Antworten

SKY Q - VOD-UHD - Startet Nicht "Aus technischen Gründen...."

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
devicious
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.227 Ansichten

SKY Q - VOD-UHD - Startet Nicht "Aus technischen Gründen...."

Hallo liebes Forum und Mods


Ich habe vor 2 Tagen Sky Q bekommen, definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.
Leider musste ich die VOD Inhalte erst freischalten lassen, das war leider nicht gut organisiert.

Nun stehe ich vor dem nächsten Problemchen

UHD Inhalte starten nicht über VOD
es erscheint die Meldung "Aus technischen Gründen kannst Du diesen Inhalt im Moment leider nicht sehen...."


Zuerst dachte ich der Receiver lädt die Daten runter wie bei Sky on Demand, da aber nach 2 Tagen noch immer keine filme in UHD abgespielt werden können, kann ich mir kaum vorstellen, dass Sky im Zeitalter von Breitbandinternet, Netflix und Amazon Prime zu solchen Uralten Methoden zurückgreift. Wenn es so wäre, dann müsste doch der Kunde entscheiden können welche Filme zuerst geladen werden und in der Zukunft wäre das UHD Angebot ja dann auch stark limitiert bei voller Festplatte. Sky Würde sich ja freiwillig zu "MySpace" machen.


Daher meine Frage, wie kann ich die Inhalte abrufen?

UHD TV sowie alles andere funktioniert bestens, nur Streaming über UHD VOD funktioniert nicht, bei keinem einzigen der Filme.


PS: das Softwareupdate ohne Statusanzeige ist beunruhigend!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2 von 6
764 Ansichten

Re: SKY Q - VOD-UHD - Startet Nicht "Aus technischen Gründen...."

Hallo devicious,

hast Du den Receiver neu erhalten? Die Inhalte werden fest geladen und somit dauert es einige Wochen, bis Du die Filme schauen kannst.58865935

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2 von 6
765 Ansichten

Re: SKY Q - VOD-UHD - Startet Nicht "Aus technischen Gründen...."

Hallo devicious,

hast Du den Receiver neu erhalten? Die Inhalte werden fest geladen und somit dauert es einige Wochen, bis Du die Filme schauen kannst.58865935

Viele Grüße,
Nadine

devicious
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
763 Ansichten

Re: SKY Q - VOD-UHD - Startet Nicht "Aus technischen Gründen...."

Hallo Nadine
herzlichen Dank für die Antwort die man direkt auf dem Receiver einblenden sollte.
Ich habe meinen Receiver seit Release der Pro Generation. Ich finde es sehr traurig, dass die Entscheidungsträger bei SKY glauben man hätte ein Konkurrenzfähiges Produkt am Markt. Bei Sky muss ich Wochen warten, bei Netflix sind Inhalte in HDR und Dolby Vision verfügbar. Mit einer 400 Mbit/s Leitung könnte ich theoretisch sämtliche UHD Inhalte in wenigen Stunden auf Festplatte ziehen, hier dauert es Wochen und ich bin darauf angewiesen was SKY mir gibt, Filme die ich jetzt gerne in UHD sehen möchte sind bis dahin nicht mehr in UHD verfügbar oder gehören dann den 70% nutzlosen und nicht zeitgemüßen SD Filmen an.

docmarten
Tiertrainer
Posts: 20
Post 4 von 6
763 Ansichten

Re: SKY Q - VOD-UHD - Startet Nicht "Aus technischen Gründen...."

Vor dem Update konnte ich noch "Der Schneemann " und "Dunkirk" in UHD schauen.Seit dem Update kommt da nur noch "Technisches Problem.......". Man könnte ja ,seitens von SKY, mal die UHD-Filme nochmal den Kunden aufspielen.Diese SD-Filme sind ja wirklich unterste VHS-Qualität,was soll das eigentlich?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 5 von 6
763 Ansichten

Re: SKY Q - VOD-UHD - Startet Nicht "Aus technischen Gründen...."

sky ist ein Universum für sich .... Restriktionen gehören dazu.

devicious
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
763 Ansichten

Re: SKY Q - VOD-UHD - Startet Nicht "Aus technischen Gründen...."

Nun sind 3 Tage vergangen und 1 Film (Chips) ist verfügbar.
So schön das Sky Q Update aussieht und so sehr ich mich über Multiscreen freue, es ist die gleiche alte Dame im neuen Gewand. Das willkürliche Downloaden von Filmen die keiner sehen will verursacht nur planloses Traffic wobei nicht in der Lage bin die Filme in UHD zu sehen die ich möchte.

Man sollte das von der Internetverbindung abhängig machen, schnelles Internet kann UHD streamen, langsames Internet bekommt den Zwangsdownload. Für den Übergang sollte jeder die Möglichkeit bekommen Filme vorzumerken, die sich der Receiver zuerst zieht. Ein willkürliches Upload von Filmen die mich nicht interessieren ist kompletter Unfug!

Antworten