Antworten

SKY Q

stephanbreitlin
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
1.267 Ansichten

SKY Q

Hallo zusammen. Ich weiss ja nicht wie es anderen geht aber seit gestern dieses Q aufgespielt wurde kann ich an der Fernbedienung von SKY die Lautstärke nicht mehr regeln.

Ein Anruf bei SKY war erfolglos. Die lapidare Aussage  ja das geht nicht mehr. Ich kann es über mein AUDIO System regel.

Ich habe KEIN Audisystem. Ich habe am digitalen Eingang 2 gute Logitech Boxen mit subwoofer hängen.

Ja das geht nicht da haben sie pech war die Aussage von Sky. Und nein ein downgrade zur alten Version ist auch nicht möglich.

Ich bin stinksauer. Das einzige was mich aufrecht hält ist das ich bereits zum Nov gekündigt habe.

So geht man mit langjährigen (seit dem ersten Tag von Premiere) um. Na vielen Dank auch

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 2 von 7
918 Ansichten

Re: SKY Q

Nicht anwendbar
Posts: 33,815
Post 3 von 7
918 Ansichten

Re: SKY Q

Hallo Stephan, deinen Unmut kann ich verstehen und möchte dir hier gerne helfen. Um die Lautstärke über deine Sky Fernbedienung zu regeln, musst du sie mit dem TV Gerät koppeln. Hierzu gehst du unter Home in Einstellungen > Einrichten > Fernbedienung. Ein ausführliches Videotutorial dazu findest du auch hier: http://bit.ly/2sP4ApZ . Ich hoffe dein Problem konnte behoben werden und du kannst Sky wie gewohnt genießen . Liebe Grüße Theresa

mariow
Tiertrainer
Posts: 37
Post 4 von 7
918 Ansichten

Re: SKY Q

Und wie bekommt man diesen Koppel Blödsinn wieder runter?

Vielleicht bin ich altmodisch aber ich komme mit 2 Fernbedienungen wunderbar zurecht.

In der alten Konfiguration musste ich nicht direkt auf den Receiver zeigen um zu verstellen,mein Samsung möchte das aber gern.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 5 von 7
918 Ansichten

Re: SKY Q

Laut Sky UK Webseite die Tasten 7 und 9 gleichzeitig für mindestens 5 Sekunden drücken. Das löst einen Reset für den Infrarot Code der Fernbedienung aus.

mariow
Tiertrainer
Posts: 37
Post 6 von 7
918 Ansichten

Re: SKY Q

Das habe ich vorgestern mal ausprobiert... Danach konnte ich weder den Fernseher noch den Receiver bedienen  

sandrabohr
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 7
918 Ansichten

Re: SKY Q

Um diese Funktion einzurichten, drücke die Taste Home und gehe zu Einstellungen > Einrichten > Fernbedienung > TV-Gerät steuern und bestätige mit der Taste OK. Wähle Suchen und bestätige mit der Taste OK. Du wirst aufgefordert, die ersten Buchstaben des Herstellers deines TV-Geräts einzugeben. Daraufhin werden Vorschläge des Herstellers angezeigt.

Wähle den betreffenden Hersteller aus und bestätige mit der Taste OK. Nach der Eingabe des Herstellers und der Modellbezeichnung deines TV-Geräts wird dir ein Code vorgeschlagen. Folge nun den Anweisungen auf dem Bildschirm. 

Alternativ folge diesen Schritten:

  1. Halte die Tasten ② und ⑧ auf deiner Sky Q Fernbedienung ca. 3 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt.
  2. Nun blinkt die LED auf deiner Fernbedienung und Du kannst den 4-stelligen Code deines TV-Modells eingeben.

  Wenn Du jetzt die Taste Standby lange drückst, wird dein TV-Gerät und beim Kurzdrücken dein Sky Q Receiver ein- bzw. ausgeschaltet. Außerdem kannst Du über die Sky Q Fernbedienung die Lautstärke deines TV-Geräts steuern.

Antworten