Antworten

SKY Q sendet nicht

ClaMar
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 13
1.333 Ansichten

SKY Q sendet nicht

Hallo Community.

Ich habe ein Problem mit meinem SKY Q Receiver (neu)

Verbunden habe ich diesen über WLAN mit einem Verstärker. Ich bekomme kein Bild/Ton, egal welcher Sender oder Film/Serie. Schon mehrmals wurde der Receiver resetet und es funktioniert dann auch nur für den Moment. Es kommt keine Fehlermeldung und die neuste Software ist ebenfalls installiert. Kann mir bitte jemand helfen oder muss ich jetzt jedesmal den Receiver reseten? Lg

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 13
1.322 Ansichten

Betreff: SKY Q sendet nicht

Ich bin mir nicht ganz sicher, welchen Bereich es betrifft.

Den On Demand bereich oder auch das Live-TV?

oder sogar beides?

 

ClaMar
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 13
1.318 Ansichten

Betreff: SKY Q sendet nicht

Es wird nichts angezeigt, egal was ich einschalte, das Bild bleibt schwarz. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 13
1.314 Ansichten

Betreff: SKY Q sendet nicht

Kannst du mal ein Bild deines Problems hier hochladen?

Ich kann das von die beschriebene Problem nicht nachvollziehen und wenn wir nicht wissen welcher Bereich betroffen ist, dann können wir nicht helfen.

Kommt den überhaupt ein Signal des Receivers an deinen TV?

ClaMar
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 13
1.295 Ansichten

Betreff: SKY Q sendet nicht

Wenn ich das SKY Bild auf dem Fernseher sehe dann wird denke ich eine Verbindung da sein. Aber Filme kann ich eben nicht sehen bzw die SKY Sender. Was soll ich da fotografieren 🙈 ist eben ein schwarzes Bild, aber Zeit (bei Filmen) läuft. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,920
Post 6 von 13
1.289 Ansichten

Betreff: SKY Q sendet nicht


@ClaMar  schrieb:

Verbunden habe ich diesen über WLAN mit einem Verstärker


Hm, WLAN mit Verstärker, gut aber wie kommt das Bild zum TV?

Sollte eigentlich per HDMI Kabel sein, da würd ich mal ansetzen wenn auf dem TV kein Bild erscheint.

Antennenkabel? Weil sonst ist kein Live TV möglich.

ClaMar
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 13
1.285 Ansichten

Betreff: SKY Q sendet nicht

Verbindung mit dem Fernseher über HDMI.

Anschluss für Sat nicht vorhanden an dem SKY Q Mini. Wie gesagt, SKY Home kann ich sehen, und alles auswählen bzw. anwählen, aber sobald ich einen Film oder SKY Sender anschauen will ist wird mir kein Bild gezeigt, erst nachdem ich den reset Knopf gedrückt habe. 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,920
Post 8 von 13
1.279 Ansichten

Betreff: SKY Q sendet nicht


@ClaMar  schrieb:

Anschluss für Sat nicht vorhanden an dem SKY Q Mini. 


Sky Q Mini, das hätteste mal gleich mitschreiben sollen.

WLAN, mit Verstärker? Und ohne Verstärker?

LAN Kabel, wäre das machbar? Auch wenns bloß mal testhalber ist?

puhbert
Regie
Posts: 4,537
Post 9 von 13
1.268 Ansichten

Betreff: SKY Q sendet nicht

Auch das Netzwerk nicht vernachlässigen. Unbedingt auf 2,4 Ghz umstellen! Denke aber, das dein Problem der Verstärker ist und der Mini damit Probleme hat ein Netzwerk zu finden! 

ClaMar
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 13
1.266 Ansichten

Betreff: SKY Q sendet nicht

Lan Kabel ist eher schlecht, da die Räume weit auseinander liegen. Der WLAN verstärker befindet sich im selben Raum wie der Receiver 

ClaMar
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 13
1.266 Ansichten

Betreff: SKY Q sendet nicht

Wie und wo kann ich das einstellen? 

puhbert
Regie
Posts: 4,537
Post 12 von 13
1.254 Ansichten

Betreff: SKY Q sendet nicht

In deinem Router /Modem /Fritzbox. 

Hier einfach beide Netzwerke also 2,4 und 5 Ghz eigene Namen  geben und dann logischerweise das 2,4 Ghz Netzwerk auswählen! 

onzlaught
Regie
Posts: 10,299
Post 13 von 13
1.209 Ansichten

Betreff: SKY Q sendet nicht

Spuckt der MiniQ keinen Fehlercode o.ä. aus wenn das Netzwerk nicht reicht, die Verbindung zu den Servern irgendwie gestört ist usw.?

Antworten