Antworten

SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SuperKalle85
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 18
577 Ansichten

SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Ich habe seit heute den Sky Q Receiver. Leider empfängt dieser beim Einrichten keine Sender bzw. kein Signal. Folgende Einstellungen habe am TV direkt, bei dem alles funktioniert

8A1E7CD4-CB3E-4E4C-9928-B575BE87948F.jpegKann ich mit meine SAT-Anlage den Receiver gar nicht nutzen? 
Alle anderen Tips wie Karte reinigen, Resetknopf, Kabel prüfen etc. habe ich alles bereits durchgeführt.

 

Danke für die Hilfe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kathi1991
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 9 von 18
469 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Du hast ein Unicable

Dazu musst Du am Sky Q Empfang SatCr auswählen

Dort kannst Du die Frequenzen eingeben

Einfach Sky Q resetten dann kannst und wie oben vorgehen

Gruß 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Drehbuchautor
Posts: 2,016
Post 2 von 18
544 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Kann meinen Monitor nicht drehen. Daher kann ich auch nichts lesen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,870
Post 3 von 18
537 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

@SuperKalle85 natürlich kannst Du den sky Q Receiver für SAT Empfang nutzen!

Hast Du ein oder zwei Kabel Lösung beim sky Q Receiver für SAT Empfang?

Dann ist es sehr wichtig, dass die SAT Anlage richtig ausgerichtet ist!

Der sky Q Receiver ist sehr empfindlich.

Dann Verkabelung überprüfen.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 34,870
Post 4 von 18
533 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?


@uwe96  schrieb:

Kann meinen Monitor nicht drehen. Daher kann ich auch nichts lesen.


Was soll solch ein Kommentar, dann lieber die Klappe halten.

Da meldet sich jemand mit einem Problem an und will es mit einem  Bild besser verdeutlichen und erhält dafür einen Tadel. 

Mach´ mal Pause, wenn dir Hilfesuchende auf den Keks gehen!

onzlaught
Regie
Posts: 9,610
Post 5 von 18
525 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Astra 19,2° ist die richtige Position.

 

An einer normalen Satanlage, keine "Spielereien" wie aktuelle Einkabeltechniken, zig Empfangsköpfe oder gar Motordrehanlagen, läuft der Q mit den voreingestellten Daten.

 

Aber der Q ist eine Mimose, er steigt z.B. als erster aus wenn die Signale zu schwach sind während andere Geräte noch störungsfrei arbeiten.

 

Hast Du die Möglichkeit den Q an einer anderen Satanlage zu testen? Wenn ja die komplette Erstinstallation durchlaufen lassen.

uwe96
Drehbuchautor
Posts: 2,016
Post 6 von 18
517 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?


@Anonym  schrieb:

@uwe96  schrieb:

Kann meinen Monitor nicht drehen. Daher kann ich auch nichts lesen.


Was soll solch ein Kommentar, dann lieber die Klappe halten.

Da meldet sich jemand mit einem Problem an und will es mit einem  Bild besser verdeutlichen und erhält dafür einen Tadel. 

Mach´ mal Pause, wenn dir Hilfesuchende auf den Keks gehen!


Wenn ich Hilfe brauche poste ich diese so dass man es verstehen kann. Warum man ein Bild 90 Grad gedreht postet leuchtet mir nicht ein.

SuperKalle85
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 18
500 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Guten Morgen. Die ist richtig ausgerichtet, sobald ihr das Antennenkabel wieder am TV anschließe, funktioniert alles. Am TV musste ich die Frequenzen manuell eingeben. Der hat automatisch auch nichts gefunden. Bei dem Q kann ich das leider nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 9,610
Post 8 von 18
487 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?


@SuperKalle85  schrieb:

....Am TV musste ich die Frequenzen manuell eingeben. Der hat automatisch auch nichts gefunden. Bei dem Q kann ich das leider nicht.


Dann entspricht irgendwas an der Satanlage nicht dem Standard und der Q wäre "raus", der kann nur 0815 Satanlagen...

 

Oder meinst Du vielleicht "Userbänder"? Vierstellige Frequenzen zwischen ~0800 und 2200?

Richtige Antwort
kathi1991
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 9 von 18
470 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Du hast ein Unicable

Dazu musst Du am Sky Q Empfang SatCr auswählen

Dort kannst Du die Frequenzen eingeben

Einfach Sky Q resetten dann kannst und wie oben vorgehen

Gruß 

onzlaught
Regie
Posts: 9,610
Post 10 von 18
453 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?


@kathi1991  schrieb:

Du hast ein Unicable...


Also ich kann das bis jetzt nur vermuten, deshalb meine Fragen an den TE.

An welcher Angabe hast Du das festgestellt?

kathi1991
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 11 von 18
454 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Frequenzbereiche werden bei Unicable vergeben

Jeder Unicable Receiver bekommt seine eigene Einstellung bzw Namen

Sonst würde es bei Ihm ja mit dem automatischen Sendersuchlauf klappen 

Und er schreibt :

Am TV kann ich die Frequenzen eingeben 

Passt zu Unicable 

Gruß 

 

onzlaught
Regie
Posts: 9,610
Post 12 von 18
446 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?


@kathi1991  schrieb:
...

Am TV kann ich die Frequenzen eingeben....


Das passt zu jedem Receiver mit manueller Transpondereingabe im Suchlauf oder auch nur in den Konfigurationen von Satelliteneinstellung wie z.B. den Oszillatorfrequenzen und ist kein ausschliessliche Sache einer Unicable/ JESS Anlage.

kathi1991
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 13 von 18
443 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Es geht darum, daß er Hilfe bekommt

Er kann meinen Rat ja mal ausprobieren und dann hier berichten

Ansonsten einen Techniker vor Ort kommen lassen

Gruß 

SuperKalle85
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 18
409 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Nach Rückfrage habe ich eine "Ringschaltung"  im Haus bei der Schüssel. Das hört sich für mich nach Unicable an, oder? 

Fragt sich dann nur, was genau ich dann bei der Option eintragen muss. 

uwe96
Drehbuchautor
Posts: 2,016
Post 15 von 18
398 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Das selbe wie im TV. Der Q benötigt aber 2 Frequenzen.

onzlaught
Regie
Posts: 9,610
Post 16 von 18
392 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?


@SuperKalle85  schrieb:

...Fragt sich dann nur, was genau ich dann bei der Option eintragen muss. 


Die beiden vierstelligen Frequenzen die Dir/ der Wohnung/ der Satdose zugeteilt wurden. im Zweifelsfall den Vermieter fragen.

SuperKalle85
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 18
365 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?

Vielen Dank für die Hilfe! Unicable passte und die Eingabe der Frequenz dann auch! Nun funktioniert es!

onzlaught
Regie
Posts: 9,610
Post 18 von 18
357 Ansichten

Betreff: SKY W Empfang über Astra 19.2E möglich?


@SuperKalle85  schrieb:

Vielen Dank für die Hilfe! Unicable passte und die Eingabe der FrequenzEN dann auch! Nun funktioniert es!


Der Q braucht zwingend zwei dieser Userbandfrequenzen. Selbst eine als Fake funktioniert nicht.

Antworten