Antworten

SKY Über IPTV, kein Dolby Digital überall nur Stereo. :(

creator
Tiertrainer
Post 1 von 11
1.077 Ansichten

SKY Über IPTV, kein Dolby Digital überall nur Stereo. :(

Hallo, 

ich bin absolut neu in der Sky Welt und habe jetzt das neue SKY IPTV bestellt und bekommen.

Beim normalen TV ist es mir egal, aber wenn ich Serien/Filme mir anschaue, hätte ich schon gerne mindestens 5.1. 

Das Eingangsignal ist aber beim AVR ( Denon ) immer nur Stereo.
Die Ton Einstellungen sind richtig eigestellt in der Sky Box . Dennoch kein Stereo. 

Übersehe ich irgend was? Ich nutze das beigelegte HDMI Kabel. Aber ein anderes ändert auch nix. 

Ich hoffe es hat wer eine Lösung, ansonsten muss ich mir was anderes überlegen. 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Castingleiter
Post 2 von 11
1.071 Ansichten

Betreff: SKY Über IPTV, kein Dolby Digital überall nur Stereo. :(

Bitte beachtet, dass Aufnahmen, UHD Streaming und Pausieren mit der Box nicht möglich sind. Ein linearer restart ist möglich. Die Tonqualität ist Stereo - Dolby Digital.

Dolby Digital 5.1 (On-Demand-Inhalte)

creator
Tiertrainer
Post 3 von 11
1.061 Ansichten

@puhbert  schrieb:

Bitte beachtet, dass Aufnahmen, UHD Streaming und Pausieren mit der Box nicht möglich sind. Ein linearer restart ist möglich. Die Tonqualität ist Stereo - Dolby Digital.

Aufnahmen, UHD, Pausieren ist mir bekannt und nicht so wichtig für mich. 
Obwohl man UHD beim Streaming als Standard sehen sollte, endlich mal!

Was meinst du mit "Die Tonqualität ist Stereo - Dolby Digital"
Welches Dolby Digital? 
Ich würde 5-Kanal-Surround mit LFE erwarten also Quasi den Standard? 

typisch_andy
Beleuchter
Post 4 von 11
1.040 Ansichten

onzlaught
Regie
Post 5 von 11
1.026 Ansichten

@creator  schrieb:

......Was meinst du mit "Die Tonqualität ist Stereo - Dolby Digital"....