Antworten

SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Lipper1
Tiertrainer
Posts: 29
Post 1 von 20
473 Ansichten

SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Hallo, ich habe einen SKYQ Receiver mit dem Festplatten Einschub HINTEN!

Die Festplatte musste 1x wegen defekt getauscht werden. Die Herausnahme und später wieder die neue FP einschieben lief reibungslos.

 

Nun müsste ich eigentlich wegen Fehlermeldung, die Festplatte heraus nehmen, ABER....  keine Chance...die bewegt sich keinen Millimeter...sitzt dermaßen fest...was kann man tun, ohne etwas kaputt zu machen?

 

Danke im Vorraus

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 12,541
Post 2 von 20
468 Ansichten

Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Schlag mit dem flachen Handballen auf die untere Seite des Rahmens nach hinten raus.

Manchmal klemmt sie einfach.😉

Lipper1
Tiertrainer
Posts: 29
Post 3 von 20
461 Ansichten

Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

alles schon probiert!! Absolut null Bewegung, als wäre die FP fest montiert!!

schütz
Regie
Posts: 12,541
Post 4 von 20
459 Ansichten

Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Aber sie war doch schon mal heraussen?

Unten von vorne nach hinten  mit dem Handballen direkt auf den Rahmen schlagen.

Muss doch gehen.

Bisher hat sie noch jeder rausgebracht.😉

 

Warum willst du sie eigentlich gleich nochmal erneut rausnehmen?🤔

Lipper1
Tiertrainer
Posts: 29
Post 5 von 20
456 Ansichten

Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Ich sagte ja bereits. Dies ist eine neue Festplatte, die ich wegen Austausch vor einiger ZEIT bekommen habe. Einschieben problemlos. Nun müsste diese einmal raus gezogen werden wegen Fehlermeldung ..keine Aufnahmen möglich!!

schütz
Regie
Posts: 12,541
Post 6 von 20
454 Ansichten

Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Hast du schonmal versucht sie zu formatieren?

Home-mein Q- Einstellungen nichts machen und 001 eingeben dann erst okay drücken.

Festplatte zurücksetzen auswählen😉

 

 

Lipper1
Tiertrainer
Posts: 29
Post 7 von 20
451 Ansichten

Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Hatte diesbezüglich schon mit der "Technik" telefoniert.  Auch schon ausprobiert. Deren Aussage...alles vom Strom nehmen, FP raus und dann wieder rein und neu starten.

 

Mein Bekannter hat auch schon versucht mit leichten Schägen die FP zu lockern. Die ist betoniert!

schütz
Regie
Posts: 12,541
Post 8 von 20
448 Ansichten

Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Ich finde jetzt den Thread nicht mehr, aber irgendeiner hatte auch mal so ein Problem.

Er benutze irgendeinen Gegenstand zum rausschlagen, aber ich weis nicht mehr was...🤔

 

NACHTRAG:

Habe ihn doch noch gefunden....Festplatteneinschub-beim-Sky-Q-Receiver-laesst-sich-nicht-oeffnen 

Lipper1
Tiertrainer
Posts: 29
Post 9 von 20
443 Ansichten

Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

ich hab beim googeln gefunden , dass diese Problem SKY bekannt ist, da es wohl so eine Art Fehlproduktionen mit dem Einschub / und einigen FP gibt. 🤔

schütz
Regie
Posts: 12,541
Post 10 von 20
439 Ansichten

Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Klicke mal auf den obig zugefügten Link😉

Lipper1
Tiertrainer
Posts: 29
Post 11 von 20
439 Ansichten

Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Du wirst lachen, so etwas in der Art hab ich auch schon probiert.

 

Aber erstmal dankeschön für deine schnelle, versuchte Hilfe!!

 

Ich werde nun einfach nochmals  den Receiver resetten...vielleicht tut sich ja was wegen dem Aufnahmeproblem

 

Vielleicht klappt es ja und die sch...FP kann bis zum abwinken drin stecken bleiben!

schütz
Regie
Posts: 12,541
Post 12 von 20
435 Ansichten

Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Dann lieber nicht Werksreseten sondern nur formatieren.😋

 

Kannst du Aufnahmen anschauen, oder gar nicht auf die Festplatte zu greifen?

Fehlermeldungen?

Aufnahme fehlgeschlagen aus welchen Gründen?

Das steht da eigentlich immer dabei.

Lipper1
Tiertrainer
Posts: 29
Post 13 von 20
418 Ansichten

Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

werde alles ausprobieren! Der tolle  SKYQ hat ja sowieso ein Eigenleben!!😡

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 12,541
Post 14 von 20
419 Ansichten

Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Ja hat er.😉

Aber an Stelle des Meissels würde ich eine zusammgerollte Zeitschrift ect benutzen.😋

Nadine
Moderator
Posts: 4,175
Post 15 von 20
414 Ansichten

Re: Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Hallo @Lipper1,

 

benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Nadine

Lipper1
Tiertrainer
Posts: 29
Post 16 von 20
353 Ansichten

Re: Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Hallo, FP sitzt bombenfest...Keine Chance die nochmal raus zu bekommen....

 

Aber durch das formatieren und resetten und was weiß ich noch alles...funktioniert die Aufnahmefunktion wieder....mal schaun, für wie lange.

 

Aber Danke der Nachfrage!

 

LG

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,432
Post 17 von 20
339 Ansichten

Re: Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Hallo @Lipper1, wenn dein Receiver einen Defekt aufweist, tauschen wir das Gerät natürlich aus. Schreibe mich gern per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Lipper1
Tiertrainer
Posts: 29
Post 18 von 20
313 Ansichten

Re: Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Danke! werde ich beim nächsten, technischen Problem darauf zurück kommen!!

Gruß

Lipper

schütz
Regie
Posts: 12,541
Post 19 von 20
310 Ansichten

Re: Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Fragt sich nur was getauscht wird.

Der Receiver wo die Festplatte nicht raus geht oder nur die Festplatte die der Reciver nicht raus gibt😋🤣

Lipper1
Tiertrainer
Posts: 29
Post 20 von 20
288 Ansichten

Re: Betreff: SKYQ Festplatte sitzt fest!!

Wenn schon, dann das "volle Programm" 

Darauf werde ich bei Bedarf explizit hinweisen, dass kann du mir glauben! 😏😂

Antworten
Empfohlene Beiträge