Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
enwo
Kostümbildner
Posts: 137
Post 4601 von 4.973
1.541 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

wir haben den grund gefunden. Vodafone hat die ID auf die Vodafone ID umgestellt, was sky nicht bekannt war. somit wurden auch nicht die Triplets zugeordnet. Es wird demnächst ein update der liste ausgespielt ( für KBW und Unity) dort werden dann die vodafone triplets aufgenommen. Alternativ sollte auch eine auswahl kabeldeutschland ( ehemaliger name von Vodafone) oder vodafone reichen. dort sind diese triplets schon enthalten

 

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 4602 von 4.973
1.549 Ansichten

Betreff: Externe Apps funktionieren nicht

@Denislav 

Nummer 16120🤔

 

Hier die Lösung evt funktioniert es auch bei dir...ist zur Zeit der Fehler-Renner hier.😃

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 gelöst? 

 

Tipp von @sky-bot  nicht vergessen.

hilfecenter/artikel/apps-aktualisieren 

 

 

Denislav
Special Effects
Posts: 15
Post 4603 von 4.973
1.571 Ansichten

Betreff: Externe Apps funktionieren nicht

Danke für die Hilfe! Nach einem kompletten Neustart des Sky Q Receivers (Stecker raus, 30 Sekunden abwarten, Stecker rein) funktioniert jetzt alles wieder.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 4604 von 4.973
1.546 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Totty72

 

bitte schaue dir Info von unserem Kollegen @enwo an. Nenne mir aber bitte dennoch per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

bkingonline
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4605 von 4.973
1.430 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag,

nachdem ich Umgezogen, den Reciever von Satelit auf Kabel umgestellt habe und eine Fritz.Box 7590 mit Glasfaser verwende, kommt bei dem Versuch OnDemand-Inhalte zu Streamen, die Fehlermedlung 16120.
Der Reciver ist per Lan angeschlossen, die beschriebenen Tipps bereits ausprobiert, erfolglos. 
Die einzige Lösung die im Forum immer wiederauftaucht, einen Moderator zu kontaktieren.  Daher bitte ich die Moderaroten mich zu kontakietieren damit das Problem gelöst wird.

 

Grüße 

froschfreund
Beleuchter
Posts: 84
Post 4606 von 4.973
1.420 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Schon ausprobiert:

Navigiere zu Home > Einstellungen. Drücke nun die Tastenkombination 001 und bestätige mit OK. Im Menüpunkt Zurücksetzen navigierst du nun zu Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,643
Post 4607 von 4.973
1.391 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @bkingonline, entschuldige die Unannehmlichkeiten. Hast du dir unsere Hilfestellung https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... schon angeschaut und auch die Werkseinstung einmal gemacht? Gruß, Ronald

bkingonline
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4608 von 4.973
1.961 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@froschfreund @Ronald_S 

 

danke für eure schnellen Antworten.

Ich hatte bereits die Tipps durchprobiert ohne Erfolg.

Nachdem ich es heute noch mal probiert habe, funktioniert wieder alles. 

Grüße

skytourist
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4609 von 4.973
1.424 Ansichten

SKY Q reciver Defekttausch aber wie?

Hallo,

nach langjahrige dienst ist meine SKY Q reciver kaputt gegangen. Ich würde gerne es austauschen lassen, ich konnte aber über SKY Hilfe nicht herrausbekommen wie.

 

Problem bescheibung:

SKY TV anschauen funktioniert
Aufnehmen funktioniert
Film on demand zeigt "error 16120"
OK taste zeigt immer "Lade..."
TV Guide zeigt immer "Einen Moment"
Software version = Q201.000.03.006 (5imfzjg)

SKY Reciver IP Address ist im router sichtbar
Mein Sky Q Status zeigt:
netzwerk = ethernet
internet = check
Internetverbunden = check

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 4610 von 4.973
1.409 Ansichten

Betreff: SKY Q reciver Defekttausch aber wie?

Receiver kostenlos tauschen.😎

selber tauschen leicht gemacht 

Der Button heisst jetzt anders wie im gezeigtem Bild.   Express-Service

 

Fehlerbild 16120 ist übrigens kein defekter Receiver wenn du das meinst.😋

Den kann man beseitigen......hier hat es geholfen 

Hier der ganze Sammelthread dazu...viele haben zur Zeit das Problem mit diesem Fehlerbild.

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/230 

 

 

 

 

skytourist
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4611 von 4.973
1.352 Ansichten

Betreff: SKY Q reciver Defekttausch aber wie?

Danke für den schnellen Antwort! Es hat mir bei meine Lösungsfindung sehr geholfen.

Wow, 230 threads zum Fehler 16120, komisch das es nicht in der Kategorie „Problem mit Hinweis“ gelistet wird.

 

Heir meine Weg zum Reciever Austausch Button:

Auf SKY.de wähle Menüpunkt → Hilfe → Sky Geräte → Sky Q Receiver → Problem ohne Hinwies → Sky Q Receiver reagiert nicht → Weiter zur Lösung des Problems → Keine LED → Zu den Frage „Leuchtet die LED des Netzteils?“ → Ja wählen → bei „Ergebnis der Diagnose“ → Express-Service

 

Und jetzt meldet das Hilfesystem:

„Dein(e) Receiver muss ausgetauscht werden. Dein Gerät ist defekt und muss getauscht werden. Bitte gehe dazu die folgenden Schritte durch“

 

Easy Peasy!

doomer
Special Effects
Posts: 10
Post 4612 von 4.973
1.918 Ansichten

16120

nach dem neuesten update, bei mir am 13.08.22 kann ich keine skyfilme on demand mehr hochladen.

netflix, disney+, prime, dazn...alles funktioniert, nur sky nicht.

bis auf werkseinstellungen habe ich alles mehrfach ausprobiert.

 

wer kann mir helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

uwe96
Produzent
Posts: 2,986
Post 4613 von 4.973
1.907 Ansichten

Betreff: 16120

Win hin wilst du denn FIlme hochladen?

puhbert
Regie
Posts: 4,595
Post 4614 von 4.973
1.905 Ansichten

Betreff: 16120

@doomer

Ein Anruf bei SKY, oder hier auf einen Mod warten der das dann regelt.

Da fehlt wohl ein Häkchen , das sich durch das Update davon gemacht hat.

Keine große Sache, musst halt nur etwas warten bis sich einer bei dir meldet 🤗

doomer
Special Effects
Posts: 10
Post 4615 von 4.973
1.898 Ansichten

Betreff: 16120

danke, das hört sich mal gut an...

doomer
Special Effects
Posts: 10
Post 4616 von 4.973
1.894 Ansichten

Betreff: 16120

ich kann einfach keine skyfilme schauen wann ich will...

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,514
Post 4617 von 4.973
1.879 Ansichten

Re: Betreff: 16120

Hallo @doomer

 

ich bin dir gerne behilflich und benötige dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

nolan
Special Effects
Posts: 26
Post 4618 von 4.973
1.837 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

Leider bei mir auch der gleiche Fehler, bei beiden Receivern (Zweitkarte) Sky Q in der App funktioniert allerdings.

Roter und research bereits probiert, leider ohne Erfolg!?

Bitte um Hilfe

Vielen Dank vor ab

Gruß

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,632
Post 4619 von 4.973
1.826 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @nolan,

 

gehe bitte die Schritte in unserem Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1...

 

Viele Grüße, Conny

puhbert
Regie
Posts: 4,595
Post 4620 von 4.973
1.292 Ansichten

Betreff: SKY Q reciver Defekttausch aber wie?

@skytourist 

Wow, 230 threads zum Fehler 16120

 

Wobei der aber auch schon vor 3 Jahren eröffnet wurde😉😉

Der läuft  auch in einer Endlosschleife ....... und wird sich auch sicherlich noch erweitern, denn der Fehler ist sporadisch und taucht hin und wieder immer wieder mal auf.

Da der Fehler auch auf häusliche Fehlerquellen basiert , wie >keine Internetverbindung, wird sich an der Meldung nichts ändern! 

Antworten