19.10.2020 12:45
Ich würde gerne wie oben beschrieben meine SKY+ Reciever mit WLAN Modul gegen einen KY Q Receiver tauschen.
Es gibt momentan Probleme mit SKY on Demand (habe ich heute an SKY gemeldet). Unabhängig davon haben wir ein neues TV Gerät von Samsung, welches UHD fähig ist. Daher würde das ganz gut passen.
Allerdings wird auf der SKY Seite nir der Tausch gegen 7,50 € mehr pro Monat sowie Versand- und Aktivierungsgebühr angeboten.
Versandgebühr wäre ja OK, aber der alles andere sehe ich eigentlich nicht ein. Wie sind hier im Forum die Erfahrungen damit?
VG
19.10.2020 12:49
rufe mal die Hotline an 089 99 72 79 60 und frage, das du gerne dein Modul tauschen möchtest.....
evtl. geht es per 12,90 Versand.....weil Sky ja gerne das Modul sowieso los werden will....
19.10.2020 12:53
@adler schrieb:rufe mal die Hotline an 089 99 72 79 60 und frage, das du gerne dein Modul tauschen möchtest.....
evtl. geht es per 12,90 Versand.....weil Sky ja gerne das Modul sowieso los werden will....
Kann es sein, dass du sein "WLAN-Modul" vom Sky+ Receiver jetzt mit dem CI-Modul verwechselt hast? 😉
Da du offensichtlich einen "defekt" bei deinem Sky+ Receiver hast, kannst du auf der Sky Seite einfach einen Defekttausch veranlassen und bekommst dann einen Q-Receiver zugesendet. Die monatliche Gebühr fällt nur an, wenn du auch die Q-Services buchst, was du aber beim Defekttausch nicht machen musst.
19.10.2020 12:56
Tausche deinen + gegen einen Q.
Kostenlos, wenn du den + als defekt meldest.
mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen
keine LED - Netzteil leuchtet - tauschen
Achtung:
19.10.2020 12:58
sorry, schaue mal in deine Nachrichten......
die erste kannst du vergessen....
aber die zweite Nachricht.....
19.10.2020 12:59
habe dir grade geschrieben....
19.10.2020 13:00
PN´s schon wieder?😏
@adler lerne doch dazu....😏
21.10.2020 11:16 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020 11:17
Hallo,
wo finde ich den Link
mein-sky-receiver-laesst-sich-nicht-bedienen
bzw. wo kann ich den Gerätetausch wegen Defekt veranlassen?
Ich kann leider nichts dazu finden.
Werden die 39,90 Euro für den Defekttausch wirklich berechnet?
VG MichaelJ-1969
21.10.2020 11:18
21.10.2020 11:24
26.10.2020 18:15
Ich habe die Anleitung zur Fehlerdiagnose wegen meines defekten Receivers befolgt, bekomme die Mitteilung, dass der Receiver getauscht werden muss, erhalte aber leider auch die beigefügte Fehlermeldung.
Verstehe das Problem aber nicht, warum das System ein Error rausgibt. Vielleicht kann sich ein Moderator das einmal ansehen. Die Seriennummer in meinem Acount stimmt, der Receiver Humax PR-HD3000C auch.
26.10.2020 18:18
die Serien-Nr. wenn die nicht im KC steht, wird diese auf deinen Receiver stehen....hinten, oder unten...
26.10.2020 18:22
@adlerIch komme gar nicht dazu, diese einzugeben. Im KC steht die richtige Seriennummer. Nach klicken auf Defekttausch kommt die oben genannte Fehlermeldung.
26.10.2020 18:24
@adlerBeim Klicken auf "Weiter" erscheint diese Meldung. Ich habe aber gar keine Hardware ausgewählt 😡
26.10.2020 18:32
das verstehe ich nicht.....du bist ja Kabel-Kunde, ist denn der Receiver auch von Sky?? weil dieser evtl. dort nicht eingetragen ist....dann geht es auch nicht....
warte auf einen Mod....
PS: ich habe auch noch im Keller einen Humax zu stehen, den gab es damals für 1 Cent im MM dazu....
26.10.2020 18:43
@adler Ja der Receiver ist von Sky und die Seriennummer steht auch im KC. Deshalb verstehe ich es ja auch nicht.
Ich warte auf deinen Mod, vielleicht kann der das klären.
27.10.2020 10:54 - Zuletzt bearbeitet: 27.10.2020 11:34
Ich vermute, dass hängt damit zusammen, das ich keinen Sky+ Receiver habe sondern nur einen ohne Festplatte, also Sky Receiver.
Die Diagnose läuft aber über den Sky+ Receiver, deshalb die Meldung: "Das defekte Gerät wurde in deinen Vertragsdaten nicht gefunden, bitte überprüfe deine Geräteauswahl im Diagnoseprozess und führe die technische Diagnose erneut durch."
Für den Sky Receiver gibt es keine Auswahlmöglichkeit, da muss in der Tat der Mod wohl helfen 🤷
27.10.2020 11:05
dann warte auf einen Mod. wie ich es dir geschrieben habe....
29.10.2020 10:31