19.09.2021 18:23
Hallo SKY Team & Community,
Seit Monaten nun ist die Qualität vom SKY Q Receiver beeinträchtigt. Der Receiver verliert regelmäßig die WLAN Verbindung, Programme über Kabel werden nicht angezeigt oder das Laden dauert mehr als eine Minute, Aufnahmen werden nicht angezeigt, Aufnahmen in Serie sind unvollständig, On Demand funktioniert nicht denn der Receiver spielt die Filme nur teilweise ab. Die vor einigen Wochen aufgespielte Softwareänderung von SKY hat keine Verbesserung gebracht. Auch alle Hilfestellungen von SKY haben nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee?? Für Hinweise wäre ich dankbar!! Die Situation ist mittlerweile unerträglich, da die Technik, sprich der Receiver, noch ein älteres Modell ist.
19.09.2021 18:34
Da du vom SKY Q Receiver schreibst, kann das aber keine veraltete Technik sein. Den Q gibt es meines Erachtens erst ab 2018 und seitdem hat sich da technisch nichts verändert. Die Updates bekommst du ja.
Wenn du aber der Meinung bist, dass der Receiver defekt ist, dann tausche ihn doch direkt und kostenlos selbst über deinen Servicebereich!
19.09.2021 19:26
Vielen Dank für die Idee, behalte ich im Hinterkopf. Mein Kenntnisstand ist, dass es unterschiedliche Receiver gibt. Der Neuere enthält tatsächlich ein Q, die Alten nicht und den habe ich.