Antworten

SKY Über IPTV, kein Dolby Digital überall nur Stereo. :(

creator
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1 von 11
1.077 Ansichten

SKY Über IPTV, kein Dolby Digital überall nur Stereo. :(

Hallo, 

ich bin absolut neu in der Sky Welt und habe jetzt das neue SKY IPTV bestellt und bekommen.

Beim normalen TV ist es mir egal, aber wenn ich Serien/Filme mir anschaue, hätte ich schon gerne mindestens 5.1. 

 

Das Eingangsignal ist aber beim AVR ( Denon ) immer nur Stereo.
Die Ton Einstellungen sind richtig eigestellt in der Sky Box . Dennoch kein Stereo. 

 

Übersehe ich irgend was? Ich nutze das beigelegte HDMI Kabel. Aber ein anderes ändert auch nix. 

Ich hoffe es hat wer eine Lösung, ansonsten muss ich mir was anderes überlegen. 

 

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Castingleiter
Posts: 2,217
Post 2 von 11
1.071 Ansichten

Betreff: SKY Über IPTV, kein Dolby Digital überall nur Stereo. :(

Bitte beachtet, dass Aufnahmen, UHD Streaming und Pausieren mit der Box nicht möglich sind. Ein linearer restart ist möglich. Die Tonqualität ist Stereo - Dolby Digital.

 

 Dolby Digital 5.1 (On-Demand-Inhalte)

creator
Tiertrainer
Posts: 11
Post 3 von 11
1.061 Ansichten

Betreff: SKY Über IPTV, kein Dolby Digital überall nur Stereo. :(


@puhbert  schrieb:

Bitte beachtet, dass Aufnahmen, UHD Streaming und Pausieren mit der Box nicht möglich sind. Ein linearer restart ist möglich. Die Tonqualität ist Stereo - Dolby Digital.

 


Aufnahmen, UHD, Pausieren ist mir bekannt und nicht so wichtig für mich. 
Obwohl man UHD beim Streaming als Standard sehen sollte, endlich mal!

 

Was meinst du mit "Die Tonqualität ist Stereo - Dolby Digital"
Welches Dolby Digital? 
Ich würde 5-Kanal-Surround mit LFE erwarten also Quasi den Standard? 

typisch_andy
Beleuchter
Posts: 98
Post 4 von 11
1.040 Ansichten

Betreff: SKY Über IPTV, kein Dolby Digital überall nur Stereo. :(

onzlaught
Regie
Posts: 8,923
Post 5 von 11
1.026 Ansichten

Betreff: SKY Über IPTV, kein Dolby Digital überall nur Stereo. :(


@creator  schrieb:

 

......Was meinst du mit "Die Tonqualität ist Stereo - Dolby Digital"....

Das sollte eigentlich ein DD kodiertes Signal sein bei dem nur auf den Kanälen FL und FR ein Signal kommt. Manche AVRs durchschauen das, zeigen zwar DD an, aber auch das nur zwei Kanäle belegt sind.

killamilla
Tontechniker
Posts: 575
Post 6 von 11
991 Ansichten

Betreff: SKY Über IPTV, kein Dolby Digital überall nur Stereo. :(

Dolby Digital Mehrkanalton gibts bislang nur für Store Inhalte und in den Apps, aber nicht für lineares  und OnDemand Programm per IP. Lediglich auf der Q STB gibts Dolby Mehrkanalton auch für OnDemand per IP und für lineares Programm per DVB.

creator
Tiertrainer
Posts: 11
Post 7 von 11
953 Ansichten

Betreff: SKY Über IPTV, kein Dolby Digital überall nur Stereo. :(


@killamilla  schrieb:

Dolby Digital Mehrkanalton gibts bislang nur für Store Inhalte und in den Apps, aber nicht für lineares  und OnDemand Programm per IP. Lediglich auf der Q STB gibts Dolby Mehrkanalton auch für OnDemand per IP und für lineares Programm per DVB.



Ich bin gerade etwas verwundert, also egal ob ich mir jetzt Serien oder normales TV anschaue, es bleibt bei Stereo? Mein AVR ( DENON AVR-X3600H) teilt mir übrigens mit, dass PCM ankommt egal was ich einstelle. 

Netflix/prime lieferen Mehrkanalton aber max 5.1...


Ich muss gestehen ich bin bisher von der Box enttäuscht. 

- Kein brauchbarer Ton nur in Apps
- Kein UHD anscheinend auch nicht in den APPs ( Netflix oder Prime / Sky war mir bewusst. ) 

- Bei den Updates steht bei mir immer "Update Fehlgeschlagen" Version: QS150.26.78P

- HMDI Steuerung funktioniert ja super genau gar nicht. Laut und Leiser geht! Ich muss also wieder alle drei    geräte abschalten.  Übersehe ich hier was, meine Geräte wurden gefunden. 

 

Sind das baustellen die Zeitnah also dieses Jahr noch behoben werden? 

 

 

puhbert
Castingleiter
Posts: 2,217
Post 8 von 11
938 Ansichten

Betreff: SKY Über IPTV, kein Dolby Digital überall nur Stereo. :(

@creator 

Sind das baustellen die Zeitnah also dieses Jahr noch behoben werden? 

 

. Wenn der Unmut über die fehlenden Funktionen größer wird, steigt auch die Wahrscheinlichkeit , dass hier nachjustiert wird. Auf der anderen Seite, es ist halt SKY und wissen weiß man nicht! 🤓

 

creator
Tiertrainer
Posts: 11
Post 9 von 11
917 Ansichten

Betreff: SKY Über IPTV, kein Dolby Digital überall nur Stereo. :(

Kommt über SYK GO auch nur 80er Stereo an? 

 

Ich bin wirklich neagtiv überrascht über so viele unzulänglichkeiten. 
Bin am überlegen von meinem Wiederufsrecht gebrauch zu machen, auch wenn das Angebot IPTV für mich  passend ist. 

DD5.1 ist für mich eigentlich das Minimum, die oben genannten weiteren Einschränkungen machen es auch nicht besser. 


Wenn man hier ( https://www.sky-angebote.info/sky-qualitaet/ )  den Bereich "Tonqualität Sky Q" liest, frage ich was man dafür alles haben muss? 

 

berlindennis
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 10 von 11
653 Ansichten

Betreff: SKY Über IPTV, kein Dolby Digital überall nur Stereo. :(

Sky Ticket hat doch auch bei den meisten Filmen auf Abruf Dolby. Sky über IPTV bietet das nicht an!?

markus1977
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 11
609 Ansichten

Betreff: SKY Über IPTV, kein Dolby Digital überall nur Stereo. :(

Das finde ich auch absolut Unterirdisch das man das nicht hin bekommt. Stört mich auch sehr . 🤮

 

Antworten