Antworten

SKY+ Reciver friert im Store ein

Waldenberger
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
1.787 Ansichten

SKY+ Reciver friert im Store ein

Wenn ich über die blaue Taste den Store Aufrufe und  über das Menü " Neu zum leihen" oder jede andere Kategorie

Scrolle, dann friert der Reciever ständig ein und reagiert auf keinerlei Tastendruck mehr. Ich muss das Teil vom Strom nehmen und neu starten. Möchte doch auch die beiden kostenlosen Filme genießen.

Hat wer eine Lösung? Und ja, die Internetverbindung ist einwandfrei.

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 2 von 12
1.750 Ansichten

SKY+ Reciver friert im Store ein

Hallo @Waldenberger, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Gehe bitte die jeweiligen Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 durch.

Bezüglich der beiden Freifilme schaue bitte hier: https://community.sky.de/t5/Service/Corona-Virus-Aktuelle-Informationen-fuer-Sky-Kunden/bc-p/369167#...

VG, Sanny
stonecold
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 12
1.701 Ansichten

Betreff: SKY+ Reciver friert im Store ein

Hi! Die Frage bezog sich ja auf den Sky+ Receiver, nicht SkyQ. Und mich würde eine Lösung interessieren, denn ich habe exakt das gleiche Problem. Kaum wählt man im Store Menü Neu zum Leihen aus, schon friert der Receiver komplett ein. Gibt es da eine Lösung?

Waldenberger
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 12
1.693 Ansichten

Betreff: SKY+ Reciver friert im Store ein

Liebes SKY Team,in den Lösungsvorschlägen geht es nur um SKY Q und Mini Reciever. Wie gesagt habe ich den SKY+ mit der externen Festplatte.

Mit der Festplatte scheint auch alles OK zu sein, da alle alten sowie auch neue Aufnahmen und VoD funktionieren.

Nur eben nicht im Store.

maierudo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 12
1.668 Ansichten

Betreff: SKY+ Reciver friert im Store ein

Hallo, auch ich habe dasselbe Problem. Neustart bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt keinen Erfolg.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,689
Post 6 von 12
1.648 Ansichten

Betreff: SKY+ Reciver friert im Store ein

Hallo zusammen,

nutzt ihr ein 2,4 GHz-Band oder ein 5 GHz-Kanal? Bitte stellt es einmal um und gebt mir anschließend eine Rückmeldung, ob das Bild im Sky Store weiterhin einfriert.

Viele Grüße, Conny
maierudo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 12
1.646 Ansichten

Betreff: SKY+ Reciver friert im Store ein

Hallo,

ich nutze einen WLAN-Extender mit 2,4 GHz, der mit dem Sky-Reciever dann per Kabel verbunden ist.

Auf 5 GHz kann ich nicht umstellen.

stonecold
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 12
1.638 Ansichten

Betreff: SKY+ Reciver friert im Store ein

Mein Receiver ist direkt per LAN Kabel mit der FritzBox verbunden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 12
1.632 Ansichten

Betreff: SKY+ Reciver friert im Store ein


@maierudo  schrieb:

Hallo, auch ich habe dasselbe Problem. Neustart bzw. auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringt keinen Erfolg.


"Neu zum leihen/kaufen" geht nicht. Deinen gewünschten Film muss du über andere Wege schalten, z.B. über die Suche.

stuart
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 12
1.075 Ansichten

Betreff: SKY+ Reciver friert im Store ein

Hallo Team,

Habe das Selbe Problem und es nervt gewaltig.

Der Receiver ist langsam, und wenn man im Store stöbert geht nichts mehr susser kaltstart. 

Hängt am LAN Kaber und hat damit nichts zu tun.

Ist es ein allgemeines Problem mit dem alten Receiver - habe ihn schon 10 Jahre oder so....

Kann man den tauschen?

Danke und schöne Feiertage allen!

stuart
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 12
1.061 Ansichten

Betreff: SKY+ Reciver friert im Store ein

Wow wasn supportforum von sky... reaktionszeiten sagenhaft

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 12 von 12
1.036 Ansichten

Betreff: SKY+ Reciver friert im Store ein

Hallo @stuart,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten