Antworten

SKY-Q gestern abgeschlossen, Bis heute keine Aktivierung

supersam23
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
1.082 Ansichten

SKY-Q gestern abgeschlossen, Bis heute keine Aktivierung

Guten Tag liebe Community.

Habe gestern bei Media Markt ein Komplettpaket abgeschlossen und alle Komponenten mitbekommen.

Anschluss hat bestens funktioniert. Zu den Problemen.

SmartCard nicht freigeschaltet \ Fehlercode 12020/12030

Bei Registrierung wird Kundennummer nicht erkannt.

WAS kann ich tun?

BIn im Voraus über Antworten mit Dank erfüllt.

LG aus Stuttgart

Alle Antworten
Antworten
smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 2 von 10
843 Ansichten

Re: SKY-Q gestern abgeschlossen, Bis heute keine Aktivierung

Es wird einige Tage dauern bis sich hier ein Mod melden wird. Meistens so 3-4 Tage.

Kannst du dich denn ins Kundencenter einloggen oder die Mein Sky App nutzen?

Wenn deine Kundennummer nicht erkannt wird ist sie ggf noch nicht im System hinterlegt.

Die Smartcard kannst du darüber selber freischalten.

Ansonsten versuch es mal an der Hotline. Wenn du Glück hast erwischt du jemanden kompetentes.

Und viel Glück mit dem Q Receiver. Das Ding ist ja bekannt für jede Menge Frust.

supersam23
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 10
843 Ansichten

Re: SKY-Q gestern abgeschlossen, Bis heute keine Aktivierung

Hey Smiley, danke für die Antwort.

ICh kann leider auf GARNICHTS zugreifen. Wäre ja schon froh wenn ich mich registrieren könnte um eine Sky PIN für Skygo zu bekommen. Die wirklich netten Mitarbeiter haben sich selbst gewundert wieso eine Erfassung solange dauert und haben einen vertröstet. Ein Freund meinte zu mir folgendes zu versuchen: Ich solle doch den Vertrag widerrufen, da es nicht sein kann das eine Aktivierung nicht durchgeht. Vielleicht bewegen Sich die Herren und Damen dann.  

supersam23
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 10
843 Ansichten

Re: SKY-Q gestern abgeschlossen, Bis heute keine Aktivierung

Hey Smiley, danke für die Antwort.

ICh kann leider auf GARNICHTS zugreifen. Wäre ja schon froh wenn ich mich registrieren könnte um eine Sky PIN für Skygo zu bekommen. Die wirklich netten Mitarbeiter haben sich selbst gewundert wieso eine Erfassung solange dauert und haben einen vertröstet. Ein Freund meinte zu mir folgendes zu versuchen: Ich solle doch den Vertrag widerrufen, da es nicht sein kann das eine Aktivierung nicht durchgeht. Vielleicht bewegen Sich die Herren und Damen dann. 

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 5 von 10
850 Ansichten

Re: SKY-Q gestern abgeschlossen, Bis heute keine Aktivierung

Widerruf bewegt bei sky gar nichts. Aber ist eine Überlegung wert. Du hast 14 Tage Zeit dafür. Vielleicht hier im Forum ein bisschen stöbern, was es mit Q auf sich hat.

Sky kommt mit seinen Buchungen nicht nach. Stau. Kann drei, vier Tage dauern bis zum login.

eine mail an service@sky.de hilft vielleicht oder auch nicht - auch dort Stau.

Moderator*in meldet sich in 4-5 Tagen hier.


edit: geschlafen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 10
852 Ansichten

Re: SKY-Q gestern abgeschlossen, Bis heute keine Aktivierung

Beim Fachhandel gibt es kein Widerrufsrecht.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 7 von 10
852 Ansichten

Re: SKY-Q gestern abgeschlossen, Bis heute keine Aktivierung

Das ist natürlich blöd das so gar nichts geht.

Widerruf ist für dich leider keine Alternative da du den Vertrag im Ladengeschäft abgeschlossen hast. Ein Widerruf geht leider nur bei Online oder Telefonabschluss.

Dann heisst es vermutlich leider noch ein paar Tage Geduld haben.  Du kannst dich hier im Forum ja schonmal ein wenig "schlau" machen was es mit Q so auf sich hat.

Ansonsten besteht noch die Möglichkeit eine Mail an die GF zu schreiben. Die Mailadresse ist vorname.nachname@sky.de

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 8 von 10
852 Ansichten

Re: SKY-Q gestern abgeschlossen, Bis heute keine Aktivierung

hallo supersam23,

wie schon geschrieben wurde ,gibt es im fachhandel kein widerrufsrecht.

wenn es bei dir mit SKY immer noch nicht funktioniert,dann gehe wieder nach MediaMarkt und erzähle dem jenigen die problem,wo du den vertrag abgeschlossen hast.

wenn der sich quer stellen sollte,dann sage ihm,daß du seinen vorgesetzten/chef sprechen willst. immer wieder druck machen aber sachlich bleiben!!!

(ich selber habe es mal in einem Unitymediashop (vertragshändler) gemacht. der jenige war eine harte nuss,aber der war nachher so genervt,daß er den "widerruf" genehmigte.) und so rief ich Unitymedia direkt an und änderte meinen vertag.

viel glück

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 9 von 10
852 Ansichten

Re: SKY-Q gestern abgeschlossen, Bis heute keine Aktivierung

Hallo supersam23,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls Dein Anliegen noch nicht geklärt werden konnte, schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

supersam23
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 10 von 10
852 Ansichten

Re: SKY-Q gestern abgeschlossen, Bis heute keine Aktivierung

PN ist raus!

Antworten