Antworten

Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Jenny_0908
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 22
1.630 Ansichten

Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

Hallo,

 

ich habe einen Samsung Smart TV der Serie Q7. Ich bin vor kurzem umgezogen und musste von Kabel auf Sat umstellen. Vorher hat alles reibungslos funktioniert. Jetzt mit dem Receiver für Satellitenempfang geht gar nichts mehr. Ich bekomme den schwarzen Bildschirm mit "Gleich geht's los" und anschließend den blauen Bildschirm, wo mir gesagt wird, dass ich aufs Haus drücken soll, sobald der Bildschirm schwarz wird. Danach passiert allerdings gar nichts mehr. Ich habe den Receiver auch an einem älteren Samsung TV angeschlossen. Da kommt direkt der Einrichtungsbildschirm.

 

Ich vermute, dass ich irgendwelche Einstellungen am Fernseher ändern muss, aber ich weiß nicht welche. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 18 von 22
1.416 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

@Jenny_0908 

Du must am TV "Erweitertes Eingangssignal" einstellen, siehe Bedienungsanleitung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 2 von 22
1.619 Ansichten

Re: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

Guten Abend @Jenny_0908,

 

setze bitte einmal deine Sky Fernbedienung zurück: https://www.sky.de/hilfe/s/article/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q#:~:text=Halte%20die%20Tasten%20...
Kommst du anschließend weiter? 

 

Viele Grüße

Katja

Jenny_0908
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 22
1.616 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

Hallo Katja, das hat leider nicht geholfen.

 

Jenny_0908
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 22
1.600 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

Oder muss ich den Fernseher über ein weiteres Antennenkabel mit dem Receiver verbinden?

kleines23
Regie
Posts: 5,255
Post 5 von 22
1.598 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

@Jenny_0908Nein , nur wenn Du über den TV Tuner auch schauen möchtest brauch er einen Antennen Anschluss. 😉

Jenny_0908
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 22
1.585 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

@kleines23 

ah okay, das muss ich nicht.

kleines23
Regie
Posts: 5,255
Post 7 von 22
1.579 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

@Jenny_0908Ja bei Kabel Empfang wird es am Receiver durgeleitet zum TV, bei Sat geht das nicht, da muss der TV und der Receiver ein Antennen Signal bekommen. Ist es Deine Sat Anlage, oder Haus Anschluss,? Eventuell kann Dir morgen jemand helfen, da gibt es einige die haben Ahnung. 😉

Jenny_0908
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 22
1.572 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

@kleines23 es ist unsere SAT-Anlage

kleines23
Regie
Posts: 5,255
Post 9 von 22
1.558 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

@Jenny_0908OK.

weil es eigentlich keine Rolle spielt ob der TV ein Antennen Signal bekommt oder nicht, hat mit Deinem Problem nichts zu tun, wenn der TV vorher natürlich richtig eingerichtet ist, darum wird sich morgen jemand melden und helfen, scheinbar hast Du am Receiver auch nur ein Antennen Kabel drann? Das Problem muss wo anders liegen, wenn es nicht weiter geht bei der Einrichtung des Receiver. Hab ich das richtig verstanden, das Du ihn am  anderen TV einrichten könntest?

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 10 von 22
1.557 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

@Jenny_0908

 

Wenn der Receiver am älteren Samsung Fernseher auch nach dem Bildschirm wo man auf die Hometaste drücken muss der Einrichtungsassistent zu sehen ist und beim neuen der Bildschirm schwarz bleibt liegt das ja nicht an der Fernbedienung.

 

Es ist schon komisch dass beim neueren Samsung Fernseher nach dieser Meldung kein Bild mehr kommt als wäre da irgendein Konflikt. 

 

Schon mal alle HDMI Eingänge des neueren Fernsehers probiert? 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 11 von 22
1.549 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

Ich würde den Q an dem funktionierenden Fernseher einrichten und dann am anderen versuchen.

kleines23
Regie
Posts: 5,255
Post 12 von 22
1.541 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

Genau, das hätte ich jetzt auch empfohlen, da ja geschrieben wurde am anderen TV kommt ja der Einrichtung Bildschirm😉

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 13 von 22
1.538 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

@kleines23

 

Auf die Idee hätte ich in meinem Post auch kommen können. 😉

kleines23
Regie
Posts: 5,255
Post 14 von 22
1.531 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

@bastel90Ja man kann ja nicht an alles denken, mit dem anderen HDMI hätte ich auch Fragen können ob schon Probiert 😉ist schon spät😉

Jenny_0908
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 22
1.446 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

Das ist ja schon mein zweiter SAT-Receiver. Den ersten hatte ich am anderen Fernseher eingerichtet. Bei meinem ging dann nichts mehr wie auch jetzt.

 

Ein, zwei mal habe ich den Startbildschirm auch schon für eine Sekunde sehen können. Also nicht den Einrichtungsbildschirm sondern wirklich die Startseite, die kommt, nachdem man alles richtig eingerichtet hat.

 

Ich hab echt das Gefühl, dass mir mein Fernseher dazwischen grätscht mit der automatischen Erkennung. Es kommt auch nach jedem Reset der Einrichtungsbildschirm für die Smart Remote. Die will ich aber gar nicht dafür nutzen.

kleines23
Regie
Posts: 5,255
Post 16 von 22
1.425 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

@Jenny_0908Frage, Du hast doch bestimmt auch andere Geräte an dem TV wie eventuell einen anderen Player? gibt es da auch Probleme? 😉 eventuell auch mal schauen ob es ein Software Update für den TV gibt? 😉

Jenny_0908
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 22
1.417 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

@kleines23 
Es gibt kein Softwareupdate für den Fernseher. Das hab ich gestern schon geschaut.

Ich hab noch ne Switch, einen BluRay Player und einen Sonos Beam dran.

Richtige Antwort
EOMD
Tontechniker
Posts: 524
Post 18 von 22
1.417 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

@Jenny_0908 

Du must am TV "Erweitertes Eingangssignal" einstellen, siehe Bedienungsanleitung!

kleines23
Regie
Posts: 5,255
Post 19 von 22
1.400 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

@Jenny_0908 

IMG_20230823_093604.jpg

 Hast Du alle HDMI Eingänge aktiviert, weiß nicht ob es bei Dir auch so aussieht? 😉

Jenny_0908
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 22
1.395 Ansichten

Betreff: Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang

Ich habe jetzt den Stecker in HDMI 1 gesteckt. Da ist das erweiterte Eingangssignal wohl automatisch aktiviert? (Hab ich zumindest gerade gelesen) und jetzt geht's 🥺 hatte vorher nur HDMI 3 und 4 versucht.

Danke an alle!

Antworten