Antworten

SKYQ Sendersuchlauf spinnt, keine Freischaltung möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
wanwolf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
736 Ansichten

SKYQ Sendersuchlauf spinnt, keine Freischaltung möglich

Der neue SKY-Q-Receiver mag nicht. Das analoge TV-Signal ist vom Pegel her recht stark (63%) - ein 20dB-Dämpfungsglied bringt's auch nur auf 50%.

 

Eigentlich sollte er an der Fritz!Box (7590) registriert sein - aber er ist mit der WIFI-MAC registriert, nicht mehr aktiv. Der direkte Anschluß wird auch nicht (alternative MAC) erkannt.

 

Es gibt ja bekannte Probleme mit diesem Teil - aber so etwas  habe ich noch nicht erlebt. Ich habe in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon viele Probleme lösen können 🛠 - aber dass ich so oft erfolglos einen längeren Besuch abstatten muss... Der Sendersuchlauf dauert ja lange...

 

Kompetente telefonische Hilfe ist auch nicht in Sicht... 😣

Der Rat eines Bekannten - einen alten Receiver anzuschließen kann ja auch nicht die Lösung sein. 👎

 

Dass er ohne WLAN keine Freischaltung kann, ist klar - aber hier hat er offensichtlich Probleme. Oder mit der Analog-TV-Erkennung. Übers Internet zu schauen geht - mit dem Handy. Bundesliga auf Smartfone - dafür zahlt man Sky und der große Smart-TV bleibt leer....

 

Gibt's hier keine Lösung? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 2
728 Ansichten

Betreff: SKYQ Sendersuchlauf spinnt, keine Freischaltung möglich

Analoges Fernsehen? Das gibt es doch schon Ewigkeiten nicht mehr. Sky Sendet nur noch digital....

Und für die Freischaltung braucht man keine Internet das kommt, wie die Updates,  alles über das TV Kabel.

Nutzt ihr vllt. einen Repeater? Mit dem hat der Sky Q in letzter Zeit Probleme. Außerdem hat der Q Probleme mit dem 5 GHz Netz. Dieses sollte mal umbenennen und den Q dann nur mit dem 2,4 GHz Netz verbinden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 2
729 Ansichten

Betreff: SKYQ Sendersuchlauf spinnt, keine Freischaltung möglich

Analoges Fernsehen? Das gibt es doch schon Ewigkeiten nicht mehr. Sky Sendet nur noch digital....

Und für die Freischaltung braucht man keine Internet das kommt, wie die Updates,  alles über das TV Kabel.

Nutzt ihr vllt. einen Repeater? Mit dem hat der Sky Q in letzter Zeit Probleme. Außerdem hat der Q Probleme mit dem 5 GHz Netz. Dieses sollte mal umbenennen und den Q dann nur mit dem 2,4 GHz Netz verbinden.

Antworten