Antworten

SKY Q ist eine frechheit!

mars
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
1.834 Ansichten

SKY Q ist eine frechheit!

wo fange ich an? ach ja 1stens wurde nicht gefragt ob man das q haben will oder nicht. so gestern in der nach wurde ein automatisches update gemacht und als belohnung fehlen mir 25% meiner sender wie zb ORF RTL KIKA PRO 7 SAT 1 SUPER RTL VOX und und und. jetzt fühle ich mich als kunde doch etwas verarscht da ich die sender auch als HD bezahle, der sup meint alerdings nur das ein techniker vorbei kommt und wenns nicht am resiver liegen sollte (was es nicht tut) dann wäre ne gebühr von 80 euro fällig! Persönlich finde ich das eine bodenlose frechheit unteranderem auch da alles vor dem Q einwandfei funktioniert hat! daher frage ich die com. ob es da irgendwelche lösungen gibt oder ob einer evtl schon rausgefunden hat wie man die sender manuell sucht (sup hat sich verplappert und meinte laut den techniker dürfe sie mir die option wie ich manuell suche nicht sagen).  MFG Marcel

Alle Antworten
Antworten
chikolila
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2 von 11
899 Ansichten

Re: SKY Q ist eine frechheit!

Hallo,

ich habe zwar ein anderes problem aber normalerweise dürften die sender bzw kanäle nicht weg sein da es freetv ist und sowas darf auch sky diese nicht raus kannten, da du ein automatisches update hattest hast du jetzt 6monate frei da das Q anscheinend ja nicht ausgereift ist ich habe zb post bekommen das ich 6monate frei habe. warte ein paar tage und dann müsste es wieder frei sein.

lg jessy

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 3 von 11
899 Ansichten

Re: SKY Q ist eine frechheit!

mars schrieb:

wo fange ich an? ach ja 1stens wurde nicht gefragt ob man das q haben will oder nicht. so gestern in der nach wurde ein automatisches update gemacht und als belohnung fehlen mir 25% meiner sender wie zb ORF RTL KIKA PRO 7 SAT 1 SUPER RTL VOX und und und. jetzt fühle ich mich als kunde doch etwas verarscht da ich die sender auch als HD bezahle, der sup meint alerdings nur das ein techniker vorbei kommt und wenns nicht am resiver liegen sollte (was es nicht tut) dann wäre ne gebühr von 80 euro fällig! Persönlich finde ich das eine bodenlose frechheit unteranderem auch da alles vor dem Q einwandfei funktioniert hat! daher frage ich die com. ob es da irgendwelche lösungen gibt oder ob einer evtl schon rausgefunden hat wie man die sender manuell sucht (sup hat sich verplappert und meinte laut den techniker dürfe sie mir die option wie ich manuell suche nicht sagen).  MFG Marcel

  1. Um in das Menü Satellitenempfang des Sky Q Receivers zu gelangen, drücke auf der Sky Q Fernbedienung die Taste Home und navigiere dann mit den Richtungstasten zu Einstellungen > Einrichten > Satellitenempfang. Drücke die Taste OK.
  2. Navigiere mit den Richtungstasten zum Eintrag Zurücksetzen. Drücke die TasteOK.
  3. Navigiere mit den Richtungstasten aufBestätigen. Drücke die Taste OK.

Dein Sky Q Receiver führt jetzt einen automatischen Neustart durch.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 11
899 Ansichten

Re: SKY Q ist eine frechheit!

satzzeichen.jpg

mars
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 11
899 Ansichten

Re: SKY Q ist eine frechheit!

wurde mindestens schon 5 mal gemacht, ohne manuellen suchlauf wede ich die programme nicht bekommen da ich sie vor Q auch manuell suchen musste!

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 6 von 11
899 Ansichten

Re: SKY Q ist eine frechheit!

Hallo,

Das hört sich schon merkwürdig. Ich hatte heute Nacht auch das Update, außer dass SoD nicht funktioniert, geht Alles. Nach dem Update alle Sender da und sogar alle auf den alten Programmpositionen. Da alle für mich relevanten Satellitensender unter Kanal 999 liegen konnte ich auch meine alte Favoriten Liste wieder herstellen. Da Du schon mit der alten SW Probleme hattest ohne manuellen Suchlauf, schein wohl irgendwas mit Deiner Hardware Konstellation nicht zu passen.

Gruß Ralf

mars
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 11
900 Ansichten

Re: SKY Q ist eine frechheit!

hast da evtl lösungen wie ich das prüfen oder selber ordentlich instalieren kann falls es daran liegt? mfg

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 8 von 11
900 Ansichten

Re: SKY Q ist eine frechheit!

Deine Anleitung ist jedoch nicht für einen "manuellen Suchlauf" gedacht, denn dieser wurde bei SkyQ entfernt soweit man das in verschiedenen Threads im Forum nachlesen kann.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 9 von 11
900 Ansichten

Re: SKY Q ist eine frechheit!

den receiver bei bekannten neu installieren falls möglich

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 10 von 11
900 Ansichten

Re: SKY Q ist eine frechheit!

Der Flip schrieb:

Deine Anleitung ist jedoch nicht für einen "manuellen Suchlauf" gedacht, denn dieser wurde bei SkyQ entfernt soweit man das in verschiedenen Threads im Forum nachlesen kann.

ja weiß ich.

die anleitung soll eventuell fehlende sender nachholen können

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 11 von 11
900 Ansichten

Re: SKY Q ist eine frechheit!

Zum einen wird niemand gefragt ob SkyQ gewollt wird oder nicht. Die Geräte gehören Sky und damit wird Software darauf installiert die Sky für sinnvoll erachtet.

Was deine Sender angeht, soweit man im Forum lesen kann, liegen nun viele Sender oberhalb der 1000 in der Programmliste und können derzeit nicht zu den Favoriten hinzugefügt werden. Ein Update in nächster Zeit soll dieses Problem beheben. Außerdem, eine manuelle Sendersuche wurde aus der Software entfernt.

Antworten