Antworten

Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Antworten
drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 21 von 40
2.812 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

drahomira_0-1643181903696.pngdrahomira_1-1643181910479.png

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 22 von 40
2.780 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Ein Großteil der deutschen DAZN Kunden dürfte wohl vorrangig an der Bundesliga interessiert sein. Ob die alle bereit sind für die 1-3 Spiele "Ihres" Vereins monatlich bei DAZN 25-30€ zu zahlen? ICH bin es nicht.

 

Wie sieht es denn dann eigentlich preislich aus wenn man "seinem" Verein folgen möchte?

DAZN 25-30€ im Monat

Sky 15€ im Monat (Supersport Jahresticket)

Damit wäre man bei mindestens 40€ im Monat damit man alle Spiele "seines" Vereins sehen kann?

Hab ich was vergessen?

 

Das ist etwas das ich dem DFB mitteilen werde.

drahomira
Kostümbildner
Posts: 255
Post 23 von 40
2.767 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

ich würde 64e zahlen, um 1.liga und 2.liga + dfb +cl zu sehen

aktuell 52€

 

dazu Dauerkarte vom 2.liga Verein

 

31€ Sky buli+sport

25€

8€ Amazon

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 24 von 40
2.731 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

@onzlaught Hab ich was vergessen?

 

Ja die 4,99€für RTL + je nach Vereinsliebe😁

Havard
Special Effects
Posts: 5
Post 25 von 40
2.465 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Hallo,

gibt es eigentlich schon eine definitive Aussage von Sky, ob sich die Preise von DAZN über Sky auch direkt ab 1.2. ändern? Aus den bisherigen Beiträgen erkenne ich, dass das viele annehmen, aber so recht bestätigt wurde das nirgends.

Oft wurde lediglich darauf verwiesen, dass der aktuelle Preis nur bei Abschluss bis 31.1. sicher ist, ohne jedoch explizit zu sagen, dass die Preise ab 1.2. (also morgen) sich ändern.

Die seriöseste Aussage eines Mods war folgende aus einem anderen Thread vom 29.1. (vorgestern):

"bis zum 31. Januar 2022 ändert sich nichts. Monatsverträge können, wie bisher, für den monatlichen Beitrag von 14,99 Euro abgeschlossen werden. Bei dem Jahresabonnement beträgt der Betrag 12,50 Euro pro Monat. Welche Preise ab Februar 2022 gelten, können wir derzeit noch nicht genau mitteilen. Sobald Updates vorliegen, verkünden wir die Neuigkeiten."

Diese Neuigkeiten stehen allerdings noch aus, zumindest finde ich nichts.

Viele haben in den letzten Tagen ein Jahresabo abgeschlossen bzw. ihr Monatsabo auf das Jahresabo umstellen lassen.

Ich würde aufgrund der Informationslage eher davon ausgehen, dass die Preise vorerst gleich bleiben. Da ich DAZN im Moment nicht brauche, würde ich persönlich nicht auf Verdacht ein Jahresabo abschließen. Anders sähe es aus, wenn es sicher ist, dass sich die Preise auch über Sky erhöhen. Vielleicht bin ich auch zu naiv zu glauben, dass Sky ähnlich wie DAZN eine Preiserhöhung vorher ankündigt.

Ist heute noch mit einer Aussage dazu zu rechnen?

Sonst muss ich (und wohl auch viele andere) ins Risiko gehen, evtl. ohne DAZN zu bleiben und mir das dann mit gewonnener Freizeit schönreden.

 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 26 von 40
2.426 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Hallo @Havard ,

 

ja, es gibt die Aussage eines Moderators, dass ein DAZN-Abonnement auch über Sky noch vor dem 01. Februar aktiv sein muss, um die bisherigen Preise bis 31. Juli weiterzubehalten. Siehe diesen Thread:

DAZN-Abo auf Jahrespaket umstellen - Sky Community

(Aussage von @BenjaminM am 27.01.2022)

 

Ich habe heute Morgen über Sky ein Jahresabo abgeschlossen zu jeweils 12,50 € / Monat. Hat fehlerfrei geklappt, keine versteckten Preiserhöhungen oder Anzeigefehler. Habe detailliert Screenshots angefertigt. Sollte mir ab 01. August eine Preisverdoppelung reingeknallt werden, habe ich somit ein Sonderkündigungsrecht für DAZN zum 31.07.2022. 

 

Gruß Micha

 

P.S.: Klick auf die Grafik:

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 27 von 40
2.377 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

@drholzmichl

War gerade bei DAZN auf deren Homepage unterwegs.

Hier gibt es explizit nur die Aussage, dass sich am Abonnement bis zum 31.07.22 nichts ändert.

Bin dann auch mal gespannt was dann mit meinem Jahresabo passiert, das noch zum Ende 11/22 läuft zum alten Preis?

Kann mir rein rechtlich nicht vorstellen, dass DAZN hier eine Preiserhöhung in deren Ausmaß innerhalb eines Jahres-Abo durch bringt. 

Havard
Special Effects
Posts: 5
Post 28 von 40
2.362 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Hallo @drholzmichl ,

danke für deine Antwort. Diese Aussage kenne ich bereits. Ich finde sie nur leider auch zu uneindeutig, weil sie offen lässt, was für Buchungen nach dem 31.1. gilt. Wenn die aktuellen Konditionen nicht mehr gelten, muss ja irgendwas anderes gelten. Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass DAZN über Sky dann auch 30 Euro pro Monat kosten wird (wie DAZN pur).

Mir scheint fast, man will hier bewusst die Kunden im Unklaren lassen.

 

Ich bin mir sicher, dass ein heute abgeschlossenes Jahresabo die nächsten 12 Monate tatsächlich 12,50€ kosten wird. Wenn ich DAZN aktuell und in den kommenden 12 Monaten bräuchte, würde ich da bedenkenlos zugreifen.

Das gleiche gilt auch für direkt über DAZN abgeschlossene Jahresabos, welche ja komplett im Voraus bezahlt werden. Da garantiert DAZN den aktuellen Preis ja selbst für die Jahresabos, welche bereits laufen und zwischen jetzt und Juli verlängert werden.

Die Deadline Juli ist also nur für diejenigen relevant, deren Jahres- oder Monatsabo sich nach dem 31.7. verlängert. (Gilt zumindest für DAZN direkt, also ohne Sky).

Das betrifft mich nicht.

Aktuell ist mein DAZN-Abo inaktiv.

Mich beschäftigt eher die Frage, was wird DAZN morgen, also am 1.2., über Sky kosten. Das steht nirgendwo. Ich werde jetzt abwarten und schaue morgen mal rein. Vielleicht kostet es das gleiche wie heute, vielleicht kostet es dann 20 Euro im Monatsabo, vielleicht auch 30 (würde mich wundern). Wenn es mir zu teuer ist, habe ich Pech gehabt.

Weiß nur nicht, ob Sky Preiserhöhungen immer im Voraus ankündigt.

sonic28
Regie
Posts: 8,662
Post 29 von 40
2.149 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf satellifax.de gefunden. Ist vom Montag (14. Februar 2022):


HD-Sender DAZN 1 und DAZN 2 jetzt bundesweit im Kabelnetz verfügbar
Bis zum 31. März bietet Vodafone für alle Sportfans wohl eines der attraktivsten DAZN-Angebote Deutschlands. Und dies jetzt bundesweit. Wer ab heute das Vodafone DAZN-Paket zu seinem regulären TV-Tarif hinzubucht, zahlt dafür monatlich nur 12,99 Euro statt 24,99 Euro gegenüber der direkten Buchung bei DAZN. Sportfans profitieren bei der Buchung über Vodafone somit von einem Preisvorteil von monatlich 12 Euro. Der Preis von 12,99 Euro gilt über die gesamte Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Zudem gibt es einen Freimonat und das Angebot umfasst neben dem Zugriff auf die DAZN-App auch den Zugang zu den beiden linearen TV-Kanälen „DAZN 1“ und „DAZN 2“. Damit lassen sich Bundesliga und UEFA Champions League über Kabelfernsehen auf dem heimischen Fernseher genießen. Beide Sender sind ab sofort auch im Kabel-Glasfasernetz in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar.

Auf den beiden HD-Kanälen im Kabel-Glasfasernetz erleben Fans etwa 16 Stunden täglich die besten Sportinhalte von DAZN, darunter zum Beispiel Top-Spiele der Bundesliga und der UEFA Champions League. Das genaue Programm orientiert sich an den beiden bereits seit einiger Zeit in tausenden Gastronomie-Betrieben in Deutschland und Österreich verfügbaren linearen Kanälen und kann jederzeit unter anderem über die EPG-Funktion des Empfangsgerätes abgerufen werden. Das gesamte DAZN-Angebot ist zudem als Stream über die OTT-App verfügbar, inkl. aller Live- und Original-Inhalte, Features, alternativer Audio-Feeds, Catch-ups, Highlights, uvm. Und wer unterwegs ist, nutzt einfach die DAZN-App auf Smartphone und Tablet für den mobilen Zugang.

Um Qualität und Wertigkeit des Angebotes sowie den veränderten Marktbedingungen gerecht zu werden, hat DAZN zuletzt den Preis für Neukunden, die direkt beim Anbieter das flexible Monatsabo buchen, von 14,99 auf monatlich 29,99 Euro angehoben. Im Jahresabo kostet DAZN für Neukunden bei einer Direktbuchung 24,99 Euro pro Monat oder im Rahmen einer Einmalzahlung 274,99 Euro. Bei Vodafone kostete das DAZN-Paket bislang monatlich 9,99 Euro. Der neue Preis von 12,99 Euro gilt für Neukunden bis mindestens Ende März – danach wird das Vodafone DAZN-Paket teurer und auf ein mit der direkten Buchung über DAZN vergleichbares Preisniveau angehoben.

Das Angebot steht für alle GigaTV- und Horizon-Nutzer, Kunden mit Basis-Kabelanschluss sowie für alle Vodafone TV-Tarife in Verbindung mit einer Smartcard zur Verfügung. www.vodafone.de , www.dazn.com

Quelle: HD-Sender DAZN 1 und DAZN 2 jetzt bundesweit im Kabelnetz verfügbar

 

 

Auch auf teltarif.de steht was passendes dazu. Ist vom Montag (14. Februar 2022) gegen 14:12 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 30 von 40
2.137 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Wird dann wohl nach der Mindestlaufzeit überall nach 12 Monaten pro Monat 24,99€ kosten!

Wahrscheinlich brauchen die Vorschuss, um dann die BL und die Champignon League komplett zu DAZN zu holen 🤔

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 31 von 40
2.103 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Wie lange bietet Sky denn noch das Jahresabo für 12,50 € an?

Kann mir da jemand Genaueres sagen, ob es eine Deadline gibt?

kleines23
Regie
Posts: 5,256
Post 32 von 40
2.099 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Havard
Special Effects
Posts: 5
Post 33 von 40
2.073 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Ich bin mir nicht sicher, ob der vorherige Post wirklich die Frage von @borussiabvb2020 beantwortet.

 

Ich befürchte, der letzte Satz ("Die Kunden werden vorab informiert, sollte es zu einer Preissteigerung kommen.") bezieht sich nur auf die Deadline 31.7., ist also relevant für diejenigen Kunden, die vor April ein Monatsabo für 14,99 abgeschlossen haben (bzw. natürlich auch für die Jahresverträge, die sich nach dem 31.7. verlängern.)

 

Wünschenswert wäre jedoch auch zu wissen, was die Neubuchungen des Monats- und Jahresabos ab 1.4. kosten. Anworten wie die im vorherigen Post zitierte gab es auch schon im Januar, wo es auch hieß, der aktuelle Preis für Neubuchungen wird nur bis 31.1. garantiert. Viele haben daraus geschlossen, dass es ab 1.2. (analog zur DAZN-Direktbuchung) teurer wird und noch schnell ein Jahresabo abgeschlossen bzw. ihr Monatsabo zu einem Jahresabo umschreiben lassen.

 

Kann mir vorstellen, dass es am 31.3. ähnlich aussieht. Also keine klare Ansage bzgl. des Preises ab 1.4. und wir als Kunden müssen raten, ob es wirklich teurer wird.

Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre und dazu noch eine Information von Sky erfolgt.

kleines23
Regie
Posts: 5,256
Post 34 von 40
2.066 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

@Havard  Die Frage ist doch damit beantwortet wie lange noch. Ich haben es auch auf Jahresabo umstellen lassen, und wenn Sky schreibt es gilt 12   Monate was auch im KC so steht. Und sollte sich doch was ändern mit dem Preis z.b. ab 1.7.2022 muss es ja ein Sonderkündigungsrecht geben. Mein Vertrag läuft bis Februar 2023 für 12,99 und davon gehe ich aus. Aber ganz traue ich der ganzen Sache auch nicht. Abwarten was noch alles kommt. 

Havard
Special Effects
Posts: 5
Post 35 von 40
2.029 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Hallo @kleines23 ,

das sind zwei unterschiedliche Fragen.

1. Was ist mit bestehenden Abos? Diese Frage ist beantwortet. Das ist richtig. Ich würde mir da auch keine Gedanken machen für den Zeitraum meines bestehenden Jahresabos (wenn ich eines hätte).

2. Wie lange kann man die DAZN-Option noch zum aktuellen Preis buchen, wenn man die Option aktuell nicht gebucht hat? Wird es definitiv teurer ab dem 1.4.? Und wenn ja, wieviel teurer? Diese Frage ist nicht eindeutig beantwortet.

 

Ich dachte @borussiabvb2020 hätte sich auf die zweite Frage bezogen. Kann mich aber irren.

 

Diese ist auf jeden Fall die Frage, die mich im Moment interessiert. Ich habe bislang immer nur monatsweise DAZN gebucht, weil ich es nicht das ganze Jahr brauche. Wenn ich aber sicher wüsste, dass die Monatsoption ab 1.4. deutlich teurer wird, würde ich die Jahresoption zum alten Preis in Betracht ziehen.

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 36 von 40
2.014 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

@Havard 

Dann musst Du dich halt noch ein wenig gedulden. Es wird bestimmt kurz vorher kommuniziert.

miika
Regie
Posts: 25,071
Post 37 von 40
2.004 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

@Havardwarum keine Gutscheine kaufen? Bei den Technikmärkten, amazon oder Rewe, Aldi? Sind drei Jahre einlösbar. Zur Zeit noch alter Preis.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,297
Post 38 von 40
1.948 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

@Havard :

Danke für deine Antwort, auch dir @kleines23 danke für die Antwort. @Havard  hat mit seinen beiden Vermutungen Recht, was meine Frage betrifft.

Da ich ein noch laufendes DAZN-"Geschenk" habe, was bis zum 27.09.22 noch kostenfrei ist (mehrere geschenkte Gutscheine für ein Jahr direkt bei DAZN), wäre es durchaus interessant zu wissen, ab wann sich für Sky-Kunden die Preise für Dazn erhöhen. Ich kann momentan zwar nur den Stream nutzen, weil direkt bei DAZN die gutschei e eingelöst würden, aber das reicht mir. Ein höherer Preis ist für mich nicht einzusehen.

Habe auch gesehen, dass Sky die Preise über den Receiver nach wie vor zum vorherigen Preis anbietet. Meine Vermutung, warum Sky sagt "bis Ende März bleiben die Preise noch so", ist, dass Sky es tatsächlich nicht selber weiß, ob es dann auch an die Preiserhöhung für NEUKUNDEN gebunden ist oder ob DAZN weiterhin zum aktuellen Sky-Preis angeboten wird. 

Strategiemöglichkeit 1: Sky möchte so viele Kunden (wohl auch aus Kulanzgründen) wie möglich über die Q-Plattform an DAZN heranführen, um unter anderem auch die Q-Plattform als attraktiv verkaufen zu können

Strategiemöglichkeit 2: es könnte aber auch sein, dass Sky es wirklich nicht weiß, wie lange der Zeitraum noch dauert, in dem Sky DAZN zum alten Preis anbietet.

 

Ein Blick in die Glaskugel:

...aber meine Vermutung ist, dass Sky entgegen der Aussagen am Telefon ohnehin bis zum Saisonende Dazn noch im "alten" Preismodell anbietet und eventuell erst nach der aktuellen Saison erhöht.

 

Ganz ehrlich: Hin oder her.....finde es toll, das Sky zumindest den Preis für seine Kunden bei DAZN zu halten. Aber sind wir ehrlich. DAZN sollte man da, Lieblingsverein hin oder her, nicht mehr unterstützen für diesen ungerechtfertigten Preis! Hätte ich nicht die Gutscheine bei DAZN eingelöst, würde ich nicht einen Cent für diesen "Laden" übrig haben und aus Protest kündigen. Mein Herzensverein Dortmund 🖤💛 gewinnt oder verliert sich ohne mich 🤭👍🏻

Jeder muss halt eben für sich entscheiden, macht man den "Spaß" mit dem Preisen noch mit oder eben nicht. Ich finde es ist eine Grundsatzentscheidung. Wenn DAZN die Leute weglaufen, müssten sie zwangsweise reagieren, sonst ist man heutzutage schnell weg vom Markt (siehe damals Arena).

Meine Hoffnung ist: der Fussball bleibt mit all seinen Wettbewerben bei Sky und die DFL und wie sie alle heißen greift sich mal an den Kopf!

Ohnehin wird es bei den bereits laufenden Jahresverträgen eine Sonderkündigungsoption geben, sollte sich der Preis während eines noch laufenden Abos (UNVERHÄLTNISMÄẞIG) erhöhen! 🙂

 

 

 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 39 von 40
1.931 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Die Zeiträume sind längst klar. Bei allen Distributionspartnern ist nach dem 31.03. Schicht mit den alten Preisen für Neukunden. Für Bestandskunden mit Monatsabo am 31.07., und für Bestandskunden mit Jahresabo am Ende ihrer Laufzeit, wenn diese über den 31.07. hinausgeht.

 

Das Einzige, was DAZN selbst noch nicht weiß (und somit auch die Distributionspartner nicht), ist, um wieviel es zu diesen Stichtagen für die entsprechenden Kunden teurer wird. Meiner Meinung nach ist die Preisverdoppelung zunächst so etwas wie ein Versuchsballon: man evaluiert bei DAZN sehr genau die Akzeptanz der neuen Preise, lässt bewusst die alten Gutscheinkarten im Handel, wird aber diese mit größter Wahrscheinlichkeit entweder schon ab dem 01. April oder spätestens ab dem 01. August nicht mehr an den Kassen aktivieren lassen. Ebenso wird DAZN seine Preisverdoppelung zum Teil wieder zurücknehmen müssen. Dieser heute noch unbekannte Preis wird dann ab dem 01. April auch der Neukundenpreis über die Distributionspartner sein. 29,99 Euro/Monat wird hier kaum zu halten sein, da die Zahl der Neukunden direkt über die Plattform mit Abonnement ohne Gutscheinkarte im Zeitraum Februar-März ganz bestimmt gegen Null tendiert. Ich erwarte eher einen neuen Neukunden-Monatspreis irgendwo zwischen 19,99 und 24,99 Euro, im Jahresabo noch einmal entsprechend günstiger.

 

Gruß Micha

 

miika
Regie
Posts: 25,071
Post 40 von 40
1.803 Ansichten

Betreff: Saftige Preiserhöhung bei DAZN

Antworten