Antworten

SYK + Pro hängt sich öfter auf

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 17
397 Ansichten

SYK + Pro hängt sich öfter auf

Na so ganz ausgereift schein SKY Q ja nicht zu sein seit dem ich das Update auf dem Gerät habe hängt er sich öfter auf.

Was ich sonst in der ganzen Zeit vorher nicht hatte er lässt sich nur mit der Reset Taste wieder zum leben erwecken außerdem ist es auch nicht besonders gut das jedes Mal nach dem Umschalten die Pin wieder eingegeben werden muß und die zurück Taste nicht mehr geht.

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 28
Post 2 von 17
0 Ansichten

Re: SYK + Pro hängt sich öfter auf

Ein Grund, warum ich noch warte und dafür nicht auch noch 99 Euro bezahle.

Special Effects
Posts: 20
Post 3 von 17
0 Ansichten

Re: SYK + Pro hängt sich öfter auf

Hallo zusammen, habe ebenfalls seit gestern das update. Seitdem hängt sich leider auch der Receiver immer wieder auf. Heute Abend ist es ganz schlimm. Das Bild ist zwar da aber es ist kein Ton mehr zu hören. Nach betätigen der Reset-Taste funktioniert er wieder. Dann gehts leider nur  so ungefähr 10min. Das macht leider keinen Spaß!!!

Ebenfalls fällt mir auf, wenn ich den Receiver ausschalte, ist dieser nach Stunden immer noch richtig warm. Das kann auch nicht normal sein.

Bitte um schnelle Hilfe!!

Regie
Posts: 6,345
Post 4 von 17
0 Ansichten

Re: SYK + Pro hängt sich öfter auf

Versuchs mal ohne Festplatte, evtl. ist da was schief gelaufen

Special Effects
Posts: 20
Post 5 von 17
0 Ansichten

Re: SYK + Pro hängt sich öfter auf

Hi herbi, du meinst ich soll die Festplatte entfernen und neu starten?

Regie
Posts: 6,345
Post 6 von 17
0 Ansichten

Re: SYK + Pro hängt sich öfter auf

Ich würde mal versuchen ob die Probleme auch ohne Festplatte auftreten

um die Fehlerquellen einzugrenzen,

die Festplatte macht ab und an Probleme

Special Effects
Posts: 20
Post 7 von 17
0 Ansichten

Re: SYK + Pro hängt sich öfter auf

Ok ich versuche es, allerdings bin ich mir da nicht sicher, da das Problem erst mit dem Update kam. Melde mich dann!

Regie
Posts: 6,345
Post 8 von 17
0 Ansichten

Re: SYK + Pro hängt sich öfter auf

Ja, ist ja nur ein Versuch.

Tiertrainer
Posts: 20
Post 9 von 17
0 Ansichten

Re: SYK + Pro hängt sich öfter auf

wie startet man den Sky+ pro Receiver denn ohne HDD? Die ist doch fest eingebaut im Gerät! 

Regie
Posts: 6,345
Post 10 von 17
0 Ansichten

Re: SYK + Pro hängt sich öfter auf

Die kann man auf der Rückseite einfach rausziehen,

ist auch so vorgesehen, also nichts verbotenes

Special Effects
Posts: 20
Post 11 von 17
0 Ansichten

Re: SYK + Pro hängt sich öfter auf

Also ohne HDD keine Probleme mehr. Jetzt hab ich diese wieder eingebaut und es läuft. TOP!! Warum auch immer.

Danke für den Tipp.

Hab jetzt festgestellt dass meine Festplatte zu 88% voll ist. Wie kann ich diese am schnellsten löschen?

Tiertrainer
Posts: 20
Post 12 von 17
0 Ansichten

Re: SYK + Pro hängt sich öfter auf

Und wieder was dazugelernt. Wusste ich nicht!

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 13 von 17
0 Ansichten

Re: SYK + Pro hängt sich öfter auf

Hallo hoizmiche,
kann es sein, dass du das neue Update manuell durchgeführt hast? Welchen Receiver benutzt du?
Liebe Grüße, Dani

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 14 von 17
0 Ansichten

Re: SYK + Pro hängt sich öfter auf

Hallo didi_58,
hast du das neue Update manuell durchgeführt?
Liebe Grüße, Dani

Special Effects
Posts: 20
Post 15 von 17
0 Ansichten

Re: SYK + Pro hängt sich öfter auf

Hi Daniela, danke für deine Antwort!

Das Update wurde manuell durchgeführt, wobei ich sagen muß wenn ich dazu aufgefordert werde, sollte es auch kein Problem sein.

anbei ein Foto von der Rückseite meines Receivers.

LG Michael

IMG_6114.jpg

Special Effects
Posts: 20
Post 16 von 17
0 Ansichten

Re: SYK + Pro hängt sich öfter auf

Heute Abend unter dem Tatort  wieder 2 mal keinen Ton. Das ist ziemlich lästig da der Neustart doch so 4-5 min. dauert. Hoffentlich gibts da bald eine Lösung!

Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 17
0 Ansichten

Re: SYK + Pro hängt sich öfter auf

Leider hängt sich sich seit dieser Woche mein Receiver auch jeden Tag auf. Dann hilft es nur noch den Netzstecker zu ziehen. Gibt es eventuell ein Howto oder ist vielleicht der Receiver defekt ? Sky Q ist schon seit ca. 14 Tagen installiert.

Antworten