebook endlich mal gepostet das nicht bekannt ist wann das nächste Update erscheint. Konnten auch keine Angaven zur Version machen.
Dann schrieb mir ein Sky Mod hier per PN das er nicht wüsste wann das nächste Update erscheint und er auch die aktuelle Version nicht nennen könnte. Ausserdem wäre bei Samsung zur Zeit kein LiveTV geplant.
Also alles extren dubios und keiner weiß anscheinend wirklich bescheid.
Und vorallem decken sich diese Aussagen null mit denen der Technik Mitarbeiter von vor 2 Wochen.
Es ist eine schlichte Katastrophe.
21.07.2018 08:59
Korrekt.
Es gibt nur eine App, die für alle Modelljahre und Modellgruppen identisch ist
Aber:
Jedes Modelljahr reagiert anderes auf diese App, auch weil die Tizen Versionen nicht identisch sind.
Daher reicht man bei Samsung eine App ein und diese wird dann in verschiedenen Testcentern bei Samsung auf Funktonalität bei den Modelljahren getestet. Daher kann es sein, das 2015 Modelle nach wenigen Tagen zertifiziert sind, andere wochenlang dauern. Warum ist unbekannt.
Solange die App nicht von Samsung frei gegeben wird, gibt es kein Update im Store.
Geht davon aus, dass Fehler in der Programmierung schnell erkannt und gefixt sind,aber dann der Prozess wieder von vorne los geht.
Sobald also ein Update bei Samsung eingereicht wird, werden die laufenden Zertifizierungen, die noch nicht durch sind, abgebrochen und man reiht sich wieder in die Warteschlange aller App Einreicher ein (Und nein, die bisherige Warteposition bleibt nicht erhalten)
Daraus resultiert auch, dass manche Modelljahre schon draußen sind und andere eben nicht.
Ich hoffe dass erklärt das Prozedere besser.
Nachtrag: Ein Wort zu Versionsnummern.
Wenn man Apps entwickelt, vergibt man interne Versionsnummern, also andere als für den Release selber.
Wenn die App dann eingereicht wird, muss man in der Codierung der App die Release Versionsnummer eintragen, was schon mal übersehen werden kann. Daher kann es passieren, dass im Store 1.0.0 steht, aber in der App 0.0.50..
21.07.2018 09:47
Ein UE32J5570,
und ja ich kann nach 23 Uhr die PIN eingeben.
Zum Thema Live TV, bisher nur Sport!
21.07.2018 11:21
Danke für die Erklärung. Ich habe einen 2017 Q LED Samsung. Da ist noch die Vers 0.0.5.0.
Da heißt es nun abwarten.
21.07.2018 12:21
Danke für den Hinweis.
Dann muss ich wohl weiter abwarten oder forschen um herauszufinden warum es anscheinend unterschiedliche Apps gibt und es bei dem einen läuft und bei dem anderen nicht....
Sky hält sich ja vornehm zurück. Wie immer.
21.07.2018 17:35
ja leider
21.07.2018 17:37
smiley sag mal willst du es nicht verstehen?
Ich denke ich habe es heute morgen ausführlich erklärt oder Ist dir noch irgendwas unklar?
24.07.2018 10:57
Für die 2018 Modelle steht die App nun auch in V1.2.0 zum Download bereit, also ohne den PIN Fehler