Antworten

Sky Q IPTV - kein Dolby Digital Plus, nur Stereo

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1 von 20
7.033 Ansichten

Sky Q IPTV - kein Dolby Digital Plus, nur Stereo

Hallo, 

ich bin absolut neu in der Sky Welt und habe jetzt das neue SKY IPTV bestellt und bekommen.

Beim normalen TV ist es mir egal, aber wenn ich Serien/Filme mir anschaue, hätte ich schon gerne mindestens 5.1. 

 

Das Eingangsignal ist aber beim AVR ( Denon ) immer nur Stereo.
Die Ton Einstellungen sind richtig eigestellt in der Sky Box . Dennoch kein Stereo. 

 

Übersehe ich irgend was? Ich nutze das beigelegte HDMI Kabel. Aber ein anderes ändert auch nix. 

Ich hoffe es hat wer eine Lösung, ansonsten muss ich mir was anderes überlegen. 

 

MOD-EDIT: Threadname angepasst.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 17 von 20
1.898 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV - kein Dolby Digital Plus, nur Stereo

Hallo zusammen,

 

gemäß der uns bekannten Infos ist es bei der Sky Q IPTV Box so:

 

- die Free TV- und privaten Sender in Stereo
- lineare Sky-Sender, OnDemand, Sky Store und andere Apps in Dolby 2.0 oder 5.1
- einige Titel haben auch Dolby Digital Plus 
- Dolby Atmos ist nicht verfügbar

 

Die mögliche Tonausgabe hängt aber auch immer von dem Film, der Episode etc. ab. DD+ oder Atmos können daher nicht "erzwungen" werden.

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 2 von 20
7.027 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV - kein Dolby Digital Plus, nur Stereo

Bitte beachtet, dass Aufnahmen, UHD Streaming und Pausieren mit der Box nicht möglich sind. Ein linearer restart ist möglich. Die Tonqualität ist Stereo - Dolby Digital.

 

 Dolby Digital 5.1 (On-Demand-Inhalte)

creator
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 3 von 20
7.017 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q IPTV - kein Dolby Digital Plus, nur Stereo


@puhbert  schrieb: