Antworten

SKY Q Receiver verkauft, PIN Problem

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
359 Ansichten

SKY Q Receiver verkauft, PIN Problem

Hallo,

habe einen sky q receiver verkauft, nun fragt der receiver nach einer pin, die ich nicht mehr habe, da ich kein sky kunde mehr bin.

Wir waren sehr lange bei sky dabei und haben den receiver damals gekauftr, was nicht klug war...

jetzt hätte ich ihn weiterverkauft, nur funktioniert witzigerweise unsere eingestellte pin nicht. Könnte es sein dass der receiver die einstellung nach tagen ohne strom verliert?

 

Wie komme ich zu der PIN, die Verträge sind unauffindbar, bzw. wurden vermutlich mal entsorgt.

Bei der Hotline konnten sie mir auch nicht weiterhelfen, der meinte ich soll hier fragen..

 

Weiters, stimmt es wirklich, dass man ohne sky karte mittlerweile nicht mehr aufnehmen kann?

 

Really SKY?

 

Habt ihr einen TIPP?

 

 

Vielen Dank

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Castingleiter
Posts: 2,080
Post 9 von 10
239 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver verkauft, PIN Problem

Leider kannst du den Sky Receiver nicht käuflich erwerben aber mieten. Nach Kündigung deines Vertrags erfolgt dann der Abschluss eines Mietvertrags. Das funktioniert wie folgt:
 

  • Bei Interesse schickst du den Sky Receiver nicht wie im Abonnementvertrag vereinbart an uns zurück. Du brauchst nichts weiter zu tun, als den Sky Receiver inklusive Smartcard zu behalten.
  • Wir werten das Angebot als angenommen, wenn uns der Sky Receiver nicht innerhalb eines Monats nach Ende des Abonnements zugeht (Eingang des Gerätes bei Sky) oder du uns innerhalb dieser Zeit keine Nachricht zukommen lässt, dass du am Mietvertrag kein Interesse hast.
  • Der Mietvertrag beginnt damit am Monatsersten des Monats, der auf den Monat folgt, in dem die Frist für die Rücksendung des Receivers endet (z.B. dein Vertrag endet zum Monatsende, z.B. am 31.12.2018. Wenn der Receiver nicht bis zum 31.1.2019 bei Sky eingeht oder du uns meldest, dass du das Angebot nicht annehmen möchtest, dann beginnt der Mietvertrag am 1.2.2019).

Mehr ist nicht möglich.

Alles andere hast du schon erfahren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Castingleiter
Posts: 2,080
Post 2 von 10
350 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver verkauft, PIN Problem

Sicher das es ein Sky Q ist?

Den kann man nicht kaufen.

Das ist ein Leihgerät und Sky wird, wenn es ein Q war, vorderungen stellen.

Welche PIN ist den benötigt? Die Jugendschutz Pin? Das ist die einzige PIN die Sinn macht.

Bei eienem Sky + Receiver kann es sein, das Sky dir das Gerät überlässt.

Download.jpgDownload (1).jpg

Schnitt
Posts: 1,238
Post 3 von 10
333 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver verkauft, PIN Problem

@Kissinger42 Weiters, stimmt es wirklich, dass man ohne sky karte mittlerweile nicht mehr aufnehmen kann?

 

Du schreibst doch, dass du kein SKY Kunde mehr bist und deinen Q Receiver verkauft hast,denn du angeblich schon sehr lange hast🙄

Wie willst du denn jetzt etwas aufnehmen. 🤔

Denke eher daß ist alles etwas an den Haaren beigezogen. 🙄

Glaube du möchtest hier Antworten für illegale Fragen! 

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 10
267 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver verkauft, PIN Problem

Ich habe den sky q receiver verkauft und ja ich hatte einen und ja ich habe dafür bezahlt.... 

ich habe ihn verkauft und derjenige dem ich ihn verkauft habe hat mich kontaktiert weil nach einer jugendpin gefragt wird.

was ist daran illegal? 

Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 10
263 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver verkauft, PIN Problem

Er fragt nach einer jugendschutz pin. 

ich habe den sky q receiver selber noch Monate ohne sky verwenden können und nun habe ich ihn verkauft... die pin ist nicht die die ich damals hinterlegt habe.. 

Regie
Posts: 4,749
Post 6 von 10
262 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver verkauft, PIN Problem


@Kissinger42  schrieb:

was ist daran illegal? 


Einen Sky Q Receiver kann man nur bei Sky für das abgeschlossene Sky Abo bekommen. Egal, ob komplett gratis (kostenlos ; umsonst) bekommen oder dafür eine einmalige Servicepauschale bezahlt, bleibt das Gerät Eigentum von Sky. Ist nur von Sky geliehen. Und wenn man den Sky Vertrag beendet und den Sky Q Receiver danach nicht weiter gegen eine monatliche Gebühr mietet, dann muss dieser zurück zu Sky. So ist das nunmal.

 

Wenn du den Sky Q Receiver, statt zurückzusenden, weiter verkaufst, dann machst du etwas, was eigentlich nicht erlaubt ist.

 

Übrigens: Sobald dein Sky Abo abgeschaltet ist, wird die dazugehörige Smartcard deaktiviert und die dazugehörige Jugendschutz-PIN ist dann auch ungültig. Kann nur verwendet werden, wenn man ein Sky Abo hat oder den Sky Q Receiver nach Abo-Ende weiter gemietet hat.

 

Gruß, Sonic28

Schnitt
Posts: 1,238
Post 7 von 10
252 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver verkauft, PIN Problem

@Kissinger42 was ist daran illegal?

Das du ihn verkauft hast obwohl er dir nicht gehört. 

Oder Illegal gekauft hast und du möchtest jetzt gerne wissen, wie man den freischalten kann! 🤔

Regie
Posts: 4,749
Post 8 von 10
248 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver verkauft, PIN Problem


@puhbert  schrieb:

Oder Illegal gekauft hast und du möchtest jetzt gerne wissen, wie man den freischalten kann! 🤔


Wenn dem so sein sollte, dann wird der Sky Q Receiver nicht von Sky freigeschaltet, weil nicht bei Sky erworben. Der Sky Q Receiver wird also nicht dem vorhandenen Sky Abo zugeordnet und demzufolge wird die vorhandene Sky Smartcard diesem Sky Q Receiver nicht zugeordnet, d. h. alles was mit Sky zu tun hat, läuft dann nicht.

 

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
Castingleiter
Posts: 2,080
Post 9 von 10
240 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver verkauft, PIN Problem

Leider kannst du den Sky Receiver nicht käuflich erwerben aber mieten. Nach Kündigung deines Vertrags erfolgt dann der Abschluss eines Mietvertrags. Das funktioniert wie folgt:
 

  • Bei Interesse schickst du den Sky Receiver nicht wie im Abonnementvertrag vereinbart an uns zurück. Du brauchst nichts weiter zu tun, als den Sky Receiver inklusive Smartcard zu behalten.
  • Wir werten das Angebot als angenommen, wenn uns der Sky Receiver nicht innerhalb eines Monats nach Ende des Abonnements zugeht (Eingang des Gerätes bei Sky) oder du uns innerhalb dieser Zeit keine Nachricht zukommen lässt, dass du am Mietvertrag kein Interesse hast.
  • Der Mietvertrag beginnt damit am Monatsersten des Monats, der auf den Monat folgt, in dem die Frist für die Rücksendung des Receivers endet (z.B. dein Vertrag endet zum Monatsende, z.B. am 31.12.2018. Wenn der Receiver nicht bis zum 31.1.2019 bei Sky eingeht oder du uns meldest, dass du das Angebot nicht annehmen möchtest, dann beginnt der Mietvertrag am 1.2.2019).

Mehr ist nicht möglich.

Alles andere hast du schon erfahren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Moderator
Posts: 3,397
Post 10 von 10
147 Ansichten

SKY Q Receiver verkauft, PIN Problem

Hallo Kissinger42,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Antworten