Antworten

SKYGO nur noch auf einem Gerät!?

Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
3.025 Ansichten

SKYGO nur noch auf einem Gerät!?

Ich habe nun dreimal mit der Hotline telefoniert und fühle mich inkompetent und mit falschen Infos beraten.

Ich habe immer Wert darauf gelegt skyGo auf beiden Laptops gleichzeitig nutzen zu können, deshalb habe ich mich auch zur Buchung von skyGo extra entschieden (welches immer noch aktiv ist und auch abgerechnet wird!), was bis zur Installation von SkyQ vor ca. 1 Woche problemlos funktionierte. Nun wird der eine Laptop immer vom anderen Laptop, bei gleichzeitiger Nutzung, ausgeloggt. Angezeigt wird dabei, dass die Wiedergabe nicht möglich sei und ich mich erneut einloggen soll, keine Fehlermeldung im eigentlichen Sinne.

Beim zweiten Anruf wurde mir gesagt, dass es an meinem Betreibssystem (Ubuntu) liege und ich das auch Online nachlesen könne.

Also lese ich mich Online durch und dort wird keine Limitierungen für Desktop PC und Laptop angegeben, lediglich bei Tablet und Smartphones gibt es eine Mindestanforderung an das Betriebssystem. Also rufe ich erneut an und schildere mein neues Wissen

Daraufhin wird gesagt "Ich erreiche niemanden zur Rückfrage, es wird keine neue Lösung geben, kauf dir nen anderes Betriebssystem oder kündige Sky".

Es muss doch eine Lösung dafür von Sky geben, eshat ja die ganze Zeit funktioniert und nutze SkyGo ja normal über Chrome oder Firefox und bezahle ja sogar noch skygo extra!

Kann mir nicht vorstellen dass das Betriebssystem die Fehlerquelle ist.

Hilfe?

Liebe Grüsse

MOD-EDIT: aus technischen Gründen ist Sky Go aktuell nicht auf zwei Browsern gleichzeitig nutzbar

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Maskenbildner
Posts: 266
Post 2 von 10
434 Ansichten

Re: SKYGO nur noch auf einem Gerät!?

Hallo,

Da Du Sky Q Hast, solltest Du prüfen, ob Du wirklich noch Sky Go Extra gebuchts hast und bezahlst. Das fällt nämlich mit Sky Q weg, da die Mehrfachnutzung und der Download bereits in Sky Q enthalten sind. Zumindest Dein Fehlerbild weist darauf hin. Denn mit Sky Q scheint es ein Problem zu geben, das Sky wohl speziell die PC App nicht als Mobiles Gerät identifizieren kann und daher die Parallele Nutzung nicht funktioniert.

Der Fehler ist wohl bekannt, wann allerdings eine Lösung kommt bleibt abzuwarten.

Zumindest hat hier ein Kunde bestätigt, das er nach der Umstellung auf Sky Q zwei Mobile Geräte (IOS / Android) parallel benutzen kan, während ein anderer mit dem PC die gleichen Probeme wie Du hat:

Sky Q auf 2 mobilen Geräten gleichzeitig leider nur bei Apple/Android

Gruß Ralf

Highlighted
Regie
Posts: 5,743
Post 3 von 10
434 Ansichten

Re: SKYGO nur noch auf einem Gerät!?

Klappt denn die SkyGo Extra Downloadfunktion noch ?

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 10
434 Ansichten

Re: SKYGO nur noch auf einem Gerät!?

Danke dir für die Infos und den Link.

Und ja Sky Go extra ist noch gebucht und ich bezahle es. Sky Q kam über Nacht als Update, aber bin noch Sky Go extra Bestandskunde.

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 10
434 Ansichten

Re: SKYGO nur noch auf einem Gerät!?

Interessanterweise finde ich im Browser überhaupt keine Downloadmöglichkeit, hatte sie bisher aber auch nicht gebraucht und übersehe sie deshalb vlt einfach?!

eigtl müsste SkyQ ja auch eine Downloadfunktion anbieten?

Highlighted
Regie
Posts: 5,743
Post 6 von 10
434 Ansichten

Re: SKYGO nur noch auf einem Gerät!?

Wenn du im Skygo Browser oder in der app keine Downloadfunktion hast, dann ist was falsch. Ruf mal was in der APP auf, da gibt es dann einen Downloadbutton

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 10
434 Ansichten

Re: SKYGO nur noch auf einem Gerät!?

In der App habe ich jetzt die Downloadfunktion entdeckt, sie funktioniert auch. Ausserdem habe ich bemerkt dass ich, SkyGo sowohl auf dem Android Smartphone und Laptop gleichzeitig laufen lassen kann ohne Probleme.

Nur 2 PCs oder Laptops anscheinend nicht.

Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 10
434 Ansichten

Re: SKYGO nur noch auf einem Gerät!?

SkyGo Extra sollte ich dementsprechend so oder so kündigen, oder?

Eigtl eine Frechheit dass es, laut eigener Aussage, gar kein Sky Go Extra mehr gibt , ich aber noch dafür bezahle ^^

Highlighted
Regie
Posts: 5,743
Post 9 von 10
434 Ansichten

Re: SKYGO nur noch auf einem Gerät!?

doestmatter schrieb:

Ausserdem habe ich bemerkt dass ich, SkyGo sowohl auf dem Android Smartphone und Laptop gleichzeitig laufen lassen kann ohne Probleme.

Das funzt sogar auch bei allen Kunden ohne SkyGo extra......aber psssst.

Highlighted
Moderator
Posts: 1,166
Post 10 von 10
434 Ansichten

Re: SKYGO nur noch auf einem Gerät!?

Hallo doestmatter, bezüglich Sky Go Extra möchte ich mir Deinen Vertrag gern einmal anschauen. Zum Thema gleichzeitige Sky Go-Nutzung auf zwei PC´s oder Laptops werde ich mir dann selbst auch erst einmal eine verbindliche Auskunft einholen müssen.

Schicke mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zu.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Ronald

Antworten