Antworten

SKY Q/UHD-Reciever „rauscht“ durchgehend

Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 13
7.917 Ansichten

SKY Q/UHD-Reciever „rauscht“ durchgehend

Hallo zusammen,

seit Vorgestern „rauscht“ unser UHD-Reciever von SKY durchgehend, so als ob da ein Lüfter laufen würde, egal ob der Reciever an ist oder im Standby-Modus ist !?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 6,324
Post 2 von 13
2.319 Ansichten

Re: SKY Q/UHD-Reciever „rauscht“ durchgehend

Da wird wohl die Festplatte arbeiten,

es haben schon mehrere Nutzer berichtet,

dass diese jetzt nahezu durchgehend läuft.

Zumal mit dem Q-Update die HDD neu befüllt werden muß.

Da in Sachen Standby eh noch nachgearbeitet werden muß,

ist eine Verbesserung nicht unwahrscheinlich.

Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,703
Post 3 von 13
2.319 Ansichten

Re: SKY Q/UHD-Reciever „rauscht“ durchgehend

Hey silviaa., wann wurde bei dir das Sky Q Update installiert? Liebe Grüße, Nadia

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,419
Post 4 von 13
2.319 Ansichten

Re: SKY Q/UHD-Reciever „rauscht“ durchgehend

Ist der blaue Kreis an ?

Ich habe das gleiche Problem seit dem Update .

Der Receiver geht nicht wirklich aus .

Festplatte rattert und kein Standby . Hilft nur Stecker ziehen damit Ruhe ist . Zum gucken wieder mit Strom verbinden .

Tolles Update

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 13
2.319 Ansichten

Re: SKY Q/UHD-Reciever „rauscht“ durchgehend

Hallo Nadia K.,

haben den Reciever jetzt knapp 2 oder 3 Wochen, SKY Q war da schon drauf, zumindest habe ich kein Update mitbekommen, nur dieses „rauschen“ ist mir jetzt die Tage aufgefallen, das war am anfang nicht.

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 13
2.319 Ansichten

Re: SKY Q/UHD-Reciever „rauscht“ durchgehend

Jepp, der Blaue Kreis leuchtet, so wie immer wenn er im Standby ist, gegen das „rauschen“ hilft zurzeit bei mir auch nur das ich den Stecker ziehe, was natürlich nervig ist.

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,419
Post 7 von 13
2.319 Ansichten

Re: SKY Q/UHD-Reciever „rauscht“ durchgehend

Seit Q gibt es kein vernünftigen Standby mehr .

Von Sky gibt es leider keine Auskunft zu dem Thema .

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 13
2.319 Ansichten

Re: SKY Q/UHD-Reciever „rauscht“ durchgehend

Ich habe seit Freitag durch einem Umtausch einen nagelneuen Sky Q Reciever....und das selbe Problem

Laut den Einstellungen ist er im " Eco " Modus

Dennoch macht er ein " brummen " Geräusch wenn die Blaue " Lampe " an ist.

Und wenn man eine Hand auf das Reciever Gehäuse legt....kann man sogar die Vibrationen Spüren....und eine recht hohe wärme

Auch ich gehe davon aus....das die Festplatte im Dauereinsatz ist.

Ich gehe mal stark davon aus...das dies die Lebensdauer der Festplatte stark reduzieren wird...wenn sie 24/7/365 am " Dauer laufen " ist.

Ich will hoffen das Sky das Problem recht schnell annimmt und für Abhilfe sorgt.

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 13
2.319 Ansichten

Re: SKY Q/UHD-Reciever „rauscht“ durchgehend

Das hoffe ich auch !

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 70
Post 10 von 13
2.319 Ansichten

Re: SKY Q/UHD-Reciever „rauscht“ durchgehend

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett ??

Sky+ Pro UHD Receiver mit Q Update Stromverbrauch

Stromverbrauch von SKY + Pro Receiver viel zu hoch

Wird seitens Sky nicht kommentiert aber ist in etlichen Threads bekannt. Zu den Geräuschen der Festplatte kommen auch erhöhte Stromverbrauchskosten auf euch zu da der Q weiterhin unter Vollbetrieb läuft egal in welchen Modus (Eco oder Ein) und das 23h am Tag. Zwischen 4-5 Nachts geht er lediglich in den deep Standby. Standby mit Q bedeutet aktuell, dass der Receiver nur zum TV HDMI abschaltet aber mehr auch nicht. Der einzige Ruhemodus aktuell ist Stecker ziehen bzw wie ich aktuell über Funksteckdosen ausschalten. 😉

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 13
2.319 Ansichten

Re: SKY Q/UHD-Reciever „rauscht“ durchgehend

Na prima.....

Highlighted
Beleuchter
Posts: 120
Post 12 von 13
2.319 Ansichten

Re: SKY Q/UHD-Reciever „rauscht“ durchgehend

Nadia K. schrieb:

Hey silviaa., wann wurde bei dir das Sky Q Update installiert? Liebe Grüße, Nadia

Hallo Nadja,

wie wäre es mit einer Antwort auf das Problem von dem bei SKY keiner was wissen will?

Ist ja nicht soo Schlimm nicht zu antworten - ist eh nur ein Neukunde der auf eure Werbung reingefallen ist - da muss man nicht helfen.

Highlighted
Beleuchter
Posts: 120
Post 13 von 13
2.319 Ansichten

Re: SKY Q/UHD-Reciever „rauscht“ durchgehend

Hallo Silva,

wenn du noich die Möglichkeit hast kündige umgehend. Viele andere würden das gerne tun sind aber vertraglich nicht dazu in der Lage das sofort zu tun. Einhellige Meinung in den genannten Posts:

SKY Q ist nicht empfehlenswert - es gibt für SKY Kunden derzeit keine Alternative davon weg zu kommen.

Antworten