Antworten

SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SuperKalle85
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 18
2.541 Ansichten

SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Ich habe seit heute den Sky Q Receiver. Leider empfängt dieser beim Einrichten keine Sender bzw. kein Signal. Folgende Einstellungen habe am TV direkt, bei dem alles funktioniert

8A1E7CD4-CB3E-4E4C-9928-B575BE87948F.jpegKann ich mit meine SAT-Anlage den Receiver gar nicht nutzen? 
Alle anderen Tips wie Karte reinigen, Resetknopf, Kabel prüfen etc. habe ich alles bereits durchgeführt.

 

Danke für die Hilfe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 9 von 18
2.433 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Du hast ein Unicable

Dazu musst Du am Sky Q Empfang SatCr auswählen

Dort kannst Du die Frequenzen eingeben

Einfach Sky Q resetten dann kannst und wie oben vorgehen

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,015
Post 2 von 18
2.508 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Kann meinen Monitor nicht drehen. Daher kann ich auch nichts lesen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 18
2.501 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

@SuperKalle85 natürlich kannst Du den sky Q Receiver für SAT Empfang nutzen!

Hast Du ein oder zwei Kabel Lösung beim sky Q Receiver für SAT Empfang?

Dann ist es sehr wichtig, dass die SAT Anlage richtig ausgerichtet ist!

Der sky Q Receiver ist sehr empfindlich.

Dann Verkabelung überprüfen.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 18
2.497 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?


@uwe96  schrieb:

Kann meinen Monitor nicht drehen. Daher kann ich auch nichts lesen.


Was soll solch ein Kommentar, dann lieber die Klappe halten.

Da meldet sich jemand mit einem Problem an und will es mit einem  Bild besser verdeutlichen und erhält dafür einen Tadel. 

Mach´ mal Pause, wenn dir Hilfesuchende auf den Keks gehen!

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 5 von 18
2.489 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Astra 19,2° ist die richtige Position.

 

An einer normalen Satanlage, keine "Spielereien" wie aktuelle Einkabeltechniken, zig Empfangsköpfe oder gar Motordrehanlagen, läuft der Q mit den voreingestellten Daten.

 

Aber der Q ist eine Mimose, er steigt z.B. als erster aus wenn die Signale zu schwach sind während andere Geräte noch störungsfrei arbeiten.

 

Hast Du die Möglichkeit den Q an einer anderen Satanlage zu testen? Wenn ja die komplette Erstinstallation durchlaufen lassen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,015
Post 6 von 18
2.481 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?


@Anonym  schrieb:

@uwe96  schrieb:

Kann meinen Monitor nicht drehen. Daher kann ich auch nichts lesen.


Was soll solch ein Kommentar, dann lieber die Klappe halten.

Da meldet sich jemand mit einem Problem an und will es mit einem  Bild besser verdeutlichen und erhält dafür einen Tadel. 

Mach´ mal Pause, wenn dir Hilfesuchende auf den Keks gehen!


Wenn ich Hilfe brauche poste ich diese so dass man es verstehen kann. Warum man ein Bild 90 Grad gedreht postet leuchtet mir nicht ein.

SuperKalle85
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 18
2.464 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Guten Morgen. Die ist richtig ausgerichtet, sobald ihr das Antennenkabel wieder am TV anschließe, funktioniert alles. Am TV musste ich die Frequenzen manuell eingeben. Der hat automatisch auch nichts gefunden. Bei dem Q kann ich das leider nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 8 von 18
2.451 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?


@SuperKalle85  schrieb:

....Am TV musste ich die Frequenzen manuell eingeben. Der hat automatisch auch nichts gefunden. Bei dem Q kann ich das leider nicht.


Dann entspricht irgendwas an der Satanlage nicht dem Standard und der Q wäre "raus", der kann nur 0815 Satanlagen...

 

Oder meinst Du vielleicht "Userbänder"? Vierstellige Frequenzen zwischen ~0800 und 2200?

Richtige Antwort
kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 9 von 18
2.434 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Du hast ein Unicable

Dazu musst Du am Sky Q Empfang SatCr auswählen

Dort kannst Du die Frequenzen eingeben

Einfach Sky Q resetten dann kannst und wie oben vorgehen

Gruß 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 10 von 18
2.417 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?


@kathi1991  schrieb:

Du hast ein Unicable...


Also ich kann das bis jetzt nur vermuten, deshalb meine Fragen an den TE.

An welcher Angabe hast Du das festgestellt?

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 11 von 18
2.418 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Frequenzbereiche werden bei Unicable vergeben

Jeder Unicable Receiver bekommt seine eigene Einstellung bzw Namen

Sonst würde es bei Ihm ja mit dem automatischen Sendersuchlauf klappen 

Und er schreibt :

Am TV kann ich die Frequenzen eingeben 

Passt zu Unicable 

Gruß 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 12 von 18
2.410 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?


@kathi1991  schrieb:
...

Am TV kann ich die Frequenzen eingeben....


Das passt zu jedem Receiver mit manueller Transpondereingabe im Suchlauf oder auch nur in den Konfigurationen von Satelliteneinstellung wie z.B. den Oszillatorfrequenzen und ist kein ausschliessliche Sache einer Unicable/ JESS Anlage.

kathi1991
Kostümbildner
Posts: 249
Post 13 von 18
2.407 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Es geht darum, daß er Hilfe bekommt

Er kann meinen Rat ja mal ausprobieren und dann hier berichten

Ansonsten einen Techniker vor Ort kommen lassen

Gruß 

SuperKalle85
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 18
2.373 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Nach Rückfrage habe ich eine "Ringschaltung"  im Haus bei der Schüssel. Das hört sich für mich nach Unicable an, oder? 

Fragt sich dann nur, was genau ich dann bei der Option eintragen muss. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,015
Post 15 von 18
2.362 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Das selbe wie im TV. Der Q benötigt aber 2 Frequenzen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 16 von 18
2.356 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?


@SuperKalle85  schrieb:

...Fragt sich dann nur, was genau ich dann bei der Option eintragen muss. 


Die beiden vierstelligen Frequenzen die Dir/ der Wohnung/ der Satdose zugeteilt wurden. im Zweifelsfall den Vermieter fragen.

SuperKalle85
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 18
2.329 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Vielen Dank für die Hilfe! Unicable passte und die Eingabe der Frequenz dann auch! Nun funktioniert es!

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 18 von 18
2.321 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?


@SuperKalle85  schrieb:

Vielen Dank für die Hilfe! Unicable passte und die Eingabe der FrequenzEN dann auch! Nun funktioniert es!


Der Q braucht zwingend zwei dieser Userbandfrequenzen. Selbst eine als Fake funktioniert nicht.

Antworten