Antworten

Samsung-TV Fernbedienung mit Sky Q IPTV Receiver verwenden - klappt nicht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,098
Post 1 von 5
8.119 Ansichten

Samsung-TV Fernbedienung mit Sky Q IPTV Receiver verwenden - klappt nicht

Hi, ich habe ein Sky Q IPTV Receiver und würde gerne meine Samsung TV Smart Remote nutzen, um den Sky Q Receiver zu verwenden.

Konkret will ich also mit meiner "Samsung TV Smart Remote" Fernbedienung den Sky Q IPTV Receiver verwenden.

 

Ich habe es bereits über die "Universalfernbedienung einrichten"-Funktion an meinem Samsung-TV probiert, allerdings kann ich mit meiner Samsung-TV-Remote die Sender nicht durchschalten.

 

Egal was ich versuche, der Sky Q Receiver erkennt meine Samsung TV Fernbedienung nicht.

Habt ihr eine Idee?

 

Mein Samsung-TV: GQ65Q60RGTXZG

Mein SkyQ-Receiver: Sky Q IPTV mit Sprachfernbedienung

 

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
Kreisel1980
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 5
7.255 Ansichten

Betreff: Samsung-TV Fernbedienung mit Sky Q IPTV Receiver verwenden - klappt nicht

Schon gelöst? Habe das gleiche problem

christina
Moderator
Posts: 3,360
Post 3 von 5
7.249 Ansichten

Re: Betreff: Samsung-TV Fernbedienung mit Sky Q IPTV Receiver verwenden - klappt nicht

Hallo @Anonym und @Kreisel1980,

 

unter https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/fernbedienung-der-sky-q-iptv-box-einrichten-1002823 erfahrt ihr, wie ihr die Sky Q IPTV Fernbedienung einrichten und mit dem TV-Gerät verbinden könnt.

 

Fernbedienungen die nicht zu unseren Sky Geräten gehören, können wir nicht supporten.

 

VG,

Christina

alexurban
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 5
675 Ansichten

Betreff: Samsung-TV Fernbedienung mit Sky Q IPTV Receiver verwenden - klappt nicht

Hallo, ich habe jetzt auch die Box.

Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? In Großbritannien scheint es mit Sky Stream zu funktionieren. Das ist doch die gleiche Box, oder? Da müsste man doch die Smart Remote hier auch koppeln können. (Ich habe einen Samsung Serif, 2019 oder 2020..). Ich möchte ungern ständig zwei Fernbedienungen nutzen, sondern Box und TV mit der Samsung Fernbedienung.

christina
Moderator
Posts: 3,360
Post 5 von 5
663 Ansichten

Re: Betreff: Samsung-TV Fernbedienung mit Sky Q IPTV Receiver verwenden - klappt nicht

Hallo @alexurban

 

es gibt zu dem Thema keine Änderungen.

 

VG,

Christina

Antworten