Antworten

SKY-Q keine Internetverbindung möglich, seit Update Q140....

sitki
Beleuchter
Posts: 118
Post 1 von 3
1.254 Ansichten

SKY-Q keine Internetverbindung möglich, seit Update Q140....

Hallo zusammen,

Screenshot_20201212-221336_Samsung Internet.jpg

Dieses Problem trifft leider bei mir zu, aber soll das die Lösung sein, nur ein Hinweis mit 2 angeblich möglichen Abhilfen, die nichts bringen? Das ist genauso, wenn eine kaputte Straße über einen längeren Zeitraum nicht repariert werden soll und man bringt dort nur ein Warnschild auf. Bevor Sky das Problem auf AVM schiebt, weshalb setzen sich nicht die Techniker von SKY und AVM und lösen das Problem, dass zudem erst nach dem Update auf Q140... aufgetreten ist, so dass die Kunden sowohl von AVM und SKY zufrieden sind? 
Bis wann gibt es hier eine richtige Lösung oder kann ich meinen SKY-Receiver und das Abonnement in die Tonne treten? 
Es gibt hier im Forum bereits mehrere Threads zu diesem Problem, aber gelöst ist es nicht. Daher werde ich auf Antworten mit Verweis auf Suchen etc. nicht reagieren, sondern ich benötige hier einen SKY-MITARBEITER!

Fritzbox 7590 mit 2 in Reihe geschalteten Repeatern 2400. Beide Netze, 2,4GHZ+5GHZ sind aktiv, ein sogenanntes WLAN Mesh Steering.  Dual-WLAN AC + N.

fritzbox.jpg

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 2 von 3
1.211 Ansichten

Betreff: SKY-Q keine Internetverbindung möglich, seit Update Q140....

Wie viele Mac adressen /gespeicherte bekannte Netzwerkgeräte si nd auf der Fritzbox gelistet? (unter wlan / Funknetz? bei mir hat es geholfen, wenn auch mühsam, die nicht mehr benötigten Geräte us de rListe zu werfen. Es macht nichts, auch bekannte Geräte zu entfernen, sie melden sich das nächste Mal trotzdem an der FB an.

Die Verbindungsgeschwindigkeiten zwischen den Repeatern ist recht hoch, evtl. kannst du nur mit einem Repeater arbeiten. Denn durch jeden Repeater halbiert sich die Nettodatenrate. was sagt denn das Verbindungsprotkoll der Repeater und der FB? Findet Bandsteering oder accesspoint steering statt?

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 3 von 3
1.188 Ansichten

Betreff: SKY-Q keine Internetverbindung möglich, seit Update Q140....

@sitki 

Viele bemängeln das letze Update genau deshalb...

Euer-Sky-Q-Receiver-das-ist-neu/ 

Lese bitte mal bei den letzten Seiten...

 

 

Antworten