Antworten

SKY Q Reciver

harzer81
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 21
3.993 Ansichten

SKY Q Reciver

Seit dem ich den neuen SKY Q Reciver besitze, habe ich nur Probleme.

 

Zum Einen schlagen oft Aufnahmen fehl, weil angeblich die Stromversorgung unterbrochen war ( was aber nicht sein kann).

Und das Hauptproblem ist, dass der Reciver oft nicht reagiert. Aktuell z.B. leuchtet das blaue SKY Q Logo...aber der Reciver lässt sich nicht einschalten.

Wenn ich ihn vom Strom trenne, startet er irgendwann.

Ich habe bereits alles versucht; Reset und sogar Werksreset. Aber es hat alles nicht geholfen. 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 21
3.960 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

Auch wenn du es nicht gerne hörst.😁

Mache alles nochmal...

Und zwar so wie es da steht.😋

Zeige dem Q wer das sagen hat 

harzer81
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 21
3.926 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

Okay danke. Habe deine Anleitung mal 1:1 durchgeführt. Mal schauen ob es hilft 🙂

harzer81
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 21
3.895 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

Oh man. Dieses Mistding.

Erst schien es so, als ob alles funktioniert.

 

Aber Pustekuchen...nun habe ich auf einmal nur blaues Bild ..

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 5 von 21
3.867 Ansichten

SKY Q Reciver

Hallo harzer81,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Gehe einmal den Ablauf bitte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/kein-bild-ueber-den-sky-q-receiver-1001426

Wenn dann immer noch kein Bild angezeigt wird, dann teste die Funktionalität auch mal ohne Festplatte.

Viele Grüße,
Nadine
harzer81
Tiertrainer
Posts: 18
Post 6 von 21
3.853 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

Also ich hatte dann gestern, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich kein Bild habe einfach mal einen Sendersuchlauf gestartet. Das war keine gute Idee, da sich der Reciver komplett aufgehängt hat. Mir blieb dann nur die Option " Reset auf Werkseinstellung". Danach lief er erstmal...mal schaun was er nachher " sagt" 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 7 von 21
3.846 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

Okay, wenn noch etwas sein sollte, dann melde dich.

Viele Grüße,
Nadine
harzer81
Tiertrainer
Posts: 18
Post 8 von 21
3.839 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

Also....der Reciver zeigt wieder keine Reaktion...

 Das blaue SKY Q Logo leuchtet, aber er lässt sich nicht einschalten...

Habe ihn jetzt 3 mal zurück gesetzt... So langsam nervts 😞

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 9 von 21
3.830 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

Okay, schade. 😞 Wie sieht die Funktionalität ohne Festplatte aus. Ich möchte prüfen, welches Gerät die Störung auslöst, da es wohl auf einen Tausch hinausgeht.

Schicke mir diese Information sowie deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift bitte per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
harzer81
Tiertrainer
Posts: 18
Post 10 von 21
3.823 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

Ich habe jetzt das Gerät vom Strom getrennt, die Festplatte entfernt und den Reciver neu gestartet. 

Mal sehen was passiert

harzer81
Tiertrainer
Posts: 18
Post 11 von 21
3.830 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

So habe den Reciver mal gestartet. Zuerst kam die Meldung " keine Festplatte gefunden". Habe auf weiter gedrückt. Da hat sich der Reciver aufgehängt.

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 12 von 21
3.824 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

Alles klar, danke für die Rückmeldung. Schicke mir bitte deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift somit per Privatnachricht. Ich werde den Sky Q Receiver dann austauschen.
harzer81
Tiertrainer
Posts: 18
Post 13 von 21
3.812 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

Nadine habe dir geschrieben 🙂

harzer81
Tiertrainer
Posts: 18
Post 14 von 21
3.783 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

Danke schön.

 

Ich hoffe, das bringt Besserung 🙂

harzer81
Tiertrainer
Posts: 18
Post 15 von 21
3.753 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

Oh man,

 

neuer Reciver aber die alten/ selben Probleme...

 

Ich werde noch Irre...

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 16 von 21
3.746 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver


@harzer81  schrieb:

Oh man,

 

neuer Reciver aber die alten/ selben Probleme...

 

Ich werde noch Irre...


Wenn schon der zweit Receiver,bei Dir  nicht funktioniert liegt der Fehler vielleicht in Deinem Umfeld. Versuche es sonst noch mit einem dritten Receiver.Wenn es immer noch nicht klappt.dann brauchst Du einen Techniker,der sich bei Dir alles genau ansehen kann.

harzer81
Tiertrainer
Posts: 18
Post 17 von 21
3.728 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

Oder die Festplatte muckt.

 

Aber  jetzt es scheint zu laufen.

Mal abwarten 🙂

harzer81
Tiertrainer
Posts: 18
Post 18 von 21
3.706 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

So nach dem der Reciever ein paar Stunden nicht bedient wurde...muss ich leider sagen, das er keine Reaktion mehr zeigt. Das SKY Symbol leuchtet, mehr aber auch nicht....

 

Man man man was ist da nur los? 

harzer81
Tiertrainer
Posts: 18
Post 19 von 21
3.712 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

So habe das Gerät nun mal vom Strom getrennt und neu gestartet. 

Mal sehen was er jetzt macht... Wenn der Receiver jetzt durchläuft dann weiß ich woran es liegt.. Aber wenn nicht.. kann es sein dass das WLan den Receiver lahmlegt/stört?

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 20 von 21
3.709 Ansichten

Betreff: SKY Q Reciver

Du bist  sehr aktiv . Aber ich glaube ohne einen Experten ( Techniker)wird das nix!!🙂

Antworten