Antworten

SKY über Telekom Receiver lädt nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Stoiner
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
1.137 Ansichten

SKY über Telekom Receiver lädt nicht

Hi zusammen, 

 

kennt jemand das Problem, dass Filme/Serien über den Sky On Demand Dienst via Telekom entweder garnicht laden oder während dem Abspielen immer wieder abbrechen und hängen bleiben? Das Problem besteht bei allen getesteten Filmen/Serien. 

 

An der Internet Leitung kann es meiner Meinung nach nicht liegen (50 MBits). Zudem laden alle anderen Streaming Dienste ohne Probleme in HD bzw. 4K.

 

Gerät ist der Telekom MR 401 & MR 201

 

Neustart, Hardreset und Formatieren der Festplatte habe ich bereits durchgeführt.

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar 🙂

 

Gruß,

Stoiner

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 2 von 6
1.127 Ansichten

Betreff: SKY über Telekom Receiver lädt nicht

Moin @Stoiner Smiley (zwinkernd),

 

ein seit Monaten bekanntes Problem, dass mehrfach von der Telekom an Sky zur Bearbeitung/ Behebung weitergeleitet wurde. Hier hilft (leider) nur abwarten.

 

Letzte Antwort aus der Telekom hilft- Community:

Spoiler
wetter 3.8..jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 2 von 6
1.128 Ansichten

Betreff: SKY über Telekom Receiver lädt nicht

Moin @Stoiner Smiley (zwinkernd),

 

ein seit Monaten bekanntes Problem, dass mehrfach von der Telekom an Sky zur Bearbeitung/ Behebung weitergeleitet wurde. Hier hilft (leider) nur abwarten.

 

Letzte Antwort aus der Telekom hilft- Community:

Spoiler
wetter 3.8..jpg
Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 3 von 6
1.087 Ansichten

SKY über Telekom Receiver lädt nicht

Hallo Stoiner,
bitte deaktiviere in deinen Routereinstellungen ,,5GHz'', starte deinen Receiver neu und teste die On Demand-Inhalte.
Gib mir anschließend wieder gerne dein Feedback, ob alles einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße,
Margarita
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 4 von 6
1.075 Ansichten

Betreff: SKY über Telekom Receiver lädt nicht


@Margarita_Sky  schrieb:
Hallo Stoiner,
bitte deaktiviere in deinen Routereinstellungen ,,5GHz'', starte deinen Receiver neu und teste die On Demand-Inhalte.
Gib mir anschließend wieder gerne dein Feedback, ob alles einwandfrei funktioniert.
Viele Grüße,
Margarita

Was soll das bei dem Mediareceiver bringen? Smiley (gleichgültig)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 13,526
Post 5 von 6
1.072 Ansichten

Betreff: SKY über Telekom Receiver lädt nicht

Hallo @Stoiner ,

 

schau mal bitte in den Einstellungen unter Bild & Ton, welche Auflösung Du im MR stehen hast. Wenn dort 2160 steht, dann änder es mal auf 1080 und sollte dort 1080 stehen, dann bitte versuch mal 720. Danach starte mal einen Film / Serie und schaue ob sich was geändert hat. Smiley (fröhlich)

Stoiner
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 6
1.058 Ansichten

Betreff: SKY über Telekom Receiver lädt nicht

Hi @Anonym ,

 

ich habe vorhin mal die Einstellung von 1080 auf 720 umgestellt, allerdings ebenso ohne Erfolg.

Trotzdem danke für deinen Hinweis 🙂

 

Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig, als darauf zu warten, dass die Telekom und Sky das schnell fixen...

 

Nachdem es sich um keine Sky Geräte handelt, glaube ich allerdings, dass es zumindest bei Sky nicht die höchste Priorität hat, mit der "alten" On Demand" Oberfläche 😛

 

LG,

Stoiner

Antworten